|
von cocomaus » So 22. Aug 2010, 22:49
Hallo Leute... Als ich in Reiterferien war, hat sich meine frühere Reitlehrerin eine neue Stute gekauft. Ich bin sie am nächsten Tag geritten und sie war soooooo super. Meine Schwester meinte,dass dieses Pferd super zu mir passen würde. Latika ist 170cm groß,kann springen und dressur und einfach nur suuuper lieb und freundlich. Wie ihr vielleicht noch wisst, habe ich seit einem Jahr eine Traberstute. Mit ihr muss ich mich leider jeden Tag auseinander setzen,sowohl beim Reiten als auch manchmal im Umgang, außerdem ist sie oft zickig. Meine Reitlehrerin meint,ich solle doch Latika kaufen und ihr Coco(ehemaliges Pferd von ihr) wieder zurückgeben. Nur ich denke, dass man dann irgendwie einen Freund im Stich lässt. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Wie denkt ihr darüber? lg cocomaus
-
cocomaus
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:54
von lilali » Mo 23. Aug 2010, 09:54
Hallo! Also ich würde im ersten Moment sofort Nein sagen... Das ist jetzt meine ganz persönlich Meinung: Ich kann es nicht verstehen wenn man sein Pferd gegen ein anderes eintauscht. Mir persönlich ist mein Pferd so sehr ans Herz gewachsen, dass ich ihn für nichts in der Welt hergeben würde. Ich habe mich für das Pferd entschieden und deshalb behalte ich ihn auch! Egal was kommt. Es kann natürlich auch sein, dass du nicht so eine Beziehung zu deinem Pferd hast oder es so "unerträglich" für dich ist. Aber einfach nur das Pferd abgeben um einen einfacheren Weg zu gehen, nee, das finde ich nicht richtig. Andererseits kenne ich viele Leute die ihr "Kinderpony" abgeben und ein Neues leistungsfähigeres Pferd kaufen. Verstehen kann ich das aber nicht! Ein Pferd ist für mich kein Sportgerät das man beliebig ersetzen kann. Ich sehe es genau wie du, ein Pferd ist auch ein Freund.
So, genug der harten Worte. Vielleicht kannst du eine andere Lösung finden. Wie wäre es, wenn du das neue Pferd deiner Reitlehrerin 1,2 mal die Woche reiten kannst und sie dafür dein Pferd? Vielleicht hilft das euch beiden. Dein altes Pferd kann vielleicht von deiner Reitlehrerin ein wenig gefördert werden und du lernst auch auf dem neuen Pferd? Denk dran, am Ende ist es deine Entscheidung! Egal was andere (wie ich) sagen. Wenn du dich damit wohlfühlt und das Pferd in gute Hände kommt ist das in Ordnung. Vor allem wenn es vielleicht an deinem Stall stehen bleibt. Du musst es wissen!
-
lilali
-
- Beiträge: 50
- Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:15
von cocomaus » Mo 23. Aug 2010, 12:45
Hallo, ich kann eure Meinungen gut verstehen. Natürlich lässt man seinen Freund nicht so einfach im Stich. Coco würde nach Kevelaer kommen also 70 km weg. Deshalb ist das mit 1-2 mal reiten pro woche von jemand anderes , nihct so einfach zu bewerkstelligen. Ich mag Coco auf jeden Fall sehr gerne,aber wir sind in dem einem Jahr nicht besonderes weitergekommen,vor allem was die Beziehung zwischen uns angeht. Ich könnte mir vorstellen,dass sie in Kevelaer genauso glücklich ist.Ich weiß noch nicht mal ob sie bei mir überhaupt zufrieden ist. Ich gebe sie auf keinen Fall ab,weil sie kein gutes Dressurpferd ist,sondern weil die Harmonie nicht da ist. Könnt ihr das verstehen? lg cocomaus
-
cocomaus
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:54
von Eclaire3001 » Mo 23. Aug 2010, 13:02
Ich glaube ich würde sie eintauschen. Es fällt zwar im ersten Moment schwer aber auf längre Sicht ist es ja doch besser. Deine Sorge einen Freund im Stich zu lassen ist zwar berechtigt, aber das PFerd sieht das nicht so wie du., Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
-
Eclaire3001
-
- Beiträge: 488
- Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56
von Dani » Mo 23. Aug 2010, 19:33
Jeder Reiter hat mal en Pferdewechsel ist ganz normal.. aber ICH zb hab meine erste Stute immer noch obwohl sie in der Klasse wo ich jetzt spring auch einfach nicht mehr kann... trotzdem würde mir nicht einfallen sie herzugeben! Und das mit dem weiterentwickeln klar ich glaub Traber sind jetzt sowieso nich besonders begabt was Springen angeht Dressur weiß ich jetzt nicht hab aber hier eigentlich noch keine auf Turnieren gesehn!! Aber ich finds krass gesagt immer hart wenn das alte Pferd nich mehr spurt und dann kommt en neues her.. kannst Du an den Problemen nicht arbeiten? Klar unterscheiden sich Pferde von der Art manche sind sehr zutraulich andere weniger.. aber sie ist nun mal DEIN Pferd und du besitzt sie erstmal ein Jahr willst Du sie jetzt schon abgeben und aufgeben? -.- ich würde kämpfen.. Meine stute die ich letztes Jahr gekauft habe mit der hab ich auch viele Probleme hab sie mir geholt um mit ihr M-Springen zu gehn und was jetzt? Ich geh mit ihr fast keine Turniere nur mit meinem Wallach weil sie einfach rumspinnt.. Schon auf dem Abreiteplatz nur am Steigen ist immer rumbuckelt und total zickt.. und trotzdem geb ich Sie nicht ab.. Hab mir vorgenommen daran zu arbeiten melde mich auf ein paar L- springen mit ihr an und wenn wir jedesmal disqualifiziert werden weil sie verweigert ich probier das noch 100 mal und hab sie auch erst ein Jahr nicht mal.. Ich glaub man kann alles schaffen, oder nicht  Zeit+Geduld.. 
-
Dani
-
- Beiträge: 163
- Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:59
-
von cocomaus » Mo 23. Aug 2010, 21:00
Hey, dani ,ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich will gar nicht auf Tuniere gehen und deshalb ist es mir völlig egal,ob Coco E kann oder S. Ich will sie nicht abgeben, weil sie weder ein Dressurpferd noch ein Springpferd ist,ssondern weil wir beide nicht miteinander hamonieren. Darüber hinaus glaube ich nicht,dass man den Charakter eines Pferdes verändern kann. ich finde es so schade, dass sie so oft böse ist,sie hat mir sogar mal ins Gesicht gebissen,weil es ihr gerade mal nicht passte. Natürlich bin ich geduldig,aber es klappt einfach nicht. Beispiel:Wenn du mit deinem Freund nicht klarkommst,dann probiert man es erst nochmal ne Weile,aber irgendwann merkt man,dass man zu verschieden ist und es einfach nicht klappt und dann trennt man sich. Trotzdem ist das hart und ich habe Coco super doll lieb, aber ich glaube dass es ihr woanders besser gehen würde. lg cocomaus
-
cocomaus
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:54
von Jassi » Fr 27. Aug 2010, 23:19
Hey! Das was du erzählst zeigt doch, dass du und Coco nicht zusammen passen! Wenn sie dich sogar ins Gesicht gebissen hat würde ich das sogar als Abneigung werten. Wenn die Chemie nicht stimmt, kann man nix machen, dann ist das eben so. Abgeben ist da sicher die beste Lösung, als sich gegenseitig unglücklich zu machen!!
Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
-
Jassi
-
- Beiträge: 772
- Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12
von kathi1904 » Fr 27. Aug 2010, 23:25
hey, es klingt vielleicht hart, aber ich würde auch das andere nehmen, wenn du harmonie zwischen euch stimmt, wieso nicht? und du gibst dein ´pferd ja nicht an irgendeinen händler oder so! lg kathi
-
kathi1904
-
- Beiträge: 340
- Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44
von Dartmoorpony » Sa 28. Aug 2010, 03:56
Also ich würde coco an deiner stelle abgeben!!! die harmonie stimmt einfach nicht, und sie hat dir auch schon ins gesicht gebissen was kein gutes zeichen ist. Vorallem du gubts ja nicht zu ieinem händler  du kennst ja deine RL und weißt dass sie es dort gut hat. 
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gefunden
-
Dartmoorpony
-
- Beiträge: 332
- Registriert: Do 23. Apr 2009, 19:10
- Wohnort: Sydney
von Maltamaus1231 » Sa 28. Aug 2010, 09:06
Also, ich weiß was du meinst. Das hatte ich ja auch, ich hätte meine RB kaufen können, oder das Pferd das ich jetzt habe. Ich hatte hier auch ein Forum, da wurde mir dann zum Schluss an den Kopf geworfen, ich würde meine RB ja nicht lieben, und all so was. Aber ich würde sagen, kauf dir lieber die andere Stute. Du lässt dein Pferd (ich glaube das heißt Coco) Nicht im Stich, wenn du weißt, das sie in gute Hände kommt ist das doch super. Du würdest sie nur im Stich lassen, wenn du sie einfach alleine lässt, aber das tust du ja nicht, wenn deine Reitlehrerin sie nimmt (So habe ich das jetzt verstanden) Was bringt es dir denn, wenn du unglücklich mit Coco bist, und sie es auch mit dir ist ? Also ich meine jetzt wegen den Auseinandersetzungen. Dann guck lieber nach jemanden, der dann mit deiner Stute klar kommt, und kauf du dir das Pferd, mit dem du glücklich wirst. Ist ja auch nicht gut fürs Pferd, wenn es sich nicht mit dir versteht.
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
-
Maltamaus1231
-
- Beiträge: 395
- Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48
Zurück zu Allgemeines
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
|
|