Hallo,
kann mir jemand helfen ich weiß nicht wie ich man weiß ob der Sattel dem Pferd passt geibts da Tricks das herauszufingen??????
HILFE HILFE!!!!!
MFG Chico
Richtiger Sattel??????????????????
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Richtiger Sattel??????????????????Hallo,
kann mir jemand helfen ich weiß nicht wie ich man weiß ob der Sattel dem Pferd passt geibts da Tricks das herauszufingen?????? HILFE HILFE!!!!! MFG Chico I LOVE MY *CHICO*
Re: Richtiger Sattel??????????????????also... man kann den sattel ohne satteldecke drauf legen, einige runden reiten und danach sieht man eigentlich ganz gut wie der sattel liegt (durch den abdruck), ob er iwo drück oä.
lg *i love my honeymoon*
Re: Richtiger Sattel??????????????????Hallo,
![]() vor einiger zeit hatte ich das selbe probelem. ![]() Leg den sattel ohne was drunter aufs pferd, schau dir die Biegungen/Bölbungen von Sattel und pferd an, gurte ihn/setz dich drauf lang unter den sattel, wenn du extremen druck auf deiner hand hast oder du überhaupt nicht reinkommst brauchst du ein Sattler, probier das aber im schritt... Wenn du reiten warst (ganz normal mit Satteldecke etc. im gelände oder in der Halle) drücke auf die stellen wo denkst dass es nicht passt, wenn es nicht passt und du drückst drauf ist dein pferd an der stelle empfindlich und du weißt dass es nicht passt, dann brauchst du auch einen Satter. ![]() und falls du (bei dieser Jahreszeit) dein pferd unter dem sattel richtig zum schwitzen bringst siehst du auch wie und ob er geschitzt hat. durchgehendes schweißbild bedeutet eine gleichmäßigen druck, an einigen stellen trocken an anderen richtig nass heißt dass an den trocken stellen was nicht passt (wenn er da empfindlich ist oder geschuppertes Fell hat) Naja aber sicher kann man sich nie sein, von dem her lieber nen Sattler kommen lassen, wenn du dir unsicher bist.... ![]() lg
3 Beiträge
• Seite 1 von 1