|
von cocomaus » Mi 15. Sep 2010, 21:51
Hallo Leute, ich suche für meine Traberstute eine Reitbeteiligung und wollte euch fragen, wieviel man däfür verlangen kann, damit es noch gerechtfertigt ist. Ich suche jemanden für 2- Mal die Woche,der kann mit ihr alles machen,auch ausreiten,springen und natürlich auch mal an einem Turnier teilnehmen.Unser Stall ist sehr gut ausgestattet(große Reithalle,Dressurplatz,Führanlage, gute Ausreitmöglichkeiten, gute Reitlehrer). Das Pferd ist auf E-Niveau(Traber halt:) ),kein Anfängerpferd(da sehr schnell, buckelt aber nie ,etwas zickig, aber sonst sehr lieb,im Gelände sehr sicher). Ach ja ich wohne in Essen in NRW und mein Pferd steht auf dem Auerhof. lg cocomaus
-
cocomaus
-
von SarahCalli » Mi 15. Sep 2010, 22:17
Wie viel musst du den Boxenmiete zahlen?
-
SarahCalli
-
von cocomaus » Mi 15. Sep 2010, 22:29
470 Euro plus 35 Euro,dass sie auf die wiese( mit Bring und Abholdienst).Sie hat aber auch ne Paddockbox. lg
-
cocomaus
-
von Kampf_Krümel » Mi 15. Sep 2010, 23:02
Wiebitte  470 allein für Stallmiete  Ich dachte wir zahlen mit 160 schon viel. Also ich würde so um die 50-60 Euro nehmen für 2x wöchentlich reiten.
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von Ü-30jährige » Do 16. Sep 2010, 08:24
Oh mein Gott!!! Das ist ja wirklich ein stolzer Preis für eine Box. 
-
Ü-30jährige
-
von GilianCo » Do 16. Sep 2010, 09:09
Also, es kommt immer auf die Gegend an. Bei uns (und auch generell) sind 160 € nicht viel, wenn man bedenkt, was alles für den SB für Kosten entstehen. 470 € ist schon ein ordentlicher Preis. Und in dem Fall kann man auch keine 60 € für zwei Tage reiten nehmen.... eher für einen Tag. Ich denke, bei 100 € sollte man da schon ansetzen.
********** Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
-
GilianCo
-
von Sarah » Do 16. Sep 2010, 16:24
Grundrechnung (und mMn am fairsten) ist: Boxenmiete: 30 (da 30 Tage pro Monat) x die monatlichen Reittage (also bei 2x/Woche sind das 8)
Lg
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von Charisma » Do 16. Sep 2010, 19:20
470 Euronen? *Vadder-mach-Licht* Meine RB zahlt 50 Euro im Monat und hat auch noch Einzelunterricht dabei.. umsonst. Ich mach damit so gar kein Geschäft, mein Mann straft mich schon immer, dass ich mein "Humankapital" so billig verscherbele.. Also ich denke 60 Euro minimum für zweimal die Woche sollten drin sein!!!
-
Charisma
-
von Jassi » Fr 17. Sep 2010, 16:53
Huhu!! Also normalerweise würde ich 2xdie Woche =50Euro sagen, weil sie ja auch nicht so gut ausgebildet ist Aber wenn die Boxenmiete sooo hoch ist, finde ich auch 60-70 Euro noch ok!! Ich habe zwei RBs und reite 2-4x in der Woche und bezahle 50, aber das ist echt nicht die Norm Allerdings helfe ich auch sehr viel im Stall und so-kommt auch immer auf die Person an. Am besten fragst du die neue RB erstmal, was sie sich so für einen Preis vorgestellt hat... Ich persönlich finde aber 70 Euro in ordnung LG
Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
-
Jassi
-
von Eskada » So 19. Sep 2010, 09:21
also der besitzer meiner RB's hat die pferde ja bei sich zuhause stehn, also anhand von boxenmiete könnt ich da nix ausrechnen. ich bezahl 5€ für jedes mal wo ich reite, da ich aufgrund der arbeit auch net immer gleich oft kommen kann. pro monat kommt ich so auf 40-80 eu. für diese 5 eu hab ich dann zwei pferde zur verfügung, mit denen ich machen kann was ich will/solang ich will. wir haben keinen platz/halle oder ähnliches. an den tagen wo ich da bin, mach ich dann halt alles: füttern, ausmisten, zaun kontrollieren und bauen. ich kauf so die sachen, die man neu brauch (trense, halfter, gamaschen, leckerlies, mähnenspray ect.). ich kümmer mich ums ganze sattelzeug, bin da wenn der tierarzt kommt, versorge die pferde auch mal übers wochenende wenn der besitzer net da ist (das ist dann rundumbetreuung, weil wir sie ja wie gesagt daheim haben) oder auch bei krankheit mal länger. dafür hab ich aber eben auch absolut keine vorschriften was ich mit den pferdels zu tun und zu lassen habe. also ich finds ideal.
Wer nie im Morgentau auf leicht behuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.
Liebe Grüße von Eskada
-
Eskada
-
Zurück zu Allgemeines