perverse Zustände im Tierschutz

Antworten
Kampf_Krümel
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

perverse Zustände im Tierschutz

Beitrag von Kampf_Krümel »

Hallo meine Lieben.
Ich möchte heute mal über etwas berichten das nicht in dieses Forum gehört. Ich habe es bereits im Hundeforum geschrieben und möchte es auch hier verbreiten, da ich es am liebsten in der Welt verbreiten möchte ! :x



Ich möchte euch von einer Pflegestelle ( Hunde ) berichten, die für den spanischen Verein "Lucky Animals" zuständig ist. Ich werde ganz öffentlich Namen nennen, da ich die Hoffnung habe diese Person zu "stoppen".

Über das Thema ausländische Hunde möchte ich hier nicht weiter diskutieren, da ich es nicht ok finde diese Hunde nach Deutschland zu bringen. :roll: Unsere Tierheime sind auch so schon voll.

Hier zunächst die Geschichte, die ich heute life miterleben musste.

Meine Freundin ist Pflegestelle und wollte, zusammen mit mir, 2 Hunde abholen, die aus einer Pflegestellenauflösung kamen.
Die Auflösung der Pflegestelle, dessen Namen Corinna Z. ist, kam nicht von ungefähr. Ihr wurden von Mitgliedern des Vereins verschiedenste Anschuldigungen gemacht .
Als wir am Ziel ankamen ( Eisenberg in der Pfalz ) konnten wir kaum glauben was wir sahen.
Überall Müll, Hundekot und Heu.
Der Geruch war unbeschreiblich. Es roch teilweise nach purem Ammoniak ! Überall in dem Haus war Hundekot, der auf dem Fußboden eingetrocknet und breitgetreten war.
Kleine Käfige mit hohem Meerschweinmist waren die letzen Zeugen von den über 60 Meerschweinchen die dort bis vor kurzem lebten.
Von den damals über 15 Hunden waren zum Glück kaum noch welche dort. Die letzten beiden sollten wir ja nun mit nehmen.
Ich war so schockiert.
Mann kam in kein Zimmer, ohne über Müllberge klettern zu müssen.
Soetwas kannte ich bisher nur aus dem TV !
Meine Freundin wollte Corinna Z. schon länger dort besuchen kommen, aber stattdessen bestand Corinna immer darauf sich an einer Raststätte in der Nähe zu treffen. Nun wussten wir warum.

Ich werde die Tage auch Bilder hier einstellen, damit ihr alle hier einen Eindruck bekommt.

Nun meine eindringliche Bitte :

Bitte, bitte nehmt keine Hunde von einer Pflegestelle namens Corinna Z. des Vereins Lucky Animals entgegen !!!
Ich kann nur ausdrücklich davor warnen.
Ebenso kann man aber auch allgemein sagen, dass man sich immer über die Pflegestelle informieren sollte und skeptisch sein sollte, wenn andere Übergabeorte ausgemacht werden, oder man zu einer Adresse geschickt wird, wo keinerlei Hundeutensilien vorhanden sind ( manche Hunde wurden bei den Schwiegereltern von Corinna Z übergeben ... )
Am allerbesten ist es natürlich, nur deutsche Hunde zu nehmen, aber bis dieses Land soweit ist, wird es eben noch lange lange dauern
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
SannoM
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: perverse Zustände im Tierschutz

Beitrag von SannoM »

:roll:
Eclaire3001
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: perverse Zustände im Tierschutz

Beitrag von Eclaire3001 »

das ist ja schrecklich!!
@ kampfkrümel: ich würde schleinigst eine anzeige erstatten, nachher ließt die das hier, räumt alles auf und zeigt dich an! da wär ich echt vrsichtig!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Kampf_Krümel
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: perverse Zustände im Tierschutz

Beitrag von Kampf_Krümel »

Eclaire3001 hat geschrieben:das ist ja schrecklich!!
@ kampfkrümel: ich würde schleinigst eine anzeige erstatten, nachher ließt die das hier, räumt alles auf und zeigt dich an! da wär ich echt vrsichtig!!
Keine Sorge, das läuft schon alles. Die Ämter waren dort und Anzeigen laufen auch.
Aber wer garantiert, dass sie nun, wo sie einfach weggezogen ist, damit aufhört ?
... Niemand. Solange sie die Tiere weiter "verkauft" bekommt wird sich daran nicht so viel ändern, da man viele Gesetze und Auflagen umgehen kann.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Eclaire3001
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: perverse Zustände im Tierschutz

Beitrag von Eclaire3001 »

dann ists ja gut...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Maltamaus1231
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: perverse Zustände im Tierschutz

Beitrag von Maltamaus1231 »

Ich finde den Tierschutz auch nicht immer soo besonders toll.
Ich habe schon oft gehört, das der Tierschutz, wenn man dort anruft, und einen Fall ankündigt, die dann meinen sie kümmern sich drum, und nichts passiert.. :twisted: :x
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Antworten