Pferd plötzlich agressiv

Re: Pferd plötzlich agressiv

Beitragvon dora13 » Mo 27. Sep 2010, 16:52

Es gibt das TIERSCHUTZGESETZ !!!!
Ich zitiere aus dem Tierschutzgesetz aus Österreich:
12§ 3-9A 1-6S
Der/Die HalterIn des Pferdes muss die Aufsichtspflicht übernehemen, wenn ein/eine ReiterInn auf dem Pferd das unter seine Haltung lebt. Ausgenommen ist der/die ReiterIn hat das den Reiterpass und die Reiternadel besitzt. Eine weitere Ausnahme ist das der/die ReiterInn von einem/einer ReitlehrerIn konntrolliert wird wobei dieser/diese mindestens die österreichische Reitlizenz RD1 besitz und diese offiziel eingetragen ist. Wenn der/die HalterIn gegen diese Dinge verstößt ist es ein Grund für eine Anzeige. Dem/Der HalterIn kann die im schlimmsten Falle die Tierhaltung verboten werden.
Gleichzeitig wird auf den Paragraph 129 des österreichischen Strafgesetzesbuch und auf den Paragrahp 1289 des internationalen Gerichtshofsgesetzesbuch verwießen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
Kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!

Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
dora13

Beitragvon Mia84 » Mo 27. Sep 2010, 17:56

Hmm, glaub ehrlich gesagt nicht das da der Tierschutz was ausrichten kann. Ich weiß auch nicht, ob das in Dtl. genauso aussieht. Ich reite sie ja auch ohne Aufsicht, davon mal abgesehen dass der Besi eh begeistert von dem "Mut" der Trulla ist... Der hat selber Null plan :roll: .
Aber mal ganz im Ernst - ich ruf den Tierschutz - und im besten Falle kommen die echt dorthin. Nun gut es müsste ja schon Zufall sein, dass gerade dann besagtes Mädel beim reiten war/ist. Und ansonsten - die stehen im Offenstall in ner Herde, zumindest das Sommerhalbjahr über. Nichts auszusetzen. Und wie soll man sowas beweisen? Steht dann eben mein Wort gegen seins...
Am besten ist wahrscheinlich immer noch freundlich reden und hoffen dass es ankommt - ist halt soo schwer, wenn man schon auf 180 ist. Aber Pferdis Wohl geht vor - hoff mal icherwisch die demnächst mal!
Naja innerhalb des nächsten Jahres entscheidet sich auch meine berufliche Laufbahn - und dann kauf ich sie (hoffe so dass sie noch da ist) oder ich bleib für immer da weg, so leid es mir für die Pferdis auch tut.
Mia84

Beitragvon dora13 » Mo 27. Sep 2010, 19:33

Nja, mit deutschen Gesetzen kenne ich mich leider nicht aus!
Mit einem Video könntest du den Beweis erbringen!
Ich werde mal mit meinem Onkel reden vieleicht kennt sich der auch mit deutschen Gesetzten aus.
Er ist Anwalt!
LG
Kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!

Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
dora13

Vorherige

Zurück zu Allgemeines