Pferdeausstattung in Rosa!

Re: Pferdeausstattung in Rosa!

Beitragvon reiter1 » So 3. Okt 2010, 19:55

Ja, das weiß ich eh nur das, dass irgendwo auf einem Tunier war und die Pferde auf dem Tunier auf der Koppel ein Halfter oben haben mussten!!!!! Im Stall wo unsere Pferde stehen habeen sie eh kein Halfter oben!!!!!!!!
Naja, ich find rot schön. Über Pinkk denk ich noch nach, ich weiß nicht wieso aber wahrscheinlich, weil ich ein super Angebot gesehen habe.

lg
Ich liebe Pferde über, alles!!!!!
reiter1

Beitragvon sandy » Mo 4. Okt 2010, 15:12

hi,
also ich finde rosa und pink sehen bei rappen eigentlich super aus! aber wenn man dann so eine trantüte reitet mit hängendem hals wirkt das natürlich auch nicht besonders :mrgreen:
hatte bisher leider kein pferd, dem diese farben stehen könnten...
hab einen fuchs, den ich auf turnieren ganz in grün (dunkelgrün) "gestylt" habe (habe auch ein dunkelgrünes jacket und einen dunkelgrünen helm), bin jedoch "umgestiegen" auf gelb und orange. steht ihm auch richtig gut :D
und ninjo ist ein brauner... da habe ich so alles mögliche drauf an schabracken... ansonsten ist mir sowas eigentlich schon wurscht!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Mia84 » Mo 4. Okt 2010, 16:48

Ich finde die Farbe auch nebensächlich. Aber wenn ich manchmal so n Krämerkatalog durchschau - ich weiß nicht. Ponydecken mit hellblauen Wölchen, oder kleinen Pferdchen usw. Sind doch keine Modepuppen. Nee ich weiß nicht, ist nichts für mich, da käm mir das Pferdchen albern vor.
Bei bestimmten Sachen find ich halt grelle Farben nützlich, z.B. bei Gerten such ich mir immer die abstruststen Dinger raus. Wenns dann jemand klaut (was leider öfter mal vorkommt) kann er s wenigstens nicht so klammheimlich benutzen. Komischerweise kommen se trotzdem immer mal weg. Ich glaub jemand bei uns im Stall hat zuhause ne Gertensammlung oder so was.
Und dann jetzt im Herbst eben die gelben Leuchtdinger - man wird im Nebel halt besser gesehen.
Mia84

Beitragvon Jassi » Mo 4. Okt 2010, 19:18

Ich vdersteh sowieso nicht, wie man so einen hirnrissigen Thread aufmachen kann, aber ok!!!! Jedem das seine....
Ich finde es ist generell ziemlich egal, welche Farbe die Ausrüstung hat :roll: :roll: Ich finde zweckmäßigkeit steht im Vordergrund und Rappen stehn eh alle Farben....... genauso wie Schimmeln!!!!
Ganz mal davon abgesehen, dass es den Pferden sowieso egal ist, ob sie jetzt eine rote, oder pink-blau-weiß-gestreifte Decke mit Glitzer oder ohne :roll: tragen!!
Alerdings finde ich bei Wallachen oder Hengsten manche Farben nicht so angebracht z.B. rosa und pink
aber sonst--egal!!!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon lilly_pferdefan » Mo 4. Okt 2010, 19:31

ich mag pink!! man muss es aber nicht übertreiben.mein Rappe hat Schabracke und noch so ein paar sachen in babyblau. :) sieht süss aus!
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan

Beitragvon reiter1 » Mo 4. Okt 2010, 20:00

Ja, den Pferden ist es egal aber wenn man auf Tunier oder zu einer Sonderprüfung antritt möchte man haben das dass Pferd gut aussieht! Und ich habe das Thema aufgemacht weil ich in zwei Wochen die Reiternadel mache und dachte mir mal was ich meinem Liebling für eine Farbe verpassen solle!
LG
Ich liebe Pferde über, alles!!!!!
reiter1

Beitragvon Jamila » Mo 4. Okt 2010, 22:03

also pink oder rosa...naja geht soo.... aber lila oder violett finde ich irgendwie schön, aber eigentlich nur für Stuten...wie zB halt für Calinka....zu der passt das irgendwie... die ist so mädchenhaft.. und so dunkelblau.... und ansonsten auch beige oder so was.
ab und zu kanns auch mal was knalliges sein. :P Ich liebe es vor allem bei dunklen Pferden wo das schön raussticht, aber dann auch nur einfarbig und nicht ganz bunt.... :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon sandy » Di 5. Okt 2010, 07:48

ist es bei reitabzeichen nicht vorgeschrieben, wie man "zu kleiden" ist???
als ich diverse reitabzeichen gemacht habe, durfte ich nicht mal mein dunkelgrünes jacket anziehen!!!! hatte zum glück noch ein blaues! aber eigentlich war komplett schwarz/weiss VORGESCHRIEBEN!!!!!!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Mia84 » Di 5. Okt 2010, 08:37

@ reiter 1:
Wie Sandy schon sagte, auf nem Turnier hast du doch eh nicht viel Wahlfreiheit:
weiße Satteldecke, weiße Reithose, weiße Bluse und dann Jacket in dunkler Farbe. Also da kannst bestimmt nicht mit rosa oder pink aufkreuzen. Zumindest nicht auf einem normalen Dressur- oder Springturnier.
Hauptsache alles passt (und damit meine ich nicht die Farben)!
Mia84

Beitragvon sandy » Di 5. Okt 2010, 09:22

nee, auf nem normalen turnier schon! da sollte das nur irgendwo alles passend sein...d.h. rosa schabracke, rosa bandagen o.ä. und ein dunkles jacket geht....
aberr soviel ich weiß sollte bei reitabzeichen in schwarz/weiß (zumindest dunkelblau) geritten werden...
wir mussten die pferdebeine auch 4x weiß bandagieren!
ob das immer noch so ist (und überall) kann ich jetzt nicht sagen...
sandy

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines