Pferdeausstattung in Rosa!

Re: Pferdeausstattung in Rosa!

Beitragvon Mia84 » Di 5. Okt 2010, 11:11

Echt? Krass. Hab bisher auf Turnieren nur weiße Schabracken gesehen. Bandagen sind ja nur beim Springen erlaubt - hab da aber auch noch nie pinkfabene gesehen :-). Na gut ich hab auch noch nie drauf geachtet.
Ich hatte damals beim Reitabzeichen n grünes Jacket an, aber das ist auch schon 10 Jahre her...
Da hat sich glaub einiges geändert. Bandagiert wurde damals gar nicht.
Mia84

Beitragvon sandy » Di 5. Okt 2010, 11:43

ja mein erstes reitabzeichen fürs A hab ich auch vor 12 oder 13 jahren gemacht, da durfte ich nicht mit meinem grünen jacket reiten! aber danach bin ich alle turniere in grün geritten... d.h. auch schabracke, gamaschen, grüne ledertrense, und sogar einen dunkelgrünen helm :mrgreen:
hat aber bei meinem fuchs super ausgesehen!!!!
ja in der dressur bandagiert man ja eigentlich nicht, aber bei uns war das vorgeschrieben für die dressurprüfung beim reitabzeichen.... sollte wohl einfach chic aussehen....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon reiter1 » Di 5. Okt 2010, 17:09

Ja, aber es ist der Bewerb für den Erhalt der Dressurreiternadel und bei der gibt es so zumindestens in Wien nicht. Wieso hast du auf Tunieren einen Helm getragen? Muss man bei euch in der Dressur keinen Zylinder tragen?
LG
Ich liebe Pferde über, alles!!!!!
reiter1

Beitragvon Jassi » Di 5. Okt 2010, 17:30

@reiter1: Vielleicht weißt du es nicht, aber einen Zylinder, darf man erst tragen, wenn man auf einem bestimmten Niveau :twisted: reitet!!!!! Ab m glaube ich!!! Aber ich denke nicht, dass du zu diesen Reitern gehörst.
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon reiter1 » Di 5. Okt 2010, 17:43

Nein ich reite Pony A und Pony L.
Und Pony Dressurküren A und L.
Und in österreich gibt es keine Zylinder bestimmungen da kann jeder Tunierveranstalter selbst entscheiden. Und in Österreich wird die Dressurreiternadel nur in einem Reitertreffen ausgertagen.
Erst beim Bronzenen Pferdeabzeichen wird es als Tunier geführt.
mlgufgvn
reiter1

Beitragvon reiter1 » Di 5. Okt 2010, 17:47

In österreich gibt es keine Kleiderbestimmungen bis zur Klasse M!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfglgvn
reiter1

Beitragvon sandy » Mi 6. Okt 2010, 08:57

also bei uns ist es so, dass man ab L einen zylinder tragen DARF.... ab M tragen eigentlich alle einen. bin aber kein dressurreiter und war auch nie einer, deshalb würde ich so ein ding auch nie aufsetzen bzw. besitze erst garkeinen! :mrgreen:
und beim springen ohne helm....NÖ!!! ist eh auf turnieren ein muss!!! sogar schon ewig dieser 3-punkt-gurt ....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Vorherige

Zurück zu Allgemeines