Lieblindsdressurreiter!

Re: Lieblindsdressurreiter!

Beitragvon reiter1 » Mi 6. Okt 2010, 16:27

Wieso sollte ich in der Schule nur Kreiden holen sein?
Da hättest du Gal beim CHIO am Abreitplatz sehen müssen, das war reine Rollkur!!!!!!!!!!!
Ich suche im Archiv meiner Mutter noch ein bisschen weiter.
mlgvn
Ich liebe Pferde über, alles!!!!!
reiter1

Beitragvon Kampf_Krümel » Mi 6. Okt 2010, 16:40

reiter1 hat geschrieben:Achja, Edwar Gal steht bei mir auch ganz wweit oben!

LG
Nina

reiter1 hat geschrieben:Da hättest du Gal beim CHIO am Abreitplatz sehen müssen, das war reine Rollkur!!!!!!!!!!!

Paradoxon lässt grüßen

:mrgreen:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon reiter1 » Mi 6. Okt 2010, 17:08

Ich hab nicht mehr an den Abreitplatz vom CHIO gedacht.
Den was ich da sah war wirklich nichts anderes alls Rollkur!
mlgvn
reiter1

Beitragvon Jamila » Mi 6. Okt 2010, 19:31

achso.. und da hat man dann kurz nicht dran gedacht und sagt dass der ganz oben auf der Liste steht... und auf einmal fällt einem wieder ein, dass der ja doch sch*** ist... aha :roll:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon reiter1 » Mi 6. Okt 2010, 20:09

Danke, für das Lob.
Das wollt ich schon ewig fragen was ist eine E-Dressur?
Bei uns in Österreich gibt es nähmlich nur die Klassen: A,L,LM,M,S,GP,GPS,GPK.
mlgvn
reiter1

Beitragvon Kampf_Krümel » Mi 6. Okt 2010, 21:26

reiter1 hat geschrieben:Danke, für das Lob.
Das wollt ich schon ewig fragen was ist eine E-Dressur?
Bei uns in Österreich gibt es nähmlich nur die Klassen: A,L,LM,M,S,GP,GPS,GPK.
mlgvn

E-Klasse = Einsteigerklasse ( Es werden die Grundgangarten mit einfachen Bahnfiguren verlangt, jeodoch noch keine weiteren Lektionen )
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon reiter1 » Fr 8. Okt 2010, 21:02

Achso, das gibts in österreich nähmlich nicht.
GP=Grand Prix
GPS=Grand Prix Special
GPK=Grand Prix Kür

lgn
reiter1

Beitragvon Linaro3 » Mi 1. Dez 2010, 11:16

Hier wird doch eine Bambywelt aufgebaut, die der Realität völlig wiederspricht. So ein riesen Blödsinn kriegt man wirklich immer wieder in Freizeitreiterkreisen aufgetischt. Ich bin beruflich immer mal wieder auf kleinen Turnieren unterwegs und was sich so ein handelsübliches A-Dressurpferd alles antun muss, ist nicht weniger schön. Diese meist Damen der Schöpfung rennen dann wie die Geisteskranken durch ihren Reitstall, plädieren für Aktivlaufställe und Anti-Rollkurreiterei, gestalten Heuschmann-Abende oder beten diesen Philippe-Irgendwas-Spinner aus Frankreich an - jeder so wie er es möchte - letztlich nichts anderes als Geldschneiderei, davon leben ganze Branchen und auch diese Menschen schließen mal die Türen, wie ja in einem Falle schon aufflog. In meinem Reitverein, der mir Gott sei Dank nur noch sehr seltene Besuche abverlangt, kann ich ad hoc 10 Damen nennen, die im Reiterstübchen gegen Werth, Gal und Co wetterm, noch nie selber einen Wimpel auf dem Turnier gewonnen haben (muss man ja auch nicht, Hauptsache den Tieren geht es gut, wenn man gegen die Bewegung sitzend seine Runden im Kreise dreht) und von denen ich unter Garantie in einer einzigen Reitstunde mindestens ein dutzend hübsche Momentaufnahmen machen könnte, um diese später an die Zeitschriften dieser Pferdewelt zu verkaufen damit sich schnatternde andere Reiterstübchengrüppchen darüber aufregen können. Moderner Bildzeitungs-Tourismus in Reiterkreisen! Keiner von denen hat auch nur einen blassen Schimmer davon, dass er ein Glied der Kette ist, mit denen die oberen Glieder ihr Geld verdienen. Das ist ähnlich wie die netten Einkäufer bestimmter Supermarktketten, die ihre billigen "Made in Taiwan"-Artikel durch Kinderarbeit und Ausbeutung anfertigen lassen oder die bei Aldi etwas aus der Tiefkühltruhe greifen, was in grausamer Massentierhaltung aufgewachsen ist. Es hebe der die Hand, der solche Leichen nicht im Keller hat und sich davon freisprechen kann auch wirklich nie zu sowas zu greifen.

Dieses Gesabbel um Totilas geht mir persönlich mächtig gegen den Strich. Entschuldigt bitte, ein Großteil der Diskussionen in den Foren und den Stammtischen zum Thema Totilas ist dumm und verlogen. Wenn ich schon lese, "guckt in den Gesichtausdruck" und "böses passiert auf dem Abreiteplatz" (ganz nebenbei habe ich Totilas schon fünfmal live und in Farbe auf dem Abreiteplatz und in der Prüfung gesehen, keine Ahnung ob die Kritiker das hier auch haben).

Es soll der aufstehen, der im Besitz eines solchen Pferdes ist und ihn lieber aufs Paddock stellt, anstatt reell Geld damit zu verdienen. Wahrscheinlich würde diese Person auch freiwillig einen hohen Millionenbetrag auf dem Konto ebenso nicht dagegen eintauschen. Auch denjenigen, der 8 Mille je Stute kassieren könnte, die aber vor lauter Nettigkeit dem Pferd gegenüber auf eine Null herunterstreicht, möchte ich sehen. Das sind Menschen, die damit ihr Geld verdienen und keine Kindergärtner! Sowas sollte in diesem Wendy-Gerede echt nicht vergessen werden.

Alles dummes Zeug, was mir aber mal wieder klar vor Augen führt, wie wenige wirklich wissen welche Risiken und Mühen sich hinter diese Investitionen verbergen. Das es dem Tier dabei artgerecht gut gehen muss ist selbstredend. Das wird es Totilas sicher! Bestimmt hat er deutlich weniger zu ertragen, als 70 % der Freizeitpferde in Nichts-Könner-Händen, die es einfach nicht besser wissen. Sorry, steigere mich da gerade rein, ist aber meine Meinung dazu.
Linaro3

Beitragvon Alvera » Mi 1. Dez 2010, 14:59

Das hast du aber jetzt schön gesagt, jetzt hast du es uns freizeitreitern aber gegeben.
Gehts dir jetzt besser? ;)

Wie gut, dass ich nur billige 08/15 Pferde habe, da muss ich mich mit Leuten wie dir gar nicht abgeben.

By the Way, warum antwortest du hier auf die ganzen uralt Beiträge von einem Möchtegern
Dressurreiterlein, dass wahrscheinlich alles eh nur erfunden hat?
Alvera

Beitragvon Jamila » Mi 1. Dez 2010, 15:30

:roll: da fällt einem ja echt nicht mehr viel zu ein :shock:

Dieses Gesabbel um Totilas geht mir persönlich mächtig gegen den Strich. Entschuldigt bitte, ein Großteil der Diskussionen in den Foren und den Stammtischen zum Thema Totilas ist dumm und verlogen. Wenn ich schon lese, "guckt in den Gesichtausdruck" und "böses passiert auf dem Abreiteplatz" (ganz nebenbei habe ich Totilas schon fünfmal live und in Farbe auf dem Abreiteplatz und in der Prüfung gesehen, keine Ahnung ob die Kritiker das hier auch haben).

jaja, ja das pferd schaut auch immer sehr entspannt.... und der hat bestimmt auch ein schönes leben, weil er ja soo oft raus kommt. aber bei so nem teuren pferd...da ist das ja nicht schlimm. :roll: so ein werttvolles Pferd kann man ja auch nicht auf die weide stellen, könnte sich ja verletzen.... :roll:

Es soll der aufstehen, der im Besitz eines solchen Pferdes ist und ihn lieber aufs Paddock stellt, anstatt reell Geld damit zu verdienen.

das ist doch nicht dein ernst oder?? selbst wenn man ein so teures, wertvolles pferd hat, es its immer noch ein pferd! mir gehts nur um das pferd selbst und nicht darum so viel Kohle wie möglich zu machen.

tja, unsere armen freizeitpferde in unseren Nichts-Könner-Händen, haben wenigstens noch Ausdruck und können sich normal verhalten. Klar Totilas geht es bestimmt seeehhhr artgerecht... :roll:

aber klar, alle Leute die dagegen sind haben eh keine Ahnung und denken sich das alles mit der Rollkur und so weiter aus....
nebenbei ich hasse diese Tunierreiter denen es nur ums geld geht... :evil:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke