|
von Sonadore » So 26. Sep 2010, 09:53
-
Sonadore
-
von tammi_loves_Ronja » So 26. Sep 2010, 10:26
ich bestell eig immer alles bei loesdau. aber sowas wie zinksalbe und melkfett und solche sachen, die man halt auch bei lidl oder so kreigt hol ich da.. weils da eben noch günstiger is..
ich würdsagen, du fährst im dezember zu pferd und jagd nach hannover.. ´da gibts immer viele sachen günstiger als sonst.. und am letzten tag noch günstiger..
also ich hab mein pony da einmal komplett für 200 euro neu eingekleidet.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
-
tammi_loves_Ronja
-
-
von dora13 » So 26. Sep 2010, 12:47
Ich misch mich mal ein! Also Sattel kauft man beim Sattler oder direkt bei einer Sattlerei(z.B.:Wintec). Der Sattel muss aber immer von einem Sattler angepasst werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Zäumung kauft man sich in einem Pferdesportfachgeschäft wie Eqvita! Welche Zäumung magst du denn? (Kandare?, Reithalfter?,Kappzaum?,) Weist du wie man eine Zäumung anpasst und hast du es schon mehrmals gemacht? Bandagen und solche Sachen kauft man am besten beim Bandergist! Halfter,Stricke und Putzsachen, Decken kauf dir in irgeneinem Reitsportgeschäft oder bestelle bei Loedsau. Aber bevor du Sattel, Zäumung,Halfter und Decken kaufst musst du erst mal dein Pferd haben, da man dazu genaue Maße braucht. Meine Meinung wird dir deine RL, ein Sattler und in jedem Pferdesportgeschäft bestätigt. Salben und solche Sachen kauft man sich in der ganz normalen Apotheke oder beim Tierarzt oder auch auf der Vet.Med. deines Bundeslandes! Huffette kauft man beim Hufschmied! Lederöl und Lederseife kauft man beim Sattler!
LG Kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd! Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt! Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!
Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
-
dora13
-
von tammi_loves_Ronja » So 26. Sep 2010, 13:33
dora13 hat geschrieben:Welche Zäumung magst du denn? (Kandare?, Reithalfter?,Kappzaum?,)
Kappzaum is zum longieren und reithalfter is ein teil der trense. und kandare is gebiss. es gibt nich nur das gebiss- :> man muss auch nich unbedingt lederfett und so beim sattler kaufen. ;D genau wie bandagen und so. auch salben. du musst nich zinksalbe für 6 euro aus der apotheke holn, wenn bei der von lidl genau das slebe dirn is udn die nur 1,50 kostet.. es is nur ne vorraussetzung, dass man weiß, welche größe das pferd hat,und wie man das einstellt.. mit dem sattel hast du schon recht. (; das meinte ich auch garn ich..
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
-
tammi_loves_Ronja
-
-
von dora13 » So 26. Sep 2010, 15:38
Es gibt auch nur Gebisse! Man kann auch mit Kappzaum reiten!!!!! Ich bilde meine jungen Pferde mit Kappzaum auch unterm Sattel aus! Außerdem ist die Trense ein Teil des Reithalfters!!!!! Zumindestens in österreich gibt es alle Teile extra als Einzelteil erhältlich. Übrigens ist die Trense das Gebiss! Sattelöl und Sattelseife kaufen wir immer beim Satteler da meine Eltern ein Gestüt haben kaufen wir meist gleich 40l Lederöl und 40kg Sattelseife. Die Zinksalbe gibt es hier am Land billiger. Hier kostet 1kg Zinksalbe 3,50€. Meistens kaufen wir gleich 40 Tuben zu einem kg, wir bekommen Mengenrabatte. Das man die Zäung selbst einstellen müssen kann ist keine Vorraussetzung. Wir haben am Hof eine Privatreiterin die lasst sich alle Dinge von mir oder meinen Eltern einstellen lasst! Wegen der Größe: Mit diesen Dinge wartet man normalerweiße bis man das Pferd hat! Was für ein Pferd soll es überhaupt werden? Soll es ein junges Pferd werden oder ein älteres Pferd werden!!!!!!!!!! Soll das Pferd wenn es ein junges Pferd wird soll es dann schon außgebildet sein oder schon ein Ausgebildet sein? Wo wohnst du denn? Da meine Eltern ein Gestüt haben vieleicht kommen wir ins Geschäft! Was soll es den werden? Soll es eine Stute, ein Wallach oder ein Hengst werden?
LG Kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd! Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt! Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!
Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
-
dora13
-
von Jassi » Mo 27. Sep 2010, 16:04
Man kann fast überall an der Ausrüstung sparen, außer am/an: -Sattel -Zaumzeug -passende Gamaschen -Hilfszügel(falls du welche brauchst, richtige Größe) -Medikamente Bei dem anderen Kram gilt 1.auf Pferdemessen kaufen, da ist es oft billiger (aber es wird einem auch viel quatsch angedreht, wenn man nicht aufpasst) 2.Second Hand (meine freundin hat von second hand ne kiefer satteldecke^^die is superschön für 4€ gekriegt) 3.selber machen LG PS: wo viele sparen is am shampoo!! Die nehmen dann Menschenshampoo!!! Würd ich dir nicht empfehlen, das reinigt die Haare nämlich nicht so gut und du brauchst die halbe Flasche!!!! Also lohnt sich am ende doch nicht 
Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
-
Jassi
-
von reiter1 » Sa 2. Okt 2010, 21:26
Was für ein Pferd wird es? Mich interrisieren solche Dinge immer! Bitte schreib genau!
lg
Ich liebe Pferde über, alles!!!!!
-
reiter1
-
von Sonadore » Sa 9. Okt 2010, 15:12
Also ich möchte gerne einen Oldenburger haben. Mal gucken bin mir nur zu 98 % sicher ! ^^ .....Ist es denn überhaupt gut, wenn man seinen Sattel im Internet kauft, ist es nicht besser beim Sattler. Einfach hin fahren mit pferd und Sattel aus suchen und anpassen oder ist das zu teuer ??? .....
-
Sonadore
-
von reiter1 » Sa 9. Okt 2010, 15:45
Nein, es ist besser wenn man den Satell vom Satler kauft. Lg n
Ich liebe Pferde über, alles!!!!!
-
reiter1
-
von GilianCo » Sa 9. Okt 2010, 16:32
Satell? Klingt wie eine Margarine...
Wie schon geschrieben wurde, Sattel sollte definitiv angepaßt werden, daher ist ein Kauf im Internet erst mal wenig sinnvoll, es sei denn, Du bestellst verschiedene Sättel und der Sattler sucht davon dann einen aus.
Aber ein guter Sattel kostet eben nicht nur 100 € sondern die fangen bei knapp unter 1000 € erst an. (Wintec mal abgesehen,...) Da sollte auch definitiv nicht gespart werden, mit einem nicht passenden Sattel kann man sich das Pferd komplett kaputt machen. Und das kann ja das Ziel nicht sein....
Kandare ist durchaus nicht nur das Gebiß, sondern auch die Zäumung. Es gibt Kandaren, Kandarengebisse, ... wobei ich denke ich als erstes über eine "normale" Zäumung nachdenken würde, bevor ich dem Pferd eine Kandare reinschnalle.
********** Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
-
GilianCo
-
Zurück zu Plauderecke