Effekt eines Gebisses...

Re: Effekt eines Gebisses...

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 1. Okt 2010, 22:06

@ Jassi :
Ich glaube genau in den schlecht ausgebildeten Pferden lieg aber nunmal das Problem, weshalb die Kinder schnell unsicher werden und somit ins Ziehen kommen.

Nun lass mal ein Kind mit Halsring reiten, du wirst bestimmt feststellen, dass es nur noch unsicherer wird, denn beim Halsring sind es noch weniger Impulse, die das Pferd toll ignorieren, wo wir wieder auf die schlechten Schulpferde zurück kommen :mrgreen:
Ein sehr bescheiderner Kreislauf wenn man das so nennen mag.

Wisst ihr was da eine FAST perfekte Lösung wäre ? Statt Gebiss mit Lederriemen reiten. Leider gibt es auch so bekloppte Pferde, die den Riemen irgendwie kaputtbeißen. Ansonsten wirkt der Riemen im Maul jedoch nicht so hart ein wie ein Gebiss, vermittelt aber trotzdem sehr gute Impulse.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Effekt eines Gebisses...

Beitragvon Jamila » Fr 1. Okt 2010, 22:22

naja also wenn das Pferd dann natürlich nicht drauf reagiert isse ja klar dass das Kind unsicher wird. Würde ich glaub ihc auch als Anfänger..aber wenn nicht, dann hab ich schon sehr oft erlebt, dass besonders jüngere Kinder gar keine Angst haben... 8-) im Gegenteil. Von daher wäre das wahrscheinlich kein Problem bei den meisten....
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Effekt eines Gebisses...

Beitragvon lilly_pferdefan » Di 12. Okt 2010, 20:39

ich hab auf so einem ich sag mal durchschnitts-schulpferd reiten gelernt.Es war lieb,aber abgestumpft.ich habe mir angewöhnt,zu viel Zügelhilfen zu geben. :( Dann hab ich woanders Unterricht genommen auf einem Pferd was sensibler im Maul war.Es hat ewig gedauert,bis ich es mir abgewöhnt hatte,nicht so viel die Zügel zu benutze,aber es hat sich total gelohnt.Ich hab mir neulich mal den Unterricht in der Reitschule wo ich reiten gelernt habe angeguckt.*kopfschüttel*
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:26

Re: Effekt eines Gebisses...

Beitragvon NickyLove » Di 12. Okt 2010, 21:37

hmmm
ich glaube das ledergebis probierich vllt mal aus, ich glaube wir haben am stall sowas...

zu den schulpferden: am leichtesten wär es doch "werbung" für den reitbetrieb zu machen, vllt kann man dadurch erreichen das die reitschulen ihre pferde besser ausbilden.

ich gebe bei unserem stall selber unterricht und achte darauf das nicht zu viel mit zügeln etc gearbeitet wird, sonst ist hier kein schulbetrieb sonst wird ich mit dieser "werbung" schon anfangen =P

liebe grüße=)
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron