euer schönstes erlebnis

euer schönstes erlebnis

Beitragvon cupcake » So 17. Okt 2010, 15:36

hey leute....,
ich weiß nicht,ob es das schon gab,aber mich würde es interessieren was euer schönstes erlebnis mit eurem pferd/pony war...:)

ich mach dann mal den anfang:
mein schönstes erlebnis war es als ich mit meinem pflegepony das erste turnier geritten bin.
ich war soooo nervös als ich in die bahn ritt.
aber als wir anfingen und wir den ersten sprung gesprungen sind war es nur noch toll und die nervosität legte sich sofort.
die bewertung war mir von anfang an egal,denn was zählt ist das teamwork und das stimmte sofort.aber schließlich bekam ich doch noch ne schleife*stolz sein:-)*und in der ehrenrunde gab sie noch mal richtig gas:D ich bin richtig stolz auf die klene:D:D

Ihr könnte gerne auch fotos von eurem erlebnis reinstellen;)
glg:D
cupcake

Re: euer schönstes erlebnis

Beitragvon Kampf_Krümel » So 17. Okt 2010, 17:12

In meinem bisherigen Pferdeleben gab es so viele, wunderbare Erlebnisse, dass es zu viel wäre, alle aufzuzählen. Aber dieser Sommer hat alles getoppt :)
Mit meinen 2 RB ( + Besitzerin ) fuhr ich zur Nordsee. Ein Ereigniss, dass man mal erlebt haben muss. Vor einem liegt nichts, außer kilometer langem Watt, duch dass man in aller Ruhe reiten oder galoppieren kann....

DSC09531.JPG
DSC09549.JPG
DSC09367.JPG
DSC09405.JPG
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Jamila » So 17. Okt 2010, 23:08

die bilder sind ja Hammer!!! O.O
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Dartmoorpony » Mo 18. Okt 2010, 09:39

mhm ich hatte schon so viele tolle erlebnisse aber besonders toll waren:
der erste pacour den ich gesprungen bin auf timmi einem süßen isi-andlusier :D er springt klasse & total brav :)
dann im wilden renngaolpp durchs gelände auf schwierigen pferden also pippy war noch in der ausbildung, red das schnellste und temperamentvollste pferd im reitstall und snorri ein schneller, sensiblere isländer den ich auf islandf geritten hab :D
einfach im renngalopp, die hufe trommeln hören, rennsitz, :D
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Beitragvon Wolkentänzer » Mi 20. Okt 2010, 13:26

Beim Wanderreiten in Irland bin ich an einer Steilklippe entlanggalloppiert - links weite grüne Hügel, rechts der Abgrund und das tosende Meer...keine Menschenseele in Sicht (bis auf meine Freundin ein Stück hinter mir) Dieses Gefühl von Freiheit war einfach nur wundervoll und traumhaft schön...!
Zuletzt geändert von Wolkentänzer am Do 28. Okt 2010, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wolkentänzer

Beitragvon Jassi » Fr 22. Okt 2010, 21:24

Ich glaub eins der schönsten Erlebnisse war meine erste Reitstunde! Ich war ein fach sooo glücklich, dass ich endlich Reiten lernen durfte.

Für mich ist es auch jedesmal ein riesen Triumph, wenn ich mit einem Pferd zurechtkomme, die andere längst als Spinner abgeschoben haben.

Als ich bei einer Prüfung den dritten Platz belegt hab, obwohl mir das Pony durchgegangen ist.

Als ich mit meiner alten RB durchs Gelände geprescht bin ;)

LG
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon UmbrellaMaus » Sa 23. Okt 2010, 20:02

hmmm... da gibts viele
mein erster ausritt
das erste mal auf Umbrella zu reiten
der erste ausritt auf Umbrella
ohne alles auf Umbrella zu reiten
als ich mit Umbrella das erste mal fehlerfrei und ohne verweigerrn oder unterlaufen und so durch den pacour gekommen bin
heute ist umbrella auf mich zugaloppiert gekommen
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon cupcake » So 24. Okt 2010, 15:13

@kampf_krümel
du hast ja ein echt hübsches pferd*-*was ist denn das für eine rasse?
cupcake

Beitragvon cocolein » So 24. Okt 2010, 20:51

Hmmm... Bei mir gibts auch einige.
Aber die besten waren eigentlich:
Als ich mit Jannik einen steilen Weg runterlief und als wir fast unten ankamen, lag mitten drin ein breiter Baumstamm. Ich hab ihm die Zügel über den Hals geworfen, bin selber über den Baumstamm geklettert, und hab ihn versucht wegzuschieben,was mir natürlich nicht gelang. So zum Spass sagte ich dann zu Jannik ,, Tja, jetzt musst du klettern". Und was macht mein Dicker? Fängt an Beinchen um Beinchen über den Baumstamm zu zerren( ich musste sogar noch helfen ,weil er seine kurzen Beinchen kaum rüber bekam und einmal fest steckte,aber er war total relaxt :D )

Oder als an einem Sektionswettkampf unserem Hengst mitten drin das Zaumzeug abfiel. Rundherum ( ca.10 Meter entfernt) stande lauter Stuten. Und was macht unser Hübscher? Fängt an zu grasen.
Das ganze Publikum lachte, und später, während den Zuchtshows wurde immer wieder gesagt was für einen tollen Charakter er doch habe :D

Und da war natürlich noch der erste Ausritt mit meinem ersten Pflegepony:

Es war schon dunkel, Winter und es hatte gerade frisch geschneit. Wir sind dann einen Berg rauf geritten. Im unberührten Tiefschnee im dunkeln galoppieren, und dann von oben auf die vielen Lichter der Stadt runterschauen, das war einfach etwas einmaliges!
cocolein

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 29. Okt 2010, 06:59

cupcake hat geschrieben:@kampf_krümel
du hast ja ein echt hübsches pferd*-*was ist denn das für eine rasse?

Leider ist es ja nicht mein eigenes :mrgreen: "Nur" eine RB. Das ist Apaloosa mit Schwarzwälder Kaltblut gemixt.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Nächste

Zurück zu Allgemeines