LPUM, warst du schonmal mit Halsring ausreiten??
Die Person unter mir!Re: Die Person unter mir!jaa wir machen dieses Jahr eine kleine Weihnachtsfeier!!
![]() LPUM, warst du schonmal mit Halsring ausreiten?? Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Die Person unter mir!Ne war ich noch nicht.bin ja generell kein Westernreiter
![]() Kenne aber jemanden der versucht das sein pferd gerade beizubringen ![]() LPUM: Sind deine besten Freunde von dir auf deinem Hof/ in deinem Reitverein ? mehr erleben als erinnern können.
Re: Die Person unter mir!Nö!!! Lustiger Weise mag meine allerbeste Freundin Pferde garnicht. Aber ich bin mit vielen Befreundet die reiten...
LPUM Wie bist du zu deinem Nickname gekommen?? Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Die Person unter mir!äh ich wollte früher mal ne Rb auf nem Pony haben das Jamila heißt. Is nix draus geworden aber ich mochte den Namen damals und hab mich dann so genannt...
![]() LPUM, wie heißt dein Pferd/RB?? Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Die Person unter mir!Eigentlich ja: Jacobspeel´s Little Richard *grusel*
Bei uns wird er von mir und allen Anderen nur "Ringo" gerufen ![]() LPum, wie alt warst du als du mit dem Reiten angefangen hast?
Re: Die Person unter mir!Neun Jahre alt
![]() LPUM Falls du heute reiten warst, wie ist es gelaufen??? (Bei uns super ![]() Liebe Grüße
Re: Die Person unter mir!war nur was ausreiten, mit Knotenhalfter und Fellsattel, ne ganz kleine Runde, mit Calinka als Handpferd. Bin echt stolz auf die kleine, sie läuft mittlerweile so brav mit, nur manchmal würde sie viel lieber um Atlantik rumhampeln und mal einfach antraben so wie sie das auf der Weide auch machen würde, aber sie macht das insgesamt soo toll!!!
![]() ![]() ![]() LPUM, warst du heute auch reiten?? wie war´s bei dir??? ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Die Person unter mir!Heute war ich nicht reiten, aber ich gehe morgen wieder
![]() Ich versuche zurzeit meinem Filou ein 'Kunststück' beizubringen: Er soll Die Oberlippe so hochnehmen wenn ich mein Zeigefinger so zu ihm drehe ![]() bis jetzt klappts noch nicht ganz so, auf jeden fall hält er nur einmal ganz kurz seine Lippe hoch ![]() LPUM: Glaubst du das dein Pferd dich wie ein Freund anerkennt? mehr erleben als erinnern können.
Re: Die Person unter mir!naja, also als freund...? so wie bei uns menschen ist das ja nicht ganz...aber ich glaube dass unsere Pferde uns schon mögen.
![]() ![]() ![]() LPUM, nach welchen Methoden arbeitest du bei der bodenarbeit?? Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Die Person unter mir!Natural Horsemanship!!! Also ohne Longe etc.! Ich tu dem Pferd nur ein Halfter und Gamaschen dran und lenke es mit meiner Körpersprache. Bei manchen brauche ich aber noch eine Gerte oder Fahrpeitsche zur Verdeutlichung....
Meistens wollen die aber nicht mehr weg von mir und laufen mir immer nach ![]() ![]() LPUM Hast du irgendwelche massiven Probleme beim reiten??? (Ich bin auf der rechten Hand total schief und krieg manchmal das Pferdi noch nicht mal abgewendet ![]() Liebe Grüße