Hallo
also ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch überhaupt kein freund von hafis war, so die ersten 10 jahre, ich fand sie einfach plump und mopsig und mit ihrem charakter bin ich auch nicht zu recht gekommen (naja ich war so 13) und bis ich 16 war, hatte ich diese einstellung.
dann kam meine rb, arabo-hafi und es war eine hass-liebe.... mein herz hing an ihm aber gemocht hab ich ihn eigentlich nicht!? tja, gekauft hab ich ihn ein jahr später trotzdem, und die ersten tage habe ich es sooooo bereut
zwei wochen nach dem kauf ist er ein anderes pferd geworden.... und jetzt sind wir unzertrennlich, was auch passiert.
Hafis sind super, auch wenn ich die ("Kaltblut") hafis nicht mag, sind charakterlich auch toll, aber optisch gefallen sie mir nicht....
meiner ist sehr groß für nen hafi, eher schmal (nicht schlank), und ein sehr dunkler fuchs. treu, !!!fürsorglich!!! gegenüber seinem reiter, witzig, schlau, schön zum anschauen und so brav
was ich sagen will, das perfekte pferd für einen reiter kann man nicht an der rasse fest machen - es sollte eine herzenssache sein
Grüße