meine stehen aber trotzdem das ganze jahr über auf der koppel... deshalb ist die weide an sich nicht sooo schön vom gras her... und es wächst auch einiges an unkräutern

Ich hab da mal ne Frage...!!!!Re: Ich hab da mal ne Frage...!!!!ja da geht echt das gras kaputt, wenn die pferde bei matsch dauernd drüber laufen.
meine stehen aber trotzdem das ganze jahr über auf der koppel... deshalb ist die weide an sich nicht sooo schön vom gras her... und es wächst auch einiges an unkräutern ![]() Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Ich hab da mal ne Frage...!!!!Pferde können nunmal nicht schweben
![]() Deshalb gibt's bei uns ne Riesen winterweide mit Bach und Wäldchen. Aber soviel Land hat wohl nicht jeder Bauer oder ist bereit es zu opfern.
Re: Ich hab da mal ne Frage...!!!!ja klar können sie nicht schweben. finde es auch nicht sooo tragisch, wenn sie die weide sozusagen ruinieren, weil es wichtiger ist, dass sie auch im winter genug auslauf haben! und wenn im sommer nicht überall meterhoch das gras wächst, ist auch nicht so wild, denn..... zu dünn sind sie auch nicht
![]() Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Ich hab da mal ne Frage...!!!!Wie kann sich den ein Verein überhaupt erlauben Pferden im Winter nicht auf der Weide laufen zulassen?
Es geht ja auch darum, den Kinder beizubringen wie man ein Pferd artgerecht hält,pflegt, füttert und reitet. Ich finde es persönlich auch echt doof das die Besitzer sich den ganzen Winter gedanken machen müssen, ob ihr Pferd genug Auslauf hatte an dem Tag, und ob sie Beruflich bedingt das überhaupt schaffen. Hätte ich aber ein Pferd, hätte ich auch keine andere großartige möglichkeit es woanders auf einem Hof unterzustellen. Freunde, Unterricht und Halle(!!) sind nur auf dem Gestüt vorhanden, alles andere wäre zu weit weg, oder ich könnte dann kein Unterricht mehr nehmen.... mehr erleben als erinnern können.
Re: Ich hab da mal ne Frage...!!!!tja, das ist wieder mal eine gute frage...
![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Ich hab da mal ne Frage...!!!!Eigentlich ist Boxenhaltung, auch mit Weidegang ziemlich unnatürlich!!
Ich denke, es würde allen Pferden besser gehn, wenn sie ganzjährig auf einem großen Gelände leben dürften!!!!(Klingt jetzt ein bisschen kindlich, aber ihr versteht mich, oder?? ![]() Es ist ja auch wirklich so, dass die pferdis dann viel ausgeglichener sind. Gerade bei Reitschulen wäre dass doch mal ein Fortschritt. Dann gäb es auch diese ganzen Verhaltungsstörungen, wie Weben oder Koppen, die man in ner Reitschule echt gehäuft findet, nicht ![]() und die Pferde wären gelassener im Umgang!!! Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Ich hab da mal ne Frage...!!!!ich verstehe dich....
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Ich hab da mal ne Frage...!!!!Is zwar jetzt echt Off-Topic, aber geh doch mal kurz in den Chat, ich bin auch da
![]() Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Ich hab da mal ne Frage...!!!!ok, war gestern wieder reiten und hab dann gesehen, dass die Pferde doch auf einer Koppel stehen . Allerdings ist die aber recht klein und es stehen meißtens mehr als 5 Pferde drauf.Naja, aber besser als nicht
![]() mehr erleben als erinnern können.
Re: Ich hab da mal ne Frage...!!!!
Also ich war bei der Messe Pferd und Jagd in Hannover, und da war ein Jockey ''trainer'' Kein plan wie man das nennt ![]() Und da war so ein Rennpferd- Simulator und das war richtig geil, da sitzt man 2 minuten drauf, und um so besser man sitzt, um so schneller wurde das Teil. Mir hat das irre Spaß gemacht, und der ''trainer'' Hat mich auch gefragt ob ich mal zu seinem training kommen möchte, weil ich die perfekte Größe und das perfekte Gewicht habe, und einen sehr guten sitzt habe meint er. Und er meinte auch, das es egal ist wie groß ein Jockey ist, man muss nur ein passendes Pferd finden, für jemanden der 2 m groß ist, findet man natürlich kein passendes Pferd ![]() Und wegen dem Gewicht, ich wiege 40 kg ![]() zwischen 40-57kg soll angeblich das ideal gewicht liegen ![]() Hoffe ich konnte die weiter helfen ![]()