Lieblingspferdrasse ?!

Re: Lieblingspferdrasse ?!

Beitragvon HannahRingo » Di 19. Okt 2010, 17:36

Hi.
Am liebsten habe ich sportliche, kompakte Pferde und Ponys. Ich finde sogar die sportlichen Haffis totschick :)

Am tollsten ist natürlich immer das eigene Pferd oder die RB :p

LG Hannah
HannahRingo

Beitragvon HafiHundCo » Fr 3. Dez 2010, 20:17

HAFIS GANZ EINDEUTIG
HafiHundCo

Beitragvon lilly_pferdefan » Fr 17. Dez 2010, 18:38

Ich mag (fast) alle Pferde!Nur so Falabellas oder so nicht,aber ich finde die zählen nicht so richtig :mrgreen: Meine Rb ist natürlich am tollsten xD :D Aber ich achte auch nicht soo sehr aufs Aussehen.Lieber ein ,,hässliches" Verlasspferd,als ein teures,nervöses Pferd mit ner Reihe Schleifen usw.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan

Beitragvon cocolein » Fr 17. Dez 2010, 18:49

Ich muss auch sagen, meine ehemalige Rb, also Fjordpferde.
Jetzt wo ich ihn nicht mehr hab, lern ich es erst richtig zu schätzen, so ein Pferd "haben" zu dürfen. Ich fand ihn natürlich schon vorher mega toll, aber jetzt, vermiss ich ihn sooo. Ich muss immer an ihn denken wenn ich draussen den vielen Schnee anschaue, und mich erinnere, wie wir es da genossen haben... Wir waren einfach immer eins, ich musste mir nie sorgen machen, dass er weglaufen würde wenn ich ihn mal nicht festhalte, er hat sich immer gefreut wenn ich kam, man könnte mit ihm so herrlich toben, oder einfach nur schmusen... Ach mein Dicker...
Aber zurück zum Thema: mir kommt es eigentlich auch nicht so auf die Rasse an, sondern aufs Pferd. Momentan find ich aber Fjordies, Painthorses, Appaloosas... toll.
cocolein

Beitragvon Nelly06 » Sa 18. Dez 2010, 21:17

alsoo meine lieblings pferderasse sind lewitzer :mrgreen:

da sie lieb und sportlich sind :)

kann ich auch bestätigen ;)
Zuletzt geändert von Nelly06 am Mo 20. Dez 2010, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nelly06

Beitragvon cocolein » So 19. Dez 2010, 22:59

Ich muss auch noch erweitern :D
Kabadiner! Sind zwar selten, aber die haben echt von allem das Beste! Meine Bio-SP-Lehrerin hat 3, und die sind echt super fit, absolut lieb, haben ein normales Temperament, die perfekte Grösse...
Ausserdem haben die nen Teil vom Fluchtinstinkt verloren, da sie ja im Gebirge leben. Würde da ein Raubtier kommen und die Pferde würden wegrennen, würden sie sich alle Knochen brechen. Einige jagen sogar Hunde. Meine Lehrerin hat uns mal ein Video von ihrem Pferd gezeigt, wie es gerade auf ihren Hund losgeht... :shock:
Glg
Zuletzt geändert von cocolein am Fr 11. Feb 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
cocolein

Beitragvon Sarah » Mo 20. Dez 2010, 22:49

Ich erweitere bzw. korrigiere auch nochmal.
Liebenthaler Wildlinge sind für mich inzwischen DIE Rasse überhaupt 8-)
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Nelly06 » Fr 24. Dez 2010, 11:20

muss nochmal erwitern

Englische vollblüter :)
Nelly06

Beitragvon neddih » Mo 27. Dez 2010, 12:43

Früher war ich großer Fjordi-Fan und für mich wäre als eigenes Pferd nichts anderes als ein Fjordpferd oder ein Haflinger in Frage gekommen. Süß finde ich beide immer noch, vor allem Haffis mit langer blonder Mähne und Abzeichen ;-)

Aber eigentlich sind ja alle Pferde toll, bei allen Rassen gibt es welche, die mir gefallen. Nicht so schön finde ich diese Tennessee Walker, aber auch die haben ja ihre Fans.
Gerade Spanier finde ich oft sehr imposant, Friesen auch - wobei mich da stört, dass alle schwarz sind ;-)
Mein eigener ist ein polnisches Warmblut - daran hätte ich früher nie gedacht - und er ist das Beste, was mir passieren konnte. Und wunderschön dazu: Als ich auf Pferdesuche war, war er der erste, den ich mir angeguckt habe und rein optisch war es Liebe auf en ersten Blick. Und reiterlich dann auch fast ... :-) Er ist ein Engel (und vorher hatte ich mich mit Polen so GAR NICHT beschäftigt): anhänglich und menschenbezogen, zwar ein bißchen träge, aber verspielt und geduldig und absolut verlässlich. Im Gelände brav und willig, in der Dressur (wo ich mcih auch etwas schwer tue) manchmal nicht ganz so doll - aber er ist ein Freizeitpferd und passt perfekt zu mir!
neddih

Beitragvon wolfi22 » Mo 27. Dez 2010, 16:02

Fjordi x33

und labrador*-*
wolfi22

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke