,,FOtogalerie"

Re: ,,FOtogalerie"

Beitragvon Gitanes Noir » Di 28. Dez 2010, 21:22

SAM_1189.JPG
für mich ist er ein Einhorn...weil er so lieb und toll ist...nur Menschen mit reinem Herzen können das Horn sehen ;)
Die Kunst des reitens liegt darin, sein Pferd so zu motivieren, dass es glaubt dass es das was es macht tatsächlich selber will.
Gitanes Noir

Beitragvon Gitanes Noir » Di 28. Dez 2010, 21:25

SAM_1179.JPG
so wohl fühlt er sich :)
Die Kunst des reitens liegt darin, sein Pferd so zu motivieren, dass es glaubt dass es das was es macht tatsächlich selber will.
Gitanes Noir

Beitragvon Gitanes Noir » Di 28. Dez 2010, 21:26

SAM_1195.JPG
Gitanes Noir

Beitragvon Gitanes Noir » Di 28. Dez 2010, 21:29

SAM_1143.JPG
SAM_1139.JPG
bis ans Ende der Welt und noch viel weiter...
Gitanes Noir

Beitragvon UmbrellaMaus » Mi 29. Dez 2010, 22:03

maggie1puma2 hat geschrieben:
UmbrellaMaus hat geschrieben:
NickyLove hat geschrieben:@ UmbrellaMaus:
woow die Bilder sind echt super O.O Echt hübsches Pferd und wunderschöne Umgebung - eig perfekt :shock:

danke, ja, wir hams wunder, wunderschön... mitten in den Bergen und so...

....und mit Ständerhaltung und so....

ja mit Ständerhaltung und so... schön oder?? :evil:
ihr seid echt lustig, pachte dir hier in der Gegend mal so schnell ne Wiese, DIE SIND ALLE ZUR FUTTERPRODUKTION DA!!!!!
wie oft wollt ihr es noch lesen, dass ich es nicht ändern kann??
ich hab doch schon ein kleines stück wiese von ner bekannten bekommen, aber die ist nicht groß, da frisst die sich keine Woche von satt und es tut mir leid dass ich sie im Winter einfach nicht auf diese holen kann...
wissen jetzt langsam alle dass Umbrella im Ständer stehen muss oder soll ich es noch in meine Signatur schreiben???
auserdem, würde ich Umbrella woandersthhin stellen, stünde das nächst Pferd im Ständer, ist das dann Besser?? nur weil Umbrella da dann nicht mehr drinsteht, heist das noch lang nicht, dass der Ständer dann wegfällt

Und nochmal fü alle:
ICH WEIS VERDAMMT NOCH MAL DASS ES SCHEIßE IST!!!!!!
und jetzt lasst mich bitte mit dem schei inruhe, okay?

und das schön war von mir auf die Umgebung bezogen
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon Sarah » Mi 29. Dez 2010, 22:19

DU stellst DEIN Pferd in den Ständer und stellst dich dann hier als Opfer hin, weil du dafür keinen Applaus bekommst?
Wie pervers ist das denn? :roll:

Du unterstützt diese Haltung, indem du dort stehst.
Und DU tust DEINEM Pferd das an.
Aber klar, wenn du wegwärst, wäre da ein anderer Tierquäler :roll:.

Wenn ich zu geizig/doof/egoistisch/etc. dazu bin, mein Pferd annähernd artgerecht zu halten, muss ich es halt zu seinem eigenen Wohl verkaufen -.-
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon swenja » Mi 29. Dez 2010, 22:42

ähm, ich weiss das ist nicht das Thema hier eigentlich aber, ich hatte keine ahnung was Ständerhaltung ist und habs mal gegooglet.
ist es tatsächlich das hier http://farm1.static.flickr.com/113/3117 ... 9c0177.jpg

also meiner meinung nach ist es nicht so schwer was artgerechtes hinzubekommen wenn man eine wiese hat, und wenns nur 100qm hinten im garten sind ist es immernoch besser als das hier.
Ich bin schockiert, wusste gar nicht das es sowas gibt.
swenja

Beitragvon UmbrellaMaus » Fr 31. Dez 2010, 23:03

in zwei jahren werden die sowieso umgebaut...
und wenn ich sie wirklich verkaufen würde, woher hätte ich die garantie dass es ihr besser geht?? woher will ich wissen dass sie nicht nach 2 Monaten weiterverkauft wird? und woher dass sie nicht ins ausland verschifft wird
ich könnte den Stall wechseln, da wäre sie den ganzen tag draußen, ich könnte aber nur 2-3 mal zu ihr gehen, das wäre dann besser??
wo sie jetzt steht ist sie im Winter auch fast den ganzen Tag draußen und im Sommer Tag und nacht...

ich möchte mich nicht als Opfer hinstellen, aber kann ich denn keinen Beitrag schreiben, ohne dass kommt du geizige, egoistische, doofe sau hast dein Pferd in einem Ständer stehen??
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon Chiquita » Sa 1. Jan 2011, 13:22

Ihr geht mir alle so auf den Senkel mit eurem rumgehacke und rumgenörgel an Umbrella. Wo sind wir denn? Lasst doch das Mädchen einfach mal in Ruhe, Mensch.
Mit eurem übertriebenen Gerechtigkeitssinn. Sie hat es jetzt schon trölftausend mal erklärt, wieso, warum und überhaupt das so ist (und selbst das müsste sie nicht, warum sollte sie sich denn überhaupt rechtfertigen?).
Sie hat doch jetzt schon sooo oft gesagt, dass sie es momentan nicht ändern kann, sie hat eine Wiese organisiert und bald wird dort die Ständerhaltung auch abgeschafft. Würde einer von euch, unter der Voraussetzung und mit dem Wissen sein Pferd einfach verkaufen? Wer würde das machen? Sowas scheinheiliges, echt. KEINER von euch würde das. Oder würdet ihr sagen "Hey, ich weiß, dass ich und mein Pferd einfach ein absolut supergeiles Team sind und mir mein Pferd einfach absolut vertraut (was wohl in Umbrellas Fall so ist, wie die Fotos es für mich beweißen) und ich es über alles liebe, aber die Haltung ist jetzt nich 100% optimopti, weil sie eben für ein paar Stunden im Ständer stehn muss. Sie scheint da zwar nicht zu leiden und bald wird es eh abgeschafft, aber was solls, ich verkauf sie dann eben, weil ich da hier grad total tierschützerisch veranlagt bin!" Yay. Kein Schwein tut das. Echtmal.
Und ich hab schon SO VIEL schlimmeres gesehn. Und da kümmert sich keine Sau drum.

Und dieser absolut sinnfreie Kommentar: "Wie Ständerhaltung??? Dann sind die Bilder doch nicht perfekt, im Gegenteil, die sind jetzt grauenhaft."
Was geht denn bitte ab? Setzen, 6. Voll am Thema vorbei geschrieben.

Echt, ich krieg grad so'n Hals, wenn ich so ne gequirlte Scheiße lese.

Außerdem isses einfach unter aller Sau, unter fast jeden ihrer Beiträge was von wegen "scheiß Ständerhaltung" zu schreiben. Wer seid ihr denn bitte? So macht das hier ja megaviel Spaß.
Wäre genauso, wenn ich unter jeden von Sarahs Beiträgen irgendwas von wegen "wie kann man sich nur ein altes krankes Pferd kaufen und dazu noch ein Fohlen und das noch in der Ausbildung, blablabla,was da alles passiern kann" schreiben würde (nur jetzt als überspitztes Beispiel). Macht das so Spaß? Wieso sollte mir das zustehn? Bin ich ihre Mutter oder persönliche Aufpasserin oder was?
Kehrt doch mal für eurer eigenen verdammten Haustür.
Chiquita

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 1. Jan 2011, 14:59

UmbrellaMaus hat geschrieben:in zwei jahren werden die sowieso umgebaut...

Und warum denn nicht gleich?????????? Weils ja erst dann verboten ist..... Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, da wird halt echt bis zum bitteren Ende gewartet - das ist für mich Faulheit! :evil:

Und Diskussionen hin und her - Fakt ist, es IST Tierquälerei, und ja, es gibt schlimmere Sachen - aber man kann was dagegen unternehmen wenn man will - wie ich schonmal zitiert habe:

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe...
maggie1puma2

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke