maggie1puma2 hat geschrieben:Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe...
Hallo?!!

,,FOtogalerie"Re: ,,FOtogalerie"
Hallo?!! ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: ,,FOtogalerie"@Chiquita:
Dann erklär mir dochmal bitte, was da passieren soll, wenn ich noch in der Ausbildung bin, da bin ich ja sehr gespannt ![]() @Umbrella Maus: JA, es ist besser, wenn dein Pferd in artgerechter Haltung steht und dich dafür nur 2-3x die Woche sieht. Ob so ein Mensch ein Stündlein am Tag da rumhängt oder ob sie 24Std. am Tag sich frei bewegen kann, ist ein Unterschied und letzteres ihr garantiert wichtiger. @Chiquita: Jawoll, wir gucken einfach alle weg, scheiß auf Tierquälerei, so machen es schließlich 90% der Deutschen, nicht wahr? Da passt du super rein, herzlichen Glückwunsch ![]() Liebe Grüße
Re: ,,FOtogalerie"
Vielleicht erst ein kaufen wenn man für eine artgerechte haltung sogen kann! Thema: Eigenes pferd, ja? nein?
das war ein ÜBERSPITZTES BEISPIEL, kannst du nicht lesen??
weist du was? ich marschier jetzt in den (nicht eigenen!) Stall und reis die Ständer einfach ab, okay?? ihr wisst gar nicht was ich für diskussionen mit der Stallbesi hab, wegen den scheiß Ständern, aber was soll ich machen? einfach abbauen??
ein stündlein??? ich bin jeden tag im Stall, den ganzen Tag in den ferien und wenn keine ferien sind, dann komm ich um halb 2/ 2 von der schule heim, esse und bin dann ab spätestens halb 3 im Stall und dann bis um 7, halb 8, aber sonst... nur weil vllt. du oder irgendwer sonst nur ein stündlein im Stall bist, solltest du nicht davon ausgehen dass es alle so machen an die paar wenige anderen: danke Zuletzt geändert von UmbrellaMaus am So 2. Jan 2011, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: ,,FOtogalerie"In Zeit, in der du im Stall bist, wäre das Pferd aber sonst draußen.
Und damit verändert sich durch die Zeit, die du da bist, auch nichts an der Ständerzeit- darauf war die eine Stunde bezogen, die dann vllt. noch übrig bleibt. Liebe Grüße
Ein Beispiel WOFÜR? Liebe Grüße
Hmm, du könntest die Probezeit nicht bestehn.. hmm.. die Ausbildung könnte dir plötzlich nicht mehr gefallen (was ja nie passieren würde), dein Betrieb, in dem du lernst könnte pleite gehn und zumachen (was ich schon sehr, sehr oft miterlebt habe. Meinem Bruder hat auch schonmal die Küche unterm Arsch zugemacht), deine Pferde könnten so krank werden, dass du es mit deinem Lehrlingsgehalt nicht mehr bezahlen kannst...lauter so (unwahrscheinliche, passiert ja sooo selten) Dinger, die eintreten könnten. Damit sage ich allerdings NICHT, dass ich es ablehne, ein Pferd zu kaufen, wenn man noch selbst in der Ausbildung ist. Aber es gibt eben auch so Leute, die so denken und da kannst du auch froh sein, dass bis dato solche noch nicht im Forum waren und dir bei jedem deiner Beiträge eben diese Argumente aufs Brot geschmiert haben. SOWAS sehen manche Leute nämlich als genauso verantwortungslos an, wie sein Tier in den Ständer zu stellen.
Tut mir Leid, in dem Punkt greift wohl meine niederländische Seite ![]() Und du gehörst wohl zu den glorreichen 10%? ![]() Und ich sage nicht, dass ich nicht hingucke, aber ich sage, dass ich nicht bei jedem kleinsten Fitzel n Herzinfarkt kriegen muss vor Empörung. Ich kenne Pferde in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, die sich alle Hufe nach ner Ständerhaltung lecken würde, so wie Umbrella sie beschreibt. Sommer Tag und Nacht Weide, Winter den ganzen Tag Koppel und nachts Ständer. Hey, was kostet die Welt? Ich finds nicht so schlimm, wie ihr es hier darstellt. Wenn sie jetzt Tag und Nacht, rund um die Uhr im Ständer stehn würde und Umbrella das alles scheißegal wäre, ja dann fänd ichs auch scheiße und würd hier auch abgehn wie Schmitz Katze. Aber so? Und vorallem was bringt es, sie jetzt hier als DEN Tierquäler schlechthin darzustellen, sie total dumm anzumachen, zu verteufeln und sie komplett schlecht zu reden? Denkste sie brennt sich jetz "danke pferdeforum.de" auf die Stirn und reißt dort den Stall ab? Hier wird nur gemault, dass wir so wenig aktive Mitglieder haben und dann werden die letzten auch noch so vergrault. Ja suppi. Kein Wunder, dass hier niemand mehr auf den Kindergarten Lust hat. Man kann sachlich, nett und freundlich diskutieren.
Re: ,,FOtogalerie"@Chiquita:
Meine Probezeit habe ich bereits verstanden, unsere Firma ist kein normales Hotel/Restaurant, dass auf dem freien Markt mit ner Menge Konkurrenz kämpfen muss und kann von daher praktisch nicht Pleite gehen. Wenn meine beiden krank werden und ich das nicht bezahlen kann, hab ich meinen Opa und den Lebensgefährten meiner Mutter, über sowas muss ich mir GsD keine Gedanken machen ![]() Und wenn mir meine Ausbildung keinen Spaß mehr machen würde, könnte ich diese nicht eher beenden, bis ich eine neue gefunden hätte (was mit meinen Noten kein Problem ist), da ich noch schulpflichtig bin. Und Feuer sollte man generell nicht mit Asche vergleichen. Ich stelle UM nicht als die Tierquälerin schlechthin hin. Ich denke, sie kümmert sich hervorragend um ihr Pferd, regelmäßig TA, Hufschmied usw. Aber für Ständerhaltung habe ich kein Verständnis, nichtmal ansatzweise. Es gibt immer und überall Möglichkeiten, sein Pferd anders zu halten, man muss nur danach suchen, auch wenns zeitintensiv ist. Und das heißt nicht 1x am Tag die Anzeigen im Internet durchzulesen ![]() Liebe Grüße
Re: ,,FOtogalerie"Darf ich euch daran erinnern dass das hier ein Foto-thread ist?!
Macht doch einen eigenen Thread für dieses Thema auf ![]() Danke ![]()
Re: ,,FOtogalerie"Hab hier grad noch ein Foto bekommen, dass an Halloween geschossen wurde, vorne Funi, hinten Meddy.
Wir hatten sie als bunte, glitzernde Einhörner verkleidet ![]() Sogar die Hufe haben Glitzerlack bekommen ![]() Liebe Grüße