@Sarah:
Wie habt ihr das denn genau gemacht mit dem Elektrozaun in der Box???????
was ist ständerhaltung
36 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: was ist ständerhaltung@Sarah:
Wie habt ihr das denn genau gemacht mit dem Elektrozaun in der Box??????? Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: was ist ständerhaltungIch mach morgen mal ein Foto, ok?
Also es ist so: _ :..I Die Striche sind die festen Wände, die Punkte die Litzen ![]() Als Abtrennung zur anderen Box (links) sind 3 Litzen, unten, zur Stallgasse hin, sind 4 Litzen. Alles mit Griffen dran, so dass man es schnell auf und zu machen kann. Und es ist das Einzige, was er nicht kaputt macht, weil er nachts den Stall erkundet ![]() Die Boxentür hat er ausgehebelt!!!, die Holzlatte hat er durchgebrochen und ohne Strom hat er die Litzen einfach mitsamt Isolatoren aus der Wand gerissen. So, wie es jetzt ist, sind alle zufrieden, er genießt seine Rundumaussicht ![]() Die Fohlen stehen in der Box links daneben und haben so den Stromzaun auch gleich mal kennengelernt ![]() Liebe Grüße
Re: was ist ständerhaltungOha... aber Stromzaun in der Box finde ich jetzt auch nicht soo freundlich... wie ist denn die Tür befestigt und wie verriegelt, das er sie einfach ausgehebelt hat?
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Re: was ist ständerhaltungErühlt sich mit dem Zaun so völlig wohl und kommt vor allem nicht mehr auf doofe Ideen
![]() Ich finde es viel schlimmer, wenn er sich überall aufscheuert, bis es blutet, das hatten wir nämlich vorher. Die Boxentür war die Tür einer ganz normalen Gitterbox, oben in einer Schiene befestigt, unten an beiden Seiten verriegelt. Hat ihn in keinster Weise interessiert. An Holz scheuert er sich, sonstige Zäune rennt er einfach durch. Und die Box ist ja groß genug, dass er nicht an den Zaun kommt. Viel Strom ist auch nicht drauf, halbe Stufe, nur so, dass er es merkt, aber keine 3000V wie an der Koppel. Liebe Grüße
Re: was ist ständerhaltung@Sarah und Miro:
So was kenn ich auch... mit der SB. Mira hatte n Sehnenschaden und durfte nícht auf die wiese ): Dann war die eh schon so hibbelig und hat trotzdem von der SB noch das doppelte vom Doppelten Futter gekri ![]() ![]() ![]() Dann ist die beim Führen mal total ausgetickt -- MEIN COMPUTER HATTE SCHADEN;SORRY und wär fast auf die Straße gerannt!! Jetzt sind wir in einen anderen Stall gegangen, der aber auf dem gleichen Hof ist..da isses auch viel ruhiger ![]() ![]()
Re: was ist ständerhaltung
?
Re: was ist ständerhaltung@Chiquita:
Ich denke sie meint die Ausrufezeichen ![]() Hab heute mal versucht Fotos von der Box zu machen, gut ist es nicht geworden ![]() Liebe Grüße
Re: was ist ständerhaltungAh, ist mir gar nicht aufgefallen.
Re: was ist ständerhaltung
Die Frage wäre da, WARUM macht er das? Weil er es kann, oder weil er einen Grund hat? Meist hat das ja nen Grund, und dann finde ich so eine Lösung grenzwertig. Ich glaub, tierschutzrechtlich ist es auch grenzwertig. Mehr wollte ich damit nicht sagen. ![]() **********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Re: was ist ständerhaltungEr macht das aus Langeweile
![]() Das eine Mal, wo er die Boxentür ausgehebelt hat, hat jemand die Stalltür zum Paddock nicht richtig zugemacht, Paddocktor war natürlich auch offen- da ist er auf der Wiese (zum Glück hinterm Haus) spazieren gegangen und hat sich gefreut ![]() Das andere Mal wo er seine Tür zerstört hat, stand er schmachtend vor der Box eines anderen Pferdes. Und einmal hatte er Hunger auf die Brötchen auf der Stallgasse ![]() Er macht das also nicht aus Angst oder so ![]() Dass es tierschutzrechtlich nicht ok ist, glaube ich kaum, unser TA ist bei uns auch Amtsveterinär und hätte da bestimmt längst was gesagt, er ist ja regelmäßig bei uns ![]() Liebe Grüße
36 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4