Peinlich....

Re: Peinlich....

Beitragvon Sarah » So 9. Jan 2011, 23:07

Oje,
ich bin im Herbst einmal total peinlich von Funi gefallen.
Bin mit ihm die Wiese vom Reitplatz Richtung Straße hochgaloppiert (mache ich öfter, ist ja Privatgelände).
Nun gibt es die Möglichkeit nach der Hälfte der Wiese Richtung Stall abzubiegen, da gehe und reite ich aber nie lang, weil da son Überbrückungsdach zwischen Scheune und Stall ist und da immer der Trecker druntersteht und eben echt wenig Platz ist.
Und wollte also weiter galoppieren, schön am Halfter mit durchhängendem Strick versteht sich, ohne Sattel sowieso :lol: .

Naja, Funi dachte aber, wir biegen da ab, läuft also die Kurve, während ich den Weg Richtung Straße verfolgte und genau in der Ecke runtergerutscht bin :lol: .

Er macht ne Vollbremsung, ist total verwirrt, weil ich da neben ihm auf dem Boden sitze und guckt mich so an " Was machst du denn da unten, wollten wir nicht zum Stall?".
Vor versammelter Mannschaft natürlich :mrgreen:.

Naja, war einfach ein Missverständnis zwischen den Beiden, war von ihm nicht böse gemeint, er dachte einfach, wir gehen da lang ;).

Ich bin dann wieder aufgestiegen und wir sind im Schritt Richtung Straße geeumelt, während alle anderen sich kaum noch halten konnten vor Lahcen :D.
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Peinlich....

Beitragvon Sarah » So 9. Jan 2011, 23:26

Ja, is wirklich so.
Wobei ich im Herbst ständig von Funi runtergerutscht bin- immer in total dämlichen Situationen.
Einmal wollte ich aufspringen- nicht genug Schwung geholt, nicht hochgekommen.
Beim nächsten Versuch bin ich, ohne den Rücken zu berühren, voll über ihn rüber gesprungen und auf der anderen Seite im Dreck gelandet :roll:.

Genauso einmal, wo ich auf ein Pferd aufsteigen wollte- den bin ich ständig geritten, war also kein fremdes Pferd für mich.
Naja, mir sollte jemand gegenhalten.
In dem Moment, wo ich in der "Flugphase" bin (also man das Bein übers Pferd hebt), geht das Pferd nen Schritt vorwärts, steht abwärts und zieht den Kopf runter. Im gleichen Augenblick lässt der Typ den Steigbügel los und ich mache in Zeitlupe eine Rolle über die Schulter auf der anderen Seite und lande, auf dem Rücken liegend, neben dem Pferd.

Das muss göttlich ausgesehen haben. :mrgreen:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Peinlich....

Beitragvon Sarah » So 9. Jan 2011, 23:40

Bei mir ists schlimmer, ich singe immer, auch nicht unbedingt leise, wenn ich mit Funi allein ausreite.
Und wenn da Spaziergänger plötzlich um die Ecke kommen, dann gucken die immer ganz doof 8-)
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Peinlich....

Beitragvon Chiquita » So 9. Jan 2011, 23:44

Haha, sowas kenne ich auch :D
Mein Bruder hat mal eine zeitlang auch geritten und wir hatten zusammen Reitstunde. Ich wollte aufsteigen (Haflinger, also nicht so hoch) und Andy (mein Bruder) sollte mir eben helfen und mein Bein festhalten und mich so quasi "hoch drücken" (blöd ausgedrückt, aber ich denke, jeder weiß was ich meine).
Mein Bruder, von Natur aus kein Feingefühl in den Fingern, hat mir aber dermaßen viel Schwung (zusätzlich zu meinem Eigenen :D) gegeben, dass ich einfach, ohne das Pferd zu berühren, plötzlich auf der anderen Seite des Pferdes stand. Das muss so witzig ausgesehn haben. Als wäre ich irgendwie im Halbspagat aus dem Stand über das Pferd gehüpft :D

Ein anderes Mal dachte ich, ich wäre klug und könnte bequem absteigen. Ich muss zugeben, nach einer anstrengenden Reitstunde hasse ich es, von "großen" (für meine Verhältnisse - ca. 1,65 bis 1,70) Pferden abzusteigen, das zieht immer so in den Knien.
Also dachte ich, wenn ich von einem Colakasten auf ein Pferd AUFsteige, könnte ich doch eigentlich genauso auch wieder runter. Eben zuerst auf den Colakasten steigen (der Weg zum Boden quasi verkürzen) und dann von dem auf den Boden.
Ohne diese Theorie natürlich weiter auszureifen, hab ichs direkt ausprobiert. Hab mein Pferd genau neben dem Kasten angehalten, mit Schwung hab ich das Bein über den Pferderücken geschwungen, auf den Colakasten aufgesetzt und da lag ich auch schon.
Hab im Eifer des Gefechts meinen Fuß ganz knapp auf den äußeren Rand des Colakastens gestellt und jeder weiß, was passiert, wenn ein Colakasten auf Sand steht und er einseitig belastet wird- er sinkt ein :D. Bin samt Kasten einfach umgekippt und lag bestimmt knapp 10 Minuten im Sand, wie ein Käfer auf dem Rücken und konnte mich vor Lachen kaum Rühren :D

Genauso blöd ist es, einen Sattelgurt vorm Aufsteigen nicht festzuziehen. Hatte einmal den Gurt nur im ersten Loch gehabt, habe vergessen nachzugurten und wollte aufsteigen und lag samt Sattel unter dem Pferd und es hat soooo dämlich geguckt.

Hach, da waren schon viele witzige (aber auch peinliche) Dinge. Und natürlich waren genau dann immer Menschenmengen anwesend. Wie könnte es anders sein.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Peinlich....

Beitragvon cocolein » Mo 10. Jan 2011, 00:17

Hehe!

Ich hab auch mal so ne tolle Geschichte geliefert. (Zum Glück war niemand dabei)

Also: Ich war gerade auf dem Nachhauseweg von einem eher kurzen Ausritt. Ich war mit Jannik auf nem eher kurzen Feldweg, ganz entspannt am langen Zügel. Da merkte ich, dass ich mal Furzen müsste :oops: Nur leider war der ziemlich laut, ich dachte nichts böses, war ja niemand dabei, mein Dicker fand das aber überhaupt nicht lustig, sondern raste plötzlich los. Ich war überhaupt nicht gefasst, so dass es mich über die Sattelkante hob und ich auf dem Arsch vom Pferd hockte, und das im Renngallop :D Halten konnte ich mich nur an den Zügeln ( zum Glück hatte er ein gepolstertes Sidepul an) und konnte den kleinen auch relativ schnell wieder bremsen. Aber seit daher, furze ich nie mehr auf nem Pferd :mrgreen:
Glg
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Peinlich....

Beitragvon Sarah » Mo 10. Jan 2011, 00:21

@cocolein:
Jaja, und so erzieht ein Pferd seinen Reiter :mrgreen:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Peinlich....

Beitragvon LittleHorse » Mo 10. Jan 2011, 15:47

hihi :D
Mir is auch schon einiges passiert also eins davon is das ich einen Baumlosen Sattel habe und mir dazu die passenden Steigbügel geholt habe und wie es bei der Art üblich ist sind die oben am Verschluss ja nicht zum zu machen also wenn man das Bein zuweit zurück nimmt könnte es sein das dieser raus rutscht und so wars auch bei mir ich reite so ganz normal und will dann angalopieren und hab den Schenkel einbisschen zu weit nach hiten gelegt und hatte auch noch einen zu großen Sattelgurt angeschnallt und auch einmal rutsch ich irgentwie zur seite und häng da so halber unten auf meinem Pferd drauf ich hab geschrien weil ich nicht wusste was jetzt los is, ich hab gedacht des sattel ist gerissen oder so. Also so schön war das Erlebnis nich XD fands aber zum Schluss lustig.Und meine Mum die neben drann stand denkt noch so was issn jetzt los weil ich aus heiterem Himmel anfang zu schrein :D
LittleHorse
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 14:07

Re: Peinlich....

Beitragvon lilly_pferdefan » Mo 10. Jan 2011, 19:31

Ich bin mal auf einem Hoftunier in meinem alten Reitstall in einen Blumenkasten gefallen.xD
Das war ein ziemlich freches Pony und beim Springen hat es dann kurz vorm Sprung beschlossen,
rechts am Sprung vorbeizurennen.Er ist halt ziemlich scharf abgewendet,und ich war da überhaupt nicht drauf vorbereitet,und bin dann in den Blumenkasten links neben dem Sprung geflogen.So in Zeitlupe.
Muss witzig ausgesehen haben :D
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:26

Re: Peinlich....

Beitragvon sandy » Di 11. Jan 2011, 11:48

also was mir mal peinliches passiert war.... ist bestimmt schon 15 jahre her. hatte gerade relativ frisch mein erstes, eigenes pferd bekommen (joey) und wir haben voll viel trainiert für unser 1. turnier. naja, zu unserem glück war das auch noch ein rasen-springplatz :o den kannte joey garnicht...
dann war das so eine riesige turnieranlage, die fahnen wehten von allen ecken, die lautsprecher, total viele zuschauer etc. wie das halt so ist... ich wurde dann als nächster starter im parcours aufgerufen und wir sind tapfer reingestapft.... haben gegrüßt vorm richterturm ... und..... NICHTS TAT SICH MEHR!!! joey stand wie angewurzelt!!! wie eine statue starrte er auf die fahnen etc. um sich herum! mittem auf dem riesigen springplatz standen wir da und rührten uns nicht.... :oops:
ich hatte sporen, ich hatte eine springgerte.... NICHTS!!! langsam fingen die leute an zu kichern.... ich hatte mitlerweile schon gehofft, dass sich ein loch im boden auftut... aber nicht mal das passierte :D
nach gefühlten 100 minuten kam dann meine reitlehrerin rein und zerrte (!) joey raus.... ich saß immer noch und konnte es kaum fassen... nicht einen schritt hat er gewagt.....
beim 2. turnier war er dann aber wie ausgewechselt und alles lief super und wir wurden sogar platziert :mrgreen:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Peinlich....

Beitragvon Jassi » Mi 12. Jan 2011, 18:57

So was relativ witziges ist mir noch nie passiert...
aber etwas echt peinliches!!!! Als ich noch die Haffistute als RB hatte, hat sie sich mal vor einem Pferdeanhänger so erschrocken, dass sie sich losgerissen hat und weggaloppiert ist. Da stand er Hofbesi daneben... :oops: zum Glück ist sie nur auf die Weide gerannt und nicht auf die Straße...
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste