@jamila: wie???? du kennst nicole uphoff nicht???? ich dachte immer, die kennt jeder......
aber sie ist ja schon länger nicht mehr wirklich öffentlich aktiv....
Lieblindsdressurreiter!Re: Lieblindsdressurreiter!@jamila: wie???? du kennst nicole uphoff nicht???? ich dachte immer, die kennt jeder......
aber sie ist ja schon länger nicht mehr wirklich öffentlich aktiv.... Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Lieblindsdressurreiter!nöö..
![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Lieblindsdressurreiter!Mein Lieblingsreiter ist Michael Jung! (Vielseitigkeit) - wie er mit Sam unterwegs ist, finde ich klasse. Und - soweit ich das beurteilen kann, man kennt die Menschen ja nicht persönlich - hat der echt Pferdeverstand und sieht nicht nur den Erfolg, sondern auch, dass es ein Lebewesen ist, mit dem er da arbeitet. Mir ist er sehr sympathisch
![]()
Re: Lieblindsdressurreiter!@arshury: Um wen gehts denn jetzt?? Wer sperrt sein Pferd in die Box????
Ich denke in vielen Fällen stimmt das vielleicht auch garnicht, sondern es handelt sich um gezielt von neidern gesetzte Gerüchte!!!!! z.B. Wie bei Schöckemöhle! Ich hab da schon so oft gehört, der würde seine pferde in Watte packen. Neulich im Fernsehn kam dann so ne Doku und es kam raus, dass diese Vorwürfe garnicht stimmen. Die Pferde sind den ganzen Tag auf der Wiese. Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Lieblindsdressurreiter!Ja hab ich auch mitgekriegt,obwohl ich mich sonst für so was nicht wirklich interessiere..
Wer reitet den denn jetzt? Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
Re: Lieblindsdressurreiter!Hi.
Soweit ich weiß Mathias Alexander Rath. Da gibts sogar schon Videos auf Youtube, wo die beiden zu sehen sind. Mal sehen, was draus wird in der nächsten Saison und vor allen Dingen, was der Nachwuchs sagt ![]() Bin gespannt. LG Hannah
Re: Lieblindsdressurreiter!Der Deutsch-Amerikaner Günter Seidel. Schüler von Balkenhol. Er macht einen sehr pferdefreundlichen Eindruck, gehört nicht zur Aufrollfraktion.
Was mir sehr gut gefallen hat, war mal eine Äußerung in einem Interview vor ein paar Jahren (einige Zeit vor der WM in Aachen). Er hatte einen Grand Prix (irgendwo) geritten und der Interviewer fragte ihn, ob er jetzt die europäischen Turniere reiten würde, um sich auf die WM vorzubereiten. "Nein," sagte Seidel ganz gemütlich. "Wir fliegen jetzt nach Hause und dann kommt er (das Pferd) auf die Weide. Das macht den Kopf frei." Ich hätte ihn am liebsten geküsst. Der Mann reitet toll. Leider hat er keine ernsthafte Chance, da sein Pferd nie hinter der Senkrechten paddelt.
Re: Lieblindsdressurreiter!
solche reiter sollten gewinnen nicht anky van grunsven und co ![]() mein vorbild ist meine RL - sie reitet einfach toll-ohne schlaufzügel, kandara, gerte, sporen sie gibt nur leichet impulse bei der bodenarbeit am zügel und es dehnt sich toll das pferd - keine rollkur oder sowas ![]() Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden