Jamila hat geschrieben:ich hab auch immer eine schokoladenseite dass ist bei mir aber die rechte hand....nicht so schlimm wie bei dir, aber es ist irgendwie echt nervig....
naja ich würde auch sagen dehnübungen machen und mehr auf der schlechteren seite, damit die mehr trainniert wird...

Dehnübungen helfen da nicht immer. Es kann ja sein, dass du auf einer Seite unkoordinierter bist als auf der Anderen. Kannst du nicht mal versuchen, einen Kurs bei einem Meynerstherapeuten zu machen? Die können einem wirklich recht schnell helfen, obwohl die Übungen dazu oft so absurd aussehen.Ich musste mal eine Übung (auf dem Pferd) machen, die absolut albern aussah: Kinn nach unten, Mund aufreißen und die Zunge nach außen biegen. Also auf der rechten Hand musste die Zunge nach links zeigen...
Man sieht völlig geisteskrank aus, aber danach ritt ich in dieser Stunde plötzlich um Klassen besser. Meyners hat auch ein Buch mit Übungsanleitungen geschrieben. Die bringen nur leider nicht so viel, wenn man nicht weiß, welche man genau machen soll.
Wenn du in einem Reitstall stehst, dann versuch doch, andere Reiter zu überreden, mal einen Meynerstherapeuten einzuladen - als Kurs (zwei Tage).
gut, ich habe das Glück, dass eine Meynerstherapeutin als RL bei uns beschäftigt ist - sie macht auch Kurse außerhalb - aber ich finde den Effekt immer sagenhaft gut.
Wo kriegt man vernünftige Schülerjobs/Nebenjobs???
Gibt es keinen Selbstversorger-Reitstall bei euch in der Nähe. Ich stehe in einem Offenstall-Reitstall, wo wir Einstaller selbst misten müssen. Schüler, die das machen, werden gesucht und gut bezahlt.