Musik?

Musik?

Beitragvon NickyLove » Di 1. Feb 2011, 21:56

Heii Leute,
erstmal: ich war in der letzten Zeit nur noch wenig on, da ich abends oft unterwegs bin und tagsüber mit Schule & Pferd zhu tun hab.. Ich hoffe ihr redet trotzdem noch mit mir :P
habe gesehen dass wir viele neue Mitglieder haben, freut mich :)

Also zum Thema:
Hört ihr Musik im Stall/ beim Reiten?
Da ich in letzter Zeit oft länger im Stall war als sonst habe ich es mir angewöhnt, immer Musik zu hören, mit iPod, aber laut und nicht über Kopfhörer damit ich auch andere Geräusche besser mitkriege.
Was mich überrascht hat war, wie meine beiden Pferdchen darauf reagiert haben.
Naja allgemein im Stall ist denen das ziemlich egal aber beim spazieren gehen ist mir gerade bei dem jüngeren aufgefallen das er sehr positiv auf die Musik reagiert, das heißt er konzentriert sich mehr auf diese als auf andere Gegenstände und Geräusche in der Umgebung.
Er hampelt auch nicht mehr rum sondern geht ruhig (und ich habe auch irgendwie das Gefühl das er im Takt von dem Lied geht :lol: ) neben mir.
Naja, was habt ihr für Erfahrung mit Musik und Pferde :) 8-) ???
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Re: Musik?

Beitragvon Sarah » Di 1. Feb 2011, 21:59

Funi ist wie immer- Hö? Is da was? Wie nicht essbar? geh weg!
:lol:
Also den interessiert das gar nicht (oder liegts daran, dass ich immer mitsinge? :oops: )

Und bei Twister konnte ich das jetzt noch nicht ausprobieren ;)
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Kampf_Krümel » Di 1. Feb 2011, 22:41

Also ich bin früher viel mit Musik geritten. Ich finde man findet sich irgendwie automatisch in dem Takt des Liedes ein. Hat immer total Spaß gemacht. Auch so denke ich, dass die Pferde je nach Musikart darauf reagieren. ( es heißt ja auch, dass ruhige Musik Pferde beruhigen soll )
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon NickyLove » Di 1. Feb 2011, 23:05

@ Kampf-Krümel:
Ja des hört sich ja auch sehr logisch an aaber das witzige ist ja das der Kleine am liebsten Hip Hop mag, alles andere ist doof xD Maiky dagegen steht mehr auf House, Techno & Co...
Ruhige Musik nehmen sie beide hin abe rmehr auch nicht =D
Ja bin ich auf jeden Fall nicht mehr das Monster, dass Musik bei Pferden hört, mir haben schon einige gesyagt das das ja soo schlimm für die Pferde ist :?
naja :)
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Jassi » Mi 2. Feb 2011, 13:27

Wie ihr wahrscheinlich aus dem anderenThread wisst, ist meine RB sehr schreckhaft!!!
Ich mach jetzt immer beim REiten ganz laut Radio an (1Live :mrgreen: natürlich) und siehe da: sie ist entspannter. Denke, das kommt daher, weil sie dann nicht mehr alle Geräusche außerhalb der REithalle mitkriegt....Sie hört dann einfach nicht, ob da jemand über den Hof geht...Den Trecker hört sie immer noch, aber da ist sie auch vergleichsweise entspannt ;)

Wenn ich beim Putzen und so auf meinem iPod Musik hör und ich hab die Kopfhörer drin, dann tanze ich immer über die Stallgasse :oops: :oops: :oops: das findet sie irgendwie sehr komisch und guckt die ganze Zeit ganz verdutzt... Außerdem bekomm ich dann keine anderen Geräusche mit, was ich im Umgang mit ihr sehr störend find, weil ich dann nicht mehr hervorsagen kann, ob sie sich jetzt erschreckt. Deshalb beim Putzen nicht. Putz ja immer in der kleinen Stallgasse und da ham wir auch kein Radio, deshalb beim Putzen keine musik...

Muss ich Misten, dann hör ich imma Musik über Kopfhörer!!! :mrgreen:

Hab aber ne anderer Sorge: Ab wann ist Pferden die Musik zu laut???? Die hören ja besser als wir!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Summer90 » Mi 2. Feb 2011, 13:34

Mahlzeit ! :D

Bei uns im Stall is es meist so, dass der Radio läuft. Oder die SB schmeisst so Country Music rein. Johnny Cash auch is mal dabei.....

Ich dreh ihn auch auf wenn er nicht läuft, das bin so ich geöhnt. Ich hör vom aufstehn in der früh bis zum Bett gehen am Abend immer Radio oder hör/seh fern ^^

Ich mags überhaupt nicht wenns so ruhig is einen ganzen Tag.

glg Rita :D
Summer90

Beitragvon Jassi » Mi 2. Feb 2011, 13:43

Och ich habs auch mal gern wenns gaaaaaanz still ist! Find irgendwie manchmal, die Welt in der wir leben ist zu schnell und zu laut! (ok ist jetzt schon sehr philosophisch)
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Sarah95 » Mi 2. Feb 2011, 19:39

Ich mach mir eigentlich immer wenn ich in der Halle reite, den Radio an. Und wenn ich allein ausreite, mach ich manchmal mein Handy an und hör mit dem Musik.
Meine Pferde laufen da genauso wie immer, das macht denen weder was aus, noch laufen sie besser.
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95

Beitragvon NatürlichBlond » Do 3. Feb 2011, 19:38

Bei uns im Stall läuft eigentlich immer, wenn wir da sind das Radio und ich reite sowieso sehr, sehr gerne zu Musik, da wird mein großer Warmblüter mit seinen 20 Jahren immer noch munterer, als ohnehin er ohnehin schon ist, das erinnert ihn wohl so ein bisschen an seine Turnierzeit, Siegerehrungen fand er immer klasse! :D
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,

geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,

geh neben mir und sei mein Freund.
NatürlichBlond

Beitragvon Jamila » Mi 9. Feb 2011, 18:19

also so ein radio beim Putzen fänd ich auch nicht schlecht. oder auch aufm Platz. ich würd das gerne mal ausprobieren. Am Putzplatz ginge das auch, aber am Platz weiß ich nicht wo wir da Strom haben... :?
Aber irgendwie im Gelände mag ich das nicht so. Ich finds irgendwie dann schöner wenns ruhig ist und man einfach mim Pferd allein ist. Irgendwie passt dann die Musik nicht so rein finde ich...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Nächste

Zurück zu Plauderecke