Putzzeug

Re: Putzzeug

Beitragvon Hammy » Do 11. Dez 2008, 12:30

Hallo,

also ich hab mein putzzeug beim Kauf desinfiziert (das war vor fast drei Jahren)

Ich denke aber hin und wieder alle paar jahre kann man das schon desinfizieren... denn eine wurzelbürste bekommt man ja auch nicht so schnell platt :D

lg
Hammy

Beitragvon Lillimaus » So 14. Dez 2008, 11:52

Also meine 2 haben ja jeweils eigenes Putzzeug und ich gucke halt das die Putzbox nicht nass wird und das einzigste was ich relativ regelmäßig wasche sind die Lammfellputzhandschuhe.
Ansonsten tu ich zu hause die Putzbox in die Badewanne stellen und mit normalem Pril sauber machen wenn sie total schmierig ausguckt. Davor war ich ja mit meinen 1 Jahr im Offenstall und ich habe die Sachen nie sauber gemacht und meine 2 leben immer noch und die Fellstriegel und Wurzelbürsten habe ich einfach mit fließendem Wasser sauber gemacht damit der Schlamm wieder raus ist. Und dann in die Sonne gelegt, wie den Putzkasten auch.
Diverse Grundreinigung ist ja ok aber man kanns auch übertreiben.
Lillimaus

Beitragvon somersault » So 14. Dez 2008, 20:23

klaa sind grundreinigungen ab und an okay... mit etwas wasser und seife, aber wenn das putzzeug das pferd wechselt ist desinfektion schon angesagt.
*i love my honeymoon*
somersault

Beitragvon Hammy » Mo 15. Dez 2008, 08:14

Hey :)

ja ich denke auch, dass es schon gut ist es immer mal wieder zu waschen... hab meine putzsachen nur einmal desinfiziert und das wars, im Sommer wird halt die ganze Putzbock mit inhalt unter normalem Wasser gewaschen.... :)

lg
Hammy

Beitragvon Lillimaus » Di 16. Dez 2008, 23:29

Natürlich, desinfizieren wenn das Putzzeug das Pferd und den Stall wechselt ist immer sinnvoll, für 1000 Pferde ein und das selber Putzzeug ist doch nicht gut oder möchtet ihr eure Haarbürste mit zig anderen Leuten teilen? Und dann noch mit welchen die ihr gar nicht kennt - brrrrrrrrrrr da stellen sich meine Nackenhaare auf...
Lillimaus

Beitragvon Franzi_2911 » So 16. Aug 2009, 21:08

Bei mir auch ^^

Also ich möchte dass das putzzeug sauber und desinfiziert ist also mit sauber meine ich sauber ^^.

Also ihr habt ja ordentlich vom Thema abgelenkt..ich finde es nicht übertrieben die Putzsachen zu Desinfizieren/ waschen wenn man den Stall wechselt!!

Denn beim Ausbürsten bleibt ja trotzdem was hängen ^^

LG Franzi
Franzi_2911

Vorherige

Zurück zu Allgemeines