Plauderstall

Re: Plauderstall

Beitragvon SannoM » Mo 31. Jan 2011, 13:59

Chiquita wollte unbedingt von der Zitiert werden^^
Danke schön! :D
SannoM

Beitragvon GilianCo » Mo 31. Jan 2011, 15:30

Tja, wenn man den lieben langen Tag nichts anderes zu tun hat... so viel Zeit hätte ich gar nicht, wenn ich mal ehrlich bin...

Heute hat mein Pferd die Zähne gemacht bekommen. Hab ihn sediert, und etwas Morphin gegeben, und dann die Schneidezähne etwas angeglichen. Der Rest gestaltete sich dann schwierig, weil leider die Raspel gestreikt hat. Wie mein Handy heute morgen... aber gut, Pferd wird wohl in zwei Wochen noch mal angeguckt, und ich gucke mal, wie er sich jetzt anfühlt im Maul, am Langzügel...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon Schroedi » Di 1. Feb 2011, 13:25

GilianCo hat geschrieben:Tja, am Langzügel...

machst du Langzügelarbeit? :D Ich hab mir jetzt welche bestellt und will es mir dann von meiner RL beibringen lassen. Also, sie muss es uns beiden beibringen, meinem Pferd und mir. Sie kann das, sie hat ihr eigenes Pferd - es ist auch Hippotherapiepferd - immerhin bis zu Zweierwechsel ausgebildet.
Ich bin mal gespannt.
Ich bin natürlich schon hochzufrieden, wenn mein Pferd und ich das im Schritt lernen. Für´s Traben bin ich wohl zu unsportlich. Reiterlich ist mein Pferd recht weit ausgebildet (beritten worden) und kann alle Seitengänge in allen Gangarten.
Wenn wir dann also am Langzügel auch die Seitengänge lernen können, dann trete ich bei der nächsten Weihnachtsfeier im Soloprogramm auf. Sozusagen Wiener Hofreitschule im Kleinen.
Ich freu mich drauf. Hoffentlich beeilt sich der Ebaytyp, der mir die Zügel schicken soll.
Schroedi

Beitragvon Summer90 » Mi 2. Feb 2011, 09:25

Ich hoff es stört nicht wenn ich wieder mals was off-Topic reinschmeiss :D

also. Ich war gestern im Asia-Shop und hab mir allen möglichn Kram für Maki-Sushi (ich hoff ich mein das Richtige) gekauft. Nori-Blätter, Sushi-Reis, Gemüse, Wasabi, Bambusmatte, Sojasauce, Reisessig.
Fisch bzw. Krebsfleisch kauf ich erst frisch kurz vorm Zubereiten.

Jetz wollt ich wissen obs hier jemanden gibt der mir ein Paar Tips geben kann was den Reis betrifft.

Muss ich da bei der Zubereitung etwas beachten? Das Rollen wird denke ich kein Problem sein.

glg Rita :D
Summer90

Beitragvon Schroedi » Mi 2. Feb 2011, 11:24

Summer90 hat geschrieben:Ich hoff es stört nicht wenn ich wieder mals was off-Topic reinschmeiss :D

also. Ich war gestern im Asia-Shop und hab mir allen möglichn Kram für Maki-Sushi (ich hoff ich mein das Richtige) gekauft. Nori-Blätter, Sushi-Reis, Gemüse, Wasabi, Bambusmatte, Sojasauce, Reisessig.
Fisch bzw. Krebsfleisch kauf ich erst frisch kurz vorm Zubereiten.

Jetz wollt ich wissen obs hier jemanden gibt der mir ein Paar Tips geben kann was den Reis betrifft.

Muss ich da bei der Zubereitung etwas beachten? Das Rollen wird denke ich kein Problem sein.

glg Rita :D

wenn du Sushi-Reis hast, musst du dich doch nur an die Packungsvorschrift halten. Hast du denn schon mal gerollt? Ich habe beim ersten Mal die Bambusmatte mit eingerollt. :D Danach habe ich dann die Sushiröllchen mit der Hand gerollt. Das Ergebnis waren Riesensushis, groß wie Tennisbälle. :mrgreen:
Schroedi

Beitragvon Summer90 » Mi 2. Feb 2011, 13:22

@ Schroedi:

gerollt hab ich schon mal, is aber ewig aus. ich denk dass die erste Rolle sicher aussehen wird wie sau ^^ aber da werd ich schon wieder reinkommen.

Ja der Reis is in einer Verpackung, sogar in einer bedruckten. Da ich aber keine chinesischen Zeichen entziffern kann hilft mir das leider nicht weiter XD :roll: ^^

Ne, ich hab im Inet mal ein bisschen geforscht, da gibts ungefähr 1 Milliarde Methoden.

Bei einer wird der Reis auf die kalte Platte gestellt, bis 2-3cm über den Reis mit Wasser befüllt und auf der höchsten Stufer erhitzt. wenns dann so kleine Bläschen wirft auf die kleinste Hitzestufe zurückgedreht und nach 20 min soll er dann fertig sein.....
irgentwann kommen dann noch 2 EL Reisessig dazu.

kann man das so handhaben? ich hab keine Ahnung.

:mrgreen:
Summer90

Beitragvon Schroedi » Mi 2. Feb 2011, 18:06

Bei solchen Fragen guck ich immer in http://www.Frag-Mutti.de

das ist die ultimative Seite für alle Haushalts- und Kochfragen. Aber wirklich für alle Fragen aus dem Bereich. Ich guck da jeden Tag rein.
Schroedi

Beitragvon Sarah95 » So 6. Feb 2011, 22:22

Man ich will mein Zimmer streichen, will aber nicht das einfach 2 wände in der einen Farbe und 2 in der anderen Farbe sind... Habt ihr Ideen? Und was für ne Farbe?
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95

Beitragvon Dartmoorpony » Mo 7. Feb 2011, 07:41

meine tante hat eine wand so hellgrün / maigrün sieht voll frisch aus ( sie hats in der küche) :D
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Beitragvon Jassi » Mo 7. Feb 2011, 13:28

Ich hab Streifen auf meinen Wänden!!!! so auf 1,20m Höhe vom Fußboden an verläuft einmal rundrum ein 15cm breiter Streifen in hellblau. Darüber ist dann 1cm PLatz , dann kommt ein grüner Streifen, der 3cm breit ist! mein ganzes Zimmer ist so in blau und grün :mrgreen:
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke