ich denke sie macht das weil si keinen Bock hat... wenn sie so nahe wie möglich bei dir bleibt muss sie ja nicht so viel tun.

sehr schreckhaft
29 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: sehr schreckhaftalso ich mach das so: ich lasse sie zuerst rückwärts von mir weg gehen bis sie was Abstand von mir hat. Danna schicke ich die VH einfach raus indem ich mit dem Stick oder einfach dem Seilende. ich schwing zB das Seilende richtung Schulter. Wenn sie nicht geht erhöhe ich den Druck bis ich sie irgendwann auch berühre. immer fester. wenn sie dann geht lass ich sofort locker. das ist das circling game. aber eigentlich ist es ja nur weichen. Sie soll halt mit der Vh raus. da kannst du auch erstmal VHwendung und HHwendung üben.
ich denke sie macht das weil si keinen Bock hat... wenn sie so nahe wie möglich bei dir bleibt muss sie ja nicht so viel tun. ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: sehr schreckhaftHalluu!!
Also ich hab das mit dem Rausschicken gestern nochmal geübt, da musste ich nur mit der Gerte auf die Schulter zeigen und schon war sie weg ![]() @Jamila: Ja ich denk auch, dass sie einfach keinen Bock hat...Muss mir mal was neues Ausdenken um sie zu motivieren, hab aber keine wirklichen ideen. Außer n'paar Stangen auf dem Boden oder einen kleinen Sprung fällt mir echt nichts ein... Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: sehr schreckhaftna also
![]() aber mir fällt mehr auch nicht.... naja generell vllt so kunststücke, sowas wobei sie spaß hat. naja wenn du sie jetzt nicht frei laufen lässt sondern an der longe kann man auch slalom um hütchen machen. wenn du jetzt verstehst was ich meine.. ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: sehr schreckhaftkann man ein Pferd nur mit körpersprache so dirigierne, dass es slalom läuft und so??????
Liebe Grüße
Re: sehr schreckhaftAlso, ja kann man.. sogar ohne alles, wenn man sehr fortgeschritten ist. Ich kanns einigermaßen schon machen mit Calinka. Also sie kennt halt dass wenn ich sie rausschicke dann muss sie in diesem Abstnad bleiben. Und wenn ich dann was auf sie zu gehe, damit sie um das Hütchen geht, dann sollte sie durch meine Körpersprache ausweichen. Und wenn sie dann von der anderen Seite um das Hütchen rumgehen soll, lass ich sie halt wieder was näher kommen. Und die ganze Zeit gehe ich halt mit. Oder man kann auch eine Acht um 2 Hütchen schicken.
Da schicke ich sie auch wie beim normalen Longieren raus. Wenn sie dann um das Hütchen rum ist schicke ich sozusagen sie Hinterhand was mehr raus sodass sie mich anschaut und schicke sie dann in die andere Richtiung um das andere Hütchen. hmm ist was schwierig zu erklären.... ![]() ![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: sehr schreckhaftUgh in meinem Kopf is grad iwie so ein Knoten!!!
![]() Check nich so ganz, was du meinst, sorry!! Ja mach doch mal ein FIlmchen, das wäre echt klasse. ![]() Meine RB läuft eigentlich immer im Zirkel um mich rum, wenn sie frei ist. Ich bin nur nicht fix genug, dann für irgendwelche Figuren ![]() Liebe Grüße
Re: sehr schreckhaftja hab ih mir shcon gedacht....
![]() ![]() ich schua mal ob ich das mal filme oder ein video davon finde... ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: sehr schreckhaftHey, mein Pferd war am Anfang auch so
![]() Wenn du sie reitest bring von Anfang an Ruhe rein und sei sehr geduldig mit ihr. Sollte sie dir wieder auf dem Platz oder in der Halle durchgehen, reite Volten und vergrößere sie wenn sie sich beruhigt. Im Gelände würde ich das nicht machen, weil es gefährlicher ist. Wenn sie sich weniger schreckaft zeigt solltest du sie auch loben. Viel Erfolg und sei vorsichtig egal wie gut du sie kennst, Pferde sind manchmal unberechenbar ![]()
Re: sehr schreckhaftHey, danke für die Tipps
![]() Ich geh es immer ganz locker an beim Reiten und zieh auch immer brav einen helm auf ![]() Wegen der Bodenarbeit weiß ich nicht so ganz was ich halt machen soll! würd gern Anti-Schreck-Training machen, weiß aber nicht wie/womit?????!!!!!! Ins Gelände geh ich erstmal nicht.... Liebe Grüße
29 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3