über den rücken
-
UmbrellaMaus
- Beiträge: 630
- Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
- Wohnort: Obermaiselstein
- Kontaktdaten:
über den rücken
hey
woran merkt/sieht man eigendlich ob ein Pferd über den Rücken geht?
ich sehe das weder vom Boden aus noch merke ich es wenn ich auf m pferd sitze...
kann man sowas auf Bildern sehen (wenn ja, geht Umbrella dann auf dem Bild über den rücken??)
gibt es tests/ lektionen die sowas fördern bzw bei denen man testen kann ob oder in wie fern das pferd übern rücken geht??
woran merkt/sieht man eigendlich ob ein Pferd über den Rücken geht?
ich sehe das weder vom Boden aus noch merke ich es wenn ich auf m pferd sitze...
kann man sowas auf Bildern sehen (wenn ja, geht Umbrella dann auf dem Bild über den rücken??)
gibt es tests/ lektionen die sowas fördern bzw bei denen man testen kann ob oder in wie fern das pferd übern rücken geht??
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
Re: über den rücken
Beim reiten merke ich es daran, dass das Pferd anfägt den Kopf fallen zu lassen und dich besser sitzen lässt. Faule Pferde bekommen mehr Schung wenn sie den Rücken freimachen, eilige rennen nicht mehr verkrampft davon. Das Pferd fängt an abzukauen, sieht zufriedener aus. Es tritt besser unter. Je nach Pferd sieht man die Unterschiede aber auch deutlicher oder eben nicht so. Könnt das jetzt von dem Foto auch nicht so sagen - aber für mich sieht sie sehr zufriden aus und auch als ob sie über den Rücken laufen würde.
-
UmbrellaMaus
- Beiträge: 630
- Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
- Wohnort: Obermaiselstein
- Kontaktdaten:
Re: über den rücken
danke 
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
Re: über den rücken
Ich glaub nicht, dass sie auf dem Foto über den Rücken geht, habt ihr mal geguckt, wo das Hinterbein ist?
Das geht ja nichtmal ansatzweise in die Spur der Vorderhufe!
Ein Pferd dass mit der HH schlurft kann quasi gar nicht über den Rücken gehen, dass sind häufig die, die in absoluter Aufrichtung geritten werden und genauso sieht das Bild für mich aus.
Der Reiter hat die Arme auch nicht locker am Körper hängen, arbeitet mit der Hand und blockiert so das Pferd total.
Das geht ja nichtmal ansatzweise in die Spur der Vorderhufe!
Ein Pferd dass mit der HH schlurft kann quasi gar nicht über den Rücken gehen, dass sind häufig die, die in absoluter Aufrichtung geritten werden und genauso sieht das Bild für mich aus.
Der Reiter hat die Arme auch nicht locker am Körper hängen, arbeitet mit der Hand und blockiert so das Pferd total.
Liebe Grüße
Re: über den rücken
Die HH schlurft auf dem Foto doch gar nicht. Der Reiter hält die Hände allerding ziemlich komisch...
Re: über den rücken
Na klar schlurft die.
Guck dir doch mal an, wo die ist.
Die spurt ja locker 2-3 Hufbreit hinder der VH
Guck dir doch mal an, wo die ist.
Die spurt ja locker 2-3 Hufbreit hinder der VH
Liebe Grüße
Re: über den rücken
Das ist doch ne Momentaufnahme in der Schwebephase des Trabs, da kann die HH ja noch weiter vor gekommen sein. Und wegen der Hände - sind eben etwas zu tief. Ich würd mal jemanden bitten ein Video zu drehen und mir das dann genau anschauen, auf so Fotos ist das immer schwer zu sagen, da es eben nur Momentaufnahmen sind. Ich find trotzdem nicht, dass es so aussieht als würde sie schlurfen. Falls du das Gefühl hast dei HH tritt nicht genug unter kannst du ja daran arbeiten: Bergauf/ab klettern, Cavaletti/Stangenarbeit etc.
-
UmbrellaMaus
- Beiträge: 630
- Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
- Wohnort: Obermaiselstein
- Kontaktdaten:
Re: über den rücken
keine angst, mein pferd schlürft nicht durch die gegend
ja, meine hände sind zu tief, ich weis :/
aber jeder hat doch fehler, oder???
achja, und ich denke nicht dass ein pferd das durch die gegend schlurft im trab ne 8.5 kiregt
ja, meine hände sind zu tief, ich weis :/
aber jeder hat doch fehler, oder???
achja, und ich denke nicht dass ein pferd das durch die gegend schlurft im trab ne 8.5 kiregt
Zuletzt geändert von UmbrellaMaus am So 13. Feb 2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
Re: über den rücken
Das Pferd schluft nicht, alles genau richtig. Die HB sind parallel zu dem VB.
-
NatürlichBlond
- Beiträge: 41
- Registriert: Mi 5. Jan 2011, 21:15
Re: über den rücken
@Sarah: Vergiss bitte nicht, dass ein Foto lediglich eine Momentaufnahme ist, ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen dreist nur auf Grundlage dieses Bildes zu behaupten, dass das Pferd schlurft und vom Reiter blockiert wird, erklär mir doch bitte mal genau, wie das gemeint ist. (Meinst du die eingedrehte Hand?)Sarah hat geschrieben: Ein Pferd dass mit der HH schlurft kann quasi gar nicht über den Rücken gehen, dass sind häufig die, die in absoluter Aufrichtung geritten werden und genauso sieht das Bild für mich aus.
Der Reiter hat die Arme auch nicht locker am Körper hängen, arbeitet mit der Hand und blockiert so das Pferd total.
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.