,,FOtogalerie"

Re: ,,FOtogalerie"

Beitragvon Sarah » So 13. Feb 2011, 21:25

@Kampf-Krümel:
Das hatte ich mir Umbrella auch schon mal besprochen.
Ich für meinen Teil habe beschlossen, dass die SB sie eiskalt ausnutzen will.
Ist doch praktisch: Sie hat keine Kosten, muss sich kein Pferd kaufen, hat kein Risiko und bekommt hinterher ein Fohlen für fast umsonst.
Und die Pensionskosten fließen ja ganz nebenbei auch weiter ;)
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Kampf_Krümel » So 13. Feb 2011, 21:31

Sarah hat geschrieben:@Kampf-Krümel:
Das hatte ich mir Umbrella auch schon mal besprochen.
Ich für meinen Teil habe beschlossen, dass die SB sie eiskalt ausnutzen will.
Ist doch praktisch: Sie hat keine Kosten, muss sich kein Pferd kaufen, hat kein Risiko und bekommt hinterher ein Fohlen für fast umsonst.
Und die Pensionskosten fließen ja ganz nebenbei auch weiter ;)

So hatte ich mir das auch erst gedacht. Aber wollte ja nun der SB auch nichts unterstellen, vlt hat sie ja irgendein Abkommen mit der.
Finde ich schon sehr heftig muss ich sagen und geht in meinen Augen mal so garnicht. Also ich würde ( mal abgesehen von dem was in diesem Stall so schon schief geht ) den Stall wechseln. ( Weiß ja wie es aussieht wegen Wechseln, da kann man nur die Daumen drücken, dass ihr schnell was passendes findet )
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon UmbrellaMaus » So 13. Feb 2011, 21:51

es geht der stallbesi NICHT darum mich auszunutzen, sondern mir die Möglichkeit zu geben aus Umbrella ein Fohlen zu ziehen...
außerdem würden wir dann ein halbes Jahr oder so keine stallmiete zahlen...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon Sarah » So 13. Feb 2011, 22:32

@umbrella:
DU hast aber keinen Nutzen davon.
Im Gegenteil, du hast das Risiko und hinterher evtl. n totes Pferd.

Das IST Ausnutzen!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Kampf_Krümel » So 13. Feb 2011, 22:47

Sarah hat geschrieben:@umbrella:
DU hast aber keinen Nutzen davon.
Im Gegenteil, du hast das Risiko und hinterher evtl. n totes Pferd.

Das IST Ausnutzen!

Wieso hat sie keinen Nutzen ??? Wenn sie dann keine Miete zahlt ??? ;) Rechne mal was sie dann für das Fohlen bekommt. Und ich meine man kann nicht immer davon ausgehen, dass die Stute stirbt. Also das ist in meinen Augen ein völlig unsinniges Kommentar.
Kampf_Krümel

Beitragvon Sarah » So 13. Feb 2011, 22:56

@Kapf-Krümel:
Letzter Stand war, dass sie eben NIX für das Fohlen bekommt ;).

Und Pferdegeburten sind nun mal risikoreich, dem Fohlen passiert meist nichts, der Stute dafür umso häufiger.
3x darfste raten, warum wertvolle Zuchtstuten nicht selbst die Fohlen austragen ;).

Und zu der Stallmiete:
Was bringt ihr das?
SIE kann ihr Pferd auch nicht nutzen -> trächtig

Normalerweise leiht man sich seriös ne Zuchtstute (wenn man denn selber züchten will), übernimmt in der Zeit alle anfallenden Kosten, sämtliches Risiko und muss auch entsprechend Entschädigung zahlen, wenn der Stute was passiert, alles vertraglich geregelt.
Und der Besitzer hat in der Zeit überhaupt keine Kosten, das ist hier aber nicht so, im Gegenteil.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Kampf_Krümel » So 13. Feb 2011, 23:09

Sarah hat geschrieben:@Kapf-Krümel:
Letzter Stand war, dass sie eben NIX für das Fohlen bekommt ;).

Und Pferdegeburten sind nun mal risikoreich, dem Fohlen passiert meist nichts, der Stute dafür umso häufiger.
3x darfste raten, warum wertvolle Zuchtstuten nicht selbst die Fohlen austragen ;).

Und zu der Stallmiete:
Was bringt ihr das?
SIE kann ihr Pferd auch nicht nutzen -> trächtig

Normalerweise leiht man sich seriös ne Zuchtstute (wenn man denn selber züchten will), übernimmt in der Zeit alle anfallenden Kosten, sämtliches Risiko und muss auch entsprechend Entschädigung zahlen, wenn der Stute was passiert, alles vertraglich geregelt.
Und der Besitzer hat in der Zeit überhaupt keine Kosten, das ist hier aber nicht so, im Gegenteil.

Du vergisst erstmal, dass dies nicht deine Entscheidung ist und zum anderen ist es ja nicht so, dass du ewig nix machen kannst. ;) Bodenarbeit / Handarbeit ist so oder so immer drin und auch Reiten fällt nun nicht so viele Monate aus. Ich finde man muss auch ein Pferd nicht immer nur Reiten. Man kann andere schöne Dinge machen ;) Wenn Umbrella das so möchte, dann soll sie es machen, dann hat es durchaus einen Nutzen für sie.
Und zu dem Thema Risiko beim Fohlen.... Also ehrlich, man kanns auch übertreiben. Ich habe schon viele Geburten verfolgt und kann nur sagen, dass es der Mama immer gut ging. Passieren kann immer was, ist aber kein Muss. Oder soll ich mich nicht mehr auf ein Pferd setzen, weil der Reitsport zu einer der gefährliches Sportarten zählt und sich dabei viele verletzen ????
Kampf_Krümel

Beitragvon Sarah » So 13. Feb 2011, 23:25

Ich habe mich mit Umbrella bereits längere Zeit darüber unterhalten.
Und NEIN, es ist nicht meine Entscheidung, ich habe lediglich die Fakten benannt.

Die Fakten sind, es kann etwas passieren, sie hat keinerlei Vorteile davon, die SB umso mehr.
Und letzendlich ist es mir auch egal, ist nämlich nicht mein Pferd ;).
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Alvera » Mo 14. Feb 2011, 07:53

Ich versteh das nicht so ganz, ich dachte immer man zahlt für den decksprung und das Fohlen gehört automatisch dem stutenbesitzer.
Alvera

Beitragvon Dartmoorpony » Mo 14. Feb 2011, 09:55

Alvera hat geschrieben:Ich versteh das nicht so ganz, ich dachte immer man zahlt für den decksprung und das Fohlen gehört automatisch dem stutenbesitzer.

soweit ich weiß ist es genau so :D aber naja die SB will halt ihren nutzen haben :roll: :|
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke