Die Person unter mir!

Re: Die Person unter mir!

Beitragvon Sarah95 » Do 17. Feb 2011, 22:13

Mhm bei mir ist es schwierig ich weiß nicht was ich später machen will und so, aber ich hab meine Mama und die reitet auch und da schaffen wirs dann locker unsere 2 Pferde und unser Pony zu versorgen ;)

LPUM, was hälst du von Turnieren?
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95

Beitragvon Jamila » Do 17. Feb 2011, 22:15

nicht viel... :?

LPUM, was machst du alles mit deinem Pferd/Rb??
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon NatürlichBlond » Do 17. Feb 2011, 22:40

Wir sind ja grad an der Grundausbildung dran und die gestalte ich so abwechslungsreich wie möglich, d.h. Gelände, Reitplatz, Bodenarbeit, Spazieren gehen... Schule soll ja Spaß machen ;)

LPUM Von wem hast du in deiner Reiterkarriere am meisten gelernt?
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,

geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,

geh neben mir und sei mein Freund.
NatürlichBlond

Beitragvon Sarah » Do 17. Feb 2011, 22:43

Von meinem Pferd, also von Funi.

Der bringt einem auf eine Art und Weise das Reiten bei...
Einmal Gewicht falsch verlagert- zack läuft der irgendwohin.

Einmal Zügel zu stark angenommen- dreht sich wie ein Kreisel, bis man runterfällt.
Zu grobe Hilfe gegeben- setzt er einen wieder ab (nie durch Buckeln und immer so, dass man weich lanbdet :lol: ).

Und wenn man anfängt auch nur ansatzweise in über die Hand zu reiten, fängt er an solange zu "röcheln", bis man vernünftig anfängt zu reiten- von hinten nach vorne.

LPUM, wieviele Reitlehrer hattest du schon?
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 17. Feb 2011, 23:11

Mehr oder weniger 3 ( die ich immer noch habe )

eine fürs Reiten in meiner alten Heimat, eine fürs Reiten in meiner neuen Heimat und eine in meiner neuen Heimat für Bodenarbeit.

Aber auch so lernt man ja was von Freunden etc dazu

LPUM welche Fabrenkombis am Pferd mögt ihr ? ( also welche Pferdfarbe mit welcher Schabrackenfarbe etc )
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Jamila » Do 17. Feb 2011, 23:20

also ich mag überhaupt dunkle Pferde mit hellen sachen.
Für Füchse mag ich petrol (unsre Dala trägt Petrol.. :D ) oder (dunkel)blau
ansonsten mag ich überhaupt violett, bei dunklen Pferden aber auch Schimmeln.
und bei so shcönen schokobraunen Pferden mag ich beige.
ach es gibt so viele farbkombis. :mrgreen: 8-)

LPUM, und welche Farbkombi trägt dein Pferd? also welche Farbe hat dein Pferd und was trägt es??
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon sandy » Fr 18. Feb 2011, 07:48

mein joey ist ein fuchs und trägt fast überwiegend gründ (dunkelgrün).
das steht ihm absolut super!
für turniere habe ich auch ein dunkelgrünes jacket, eine dunkelgrüne trense (aus leder) inkl. grüner zügel und .... *räusper* einen dunkelgrünen helm :mrgreen:
die bandagen bzw. gamaschen selbstverständlich auch in grün :mrgreen:

lpum: wenn du ausreitest, wie lange bist du dann meistens unterwegs???
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Jamila » Fr 18. Feb 2011, 15:12

so ca eine stunde meistens. im winter wenns füher dunkel wird aber macnhmal auch nur ne ganz kleine Mini-Runde...so ne halbe stunde oder so... :)

LPUM, wie ist euer Ausreitgelände und magst du es??
Jamila

Beitragvon Laura » Fr 18. Feb 2011, 16:29

Bei uns am Reitverein herum ist ein TRAUMHAFTES Gelände.
2 Wälder rechts und links vom Verein und nach hinten hin sind viele Verzweige Reitwege, die auch zu einem SChloss führen *-*
Reiten am SChloss ist echt geil ( ist das nachgemachte Schloss Versailles)
Bei meiner RB am Hof sind nicht so schöne Wege. Durch einen Wald kommt man an einem Kanal(ich weiß garnicht ob man damit einem Pfer hereiten darf) , sonst gibt es eig. nichts anderes außer einer Straße.....recht langweilig....

LPUM: Gibst du viel Geld aus für Schabracken, Bandagen also Generell für die Pferdeausrüstung?
Wie oft kaufst du ungefähr was neues?
mehr erleben als erinnern können.
Laura

Beitragvon Jamila » Fr 18. Feb 2011, 16:46

ja.. ich gehe halt auch gerne fürs pferd shoppen.... nicht nur für mich.... :lol:
manche sachen sind schon unnötig wenn ich mir dann das tausendste Halfter kaufen will, aber meist kann ich mich noch zurückhalten... Neue Sachen gibts eigentlich nicht sooo oft.
haha bei der Equitana bald gehts dann erst so richtig ab.. da werde ich bestimmzt was geld lassen.. :mrgreen: ich geb eigentlich auhc nicht viel geld aus, also kaufe mir jetzt nicht die allerteuersten Marken. Aber ich würd mir am liebsten tausend sachen kaufen....

LPUM, schneidest du deinem Pferd/Rb die Mähne kurz?? ich find das sieht doof aus :lol: :lol:
Jamila

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke