Tierquälerrei pferde renn

Re: Tierquälerrei pferde renn

Beitragvon Sarah » Di 22. Feb 2011, 19:14

@coco-chanell:
Frage der gleichen Art:
Warum setzt du dich überhaupt auf ein Pferd?

Jedem das Seine.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Jamila » Di 22. Feb 2011, 20:33

mhh ich teile coco-chanells meinung!! ich find das ist schon noch was anderes. Vor allem find ichs ja am schlimmsten dass es den leuten eben nicht ums pferd geht.meistens zumindest, sonst würden sie ja nit solche sachen machen. :? es is ja noch okay, wenn dabei ans pferd gedacht wird und nicht daran, dass man gewinnt. und so wie coco-chanell es geschrieben hat, ist es schon ein unterschied und ich find da passt deine frage nicht... das ist irgendwie doch was ganz anderes...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Sarah » Di 22. Feb 2011, 20:39

Und du tust das fürs Pferd, wenn du dich draufsetzt oder wie? :roll:

Das ist einfach unser aller Egoismus, das wir uns daraufschwingen, das Pferd wird nicht gefragt, ob es das will!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Jamila » Di 22. Feb 2011, 20:42

ja.. aber es is ja wohl trotzdem noch was anderes ob man das tier, ich sag jetz mal übertrieben, quält (obwohl es das schon oft ist) oder ob einem etwas dran liegt, dass es ihm gut geht. also ich persönlich finde einfach das schlimm, dass es egal ist ob es dem pferd jetzt gut geht oder nicht und trotzdem weiter gemacht wird. an sich hast du da schon rect. man könnte sein pferd uach einfach auf ne riesen große koppel stellen und einfach leben lassen, da wär das pferd wahrscheinlich nicht traurig wegen....
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Chiquita » Di 22. Feb 2011, 21:00

Es liegt einfach in der Natur des Menschen egoistisch über alles hinweg zu sehen, am lautesten zu schreien, wenn ihm was nicht passt und dann am heuchlerischsten zu sein, wenn es um die eigene Nase geht.
Chiquita

Beitragvon coco-chanell » Mi 23. Feb 2011, 20:08

Sarah hat geschrieben:Und du tust das fürs Pferd, wenn du dich draufsetzt oder wie? :roll:

Das ist einfach unser aller Egoismus, das wir uns daraufschwingen, das Pferd wird nicht gefragt, ob es das will!

ich denke du verstehst nicht was ich meine. ich habe nie gesagt das es schlecht ist ein Pferd zu reiten. Des kann auch dem Tier Spaß machen. ;)
Denn Reiten kann auch gut für das Pferd sein, das Pferd ist Vorderlastig, ohne das RICHTIGE reiten würde das Pferd nicht lernen auch die Hinterhand zur Unterstützung zu geben. ;)

Und deine Frage, warum ich mich überhaupt auf's Pferd setzte finde ich auch unpassend. Ich habe nur gesagt, das OFT übertrieben wird. Gegen reiten generell habe ich nie etwas gesagt, ich bitte dich meine Beiträge einfach genauer zu lesen, dann würdest du auch wissen, das ich gegen reiten nichts habe. ;)
IST NICHT BÖSE GEMEINT. :o
coco-chanell

Beitragvon Jassi » So 27. Feb 2011, 00:10

Pferde könnten in der heutigen Welt nicht in der Zahl existieren, wie jetzt, wenn sie nicht zum Reiten oder sonst wie genutzt würden. Es gäb keine Rassen mehr, weil das Pferd einfach nur noch (wenn überhaupt) als Rasenmäher und Fleischproduzent genutzt würde. Da braucht man sowas eigentlich nicht wirklich. d.h. jede menge tradition geht kaputt. Und die paar Pferde in den zoos machen den Kohl auch nicht fett.
Reiten dient der erhaltung des Pferdes in der heutigen Gesellschaft!
Von daher ist es nicht nur Egoismus. Natürlich macht es mir Spaß zu reiten und ich tu es auch eher für mich, aber würd es den Pferden besser gehen, wenn wir uns nicht um sie kümmern, weil wir sie als Sportpartner brauchen????? Ich glaube nicht!

Schroedi:
Jedes fünfte Mal trifft ein Schlag das Pferd, die anderen Schläge gehen am Pferd vorbei, ohne es zu berühren. Wenn sich nicht daran gehalten wird, gibt es Ärger!

Tja dann tut es eben nur jedes fünfte Mal weh! ^^Ironie an: das ist wahrscheinlich wesentlich effektiver, weil es so für das PFerd einen gewissen Überraschungseffekt hat. So stumpft es nicht so schnell ab. Äußerst klug!^^ironie aus Wie wollen die denn bitte überprüfen, ob der Jockey beim Rennen wirklich dran vorbeischlägt oder immer draufkloppt???

Ich finde dieses ganze schlagen bei den Rennen so sinnlos!!!! Ich laufe jedenfalls nicht schneller und motivierter, wenn ich beim Joggen Schmerzen habe :evil: Da ist es dann auch egal, ob das nur alle fünf Schritte oder jeden schritt so ist.

Und diese Dinger da tun auch sehr wohl weh! klopp damit doch mal auf Knete, da gibts ganz schöne Striemen!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon coco-chanell » So 27. Feb 2011, 13:39

Ich gebe dir recht.
Reiten IST gut für das Pferd wenn es richtig gemacht wird, und ich glaube ich sage das schon zum 10000 mal hier. :D
Ich finde es einfach 'scheiße' wenn man den Fluchtinstinkt der Pferde ausnutzt.
Also ich habe ja vieles aus Zeitschriften erfahren, und da stand auch das viele Pferde sie nicht mal mehr in die Startboxen trauen, und da waren auch schon Stuten die während des Rennens gepinkelt haben, vor ANGST!! :evil: viele Pferde drehen im Stall schon durch, wenn sie nur denn den Lärm vom Rennen hören.
Nicht nur die Gerte tut weh, sondern auch der Druck auf den Beinen.
Guckt euch mal mal wie die Fesseln durchgetreten werden. :shock: Die berühren da schon voll den Boden. :shock: :evil:
Das ist aber leider auch beim Springen so, und beim Westernreiten auch. :shock:
Und ich denke jeder der Versucht das Rennreiten ( Und springen etc.) Gut zu reden, dem liegt nicht viel an seinen Pferden. :evil: :evil:
coco-chanell

Beitragvon Schroedi » Do 3. Mär 2011, 11:39

Tja dann tut es eben nur jedes fünfte Mal weh! ^^Ironie an: das ist wahrscheinlich wesentlich effektiver, weil es so für das PFerd einen gewissen Überraschungseffekt hat. So stumpft es nicht so schnell ab. Äußerst klug!^^ironie aus Wie wollen die denn bitte überprüfen, ob der Jockey beim Rennen wirklich dran vorbeischlägt oder immer draufkloppt???

Es tut eben nicht weh. Die Gerten der Jockeys sind bessere Fliegenklatschen. Wie eine Art Springgerte. Hau dich da mal selbst mit, dann siehst du, dass das rel. harmlos ist. Es ist das Geräusch, das die Pferde antreiben soll.
Außerdem solltest du nicht vergessen, dass das Vollblüter sind. Prügel einen Blüter und wirst sehen, was du davon hast. Bestimmt nicht den Sieg in einem Rennen.
Überprüfen...
Im Gegensatz zu den beliebten Turnieren, wo wirkliche Tierquälereien am laufenden Band vorkommen und die Platzrichter weggucken, werden Rennen sehr sorgfältig überwacht. Wenn unsere Spring- und Dressurturniere nur halbwegs so streng kontrolliert würden, würde ein Herr Beerbaum vermutlich Brötchen backen und Frau Grunsven im Büro Briefe tippen.
Schroedi

Beitragvon Schroedi » Do 3. Mär 2011, 11:43

Es tut eben nicht weh. Die Gerten der Jockeys sind bessere Fliegenklatschen. Wie eine Art Springgerte. Hau dich da mal selbst mit, dann siehst du, dass das rel. harmlos ist. Es ist das Geräusch, das die Pferde antreiben soll.
Außerdem solltest du nicht vergessen, dass das Vollblüter sind. Prügel einen Blüter und wirst sehen, was du davon hast. Bestimmt nicht den Sieg in einem Rennen.
Überprüfen...
Im Gegensatz zu den beliebten Turnieren, wo wirkliche Tierquälereien am laufenden Band vorkommen und die Platzrichter weggucken, werden Rennen sehr sorgfältig überwacht. Wenn unsere Spring- und Dressurturniere nur halbwegs so streng kontrolliert würden, würde ein Herr Beerbaum vermutlich Autos reparieren und Frau Grunsven im Büro Briefe tippen.

Und ich denke jeder der Versucht das Rennreiten ( Und springen etc.) Gut zu reden, dem liegt nicht viel an seinen Pferden
oder er/sie hat mehr Ahnung vom Metier. :mrgreen: Ich jedenfalls halte das Springreiten und das moderne Dressurreiten für die weitaus größere Tierquälerei.
Schroedi

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke