PlauderstallRe: Plauderstallja und das ist so richtig eklig. Weil die Hubbel an sich sind noch da, nur darauf ist es ´was geschmolzen und schön glitschig.. ich leg mich fast immer auf die schnauze...
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Plauderstallich kaufe mir jetzt vllt nen wintec dressursattel
eigendlich habe ich von diesen wintec sätteln nie was gehalten aber meine RL hat den gleichen wie der wo verkauft wird und ich bin da ganz kurz probegeritten und es war ein traum *-* am sonntag kann ich ihn in der reitstunde auf Umbrella ausprobieren ![]() Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Plauderstall@Umbrella:
Jop, die Wintecs sind echt nett. Früher hab ich auch auf die geschworen ![]() Ich würd dir empfehlen, ein Carola-Pad zu basteln (Zeitaufwand etwa 15-20 Minuten), damit kannst du genau überprüfen, ob der Sattel passt- ganz ohne Sattler ![]() Liebe Grüße
Re: PlauderstallWas ist denn dieses Carola-Pad genau????
@Umbrella: Ich weiß nicht! Meine RB hat nen Wintec-VS-Sattel und der ist sowasvon kaputt! Die halten nicht so lang wie ein Ledersattel....Gut man sitzt schön drauf und der ist leicht, aber nicht so besonders haltbar! Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Plauderstallwir hatten acuh mal einen als wir noch englisch geritten sind. ,hh da war jetz nix dran auszusetzen, bis auf dass wir westernsättel dann bequemer fanden. allerdings haben wir den jetzt nicht so lange genutzt, da wir dann ja zum westernreiten übergegangen sind...
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: PlauderstallDas Carola-Pad ist ein Satteldruckmesspad.
Da sieht man dann, ob der Sattel passt: Es zeigt Druckspitzen, falsche Schwerpunkt, drückende Steigbügelriemen usw. Liebe Grüße
Re: Plauderstallund wie macht man das?? oder wo gibts sowas zu kaufen? auch für westernsättel?? find ich ganz interessant... wenn ich mal einen sattel für Calinka haben will möchte ich auch sicher sein dass er nicht wehtut...und wenn das so einfach geht...
Re: PlauderstallMit Knete in Fischbeuteln. Google^^
Naja, ganz ohne Sattler...ich weiß nicht ![]()
Re: PlauderstallMan kann die Dinger professionell kaufen für etwa 400€.
Oder selber machen- für 5€ ![]() @SannoM: Man kann damit besser als ein Sattler überrprüfen, ob der Sattel passt, weil das Pad exakt ist. Selber nachbessern kann man damit natürlich nicht ![]() Es ist übrigens auch nicht aus Knete, sondern man nimmt einen Teig (1kg Mehl, 600g Salz, 1l Wasser, ein Schuss Öl), damit das ganze nicht irgendwie wild hin und her flutscht *gg* Liebe Grüße
Re: Plauderstallhah gut muss ich mir merken...