Tierquälerrei pferde renn

Re: Tierquälerrei pferde renn

Beitragvon Sarah » Do 3. Mär 2011, 11:51

Och, Freizeitreiten ist oft genug auch Tierquälerei genug.
6 Tage steht das Pferd und am siebten gehts dann schön für 5 Stunden ins Gelände- jawoll!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon coco-chanell » Do 3. Mär 2011, 18:44

Schroedi hat geschrieben:
Tja dann tut es eben nur jedes fünfte Mal weh! ^^Ironie an: das ist wahrscheinlich wesentlich effektiver, weil es so für das PFerd einen gewissen Überraschungseffekt hat. So stumpft es nicht so schnell ab. Äußerst klug!^^ironie aus Wie wollen die denn bitte überprüfen, ob der Jockey beim Rennen wirklich dran vorbeischlägt oder immer draufkloppt???

Es tut eben nicht weh. Die Gerten der Jockeys sind bessere Fliegenklatschen. Wie eine Art Springgerte. Hau dich da mal selbst mit, dann siehst du, dass das rel. harmlos ist. Es ist das Geräusch, das die Pferde antreiben soll.
Außerdem solltest du nicht vergessen, dass das Vollblüter sind. Prügel einen Blüter und wirst sehen, was du davon hast. Bestimmt nicht den Sieg in einem Rennen.
Überprüfen...
Im Gegensatz zu den beliebten Turnieren, wo wirkliche Tierquälereien am laufenden Band vorkommen und die Platzrichter weggucken, werden Rennen sehr sorgfältig überwacht. Wenn unsere Spring- und Dressurturniere nur halbwegs so streng kontrolliert würden, würde ein Herr Beerbaum vermutlich Brötchen backen und Frau Grunsven im Büro Briefe tippen.

Also das ist schwachsinn was du da redest, klar tut so eine Gerte weh, eine dünne Gerte fletscht mehr, aber da ist der schmerz nur für eine kurze Zeit, wenn du dich mit einer kleinen dicken Gerte schlägst, bekommst du schnell blaue Flecken.
Und von wegen Spring und Dressur ist böse und soo. Rennreiten ist nicht besser. :roll: :roll: :roll:
oder er/sie hat mehr Ahnung vom Metier. Ich jedenfalls halte das Springreiten und das moderne Dressurreiten für die weitaus größere Tierquälerei.

Nein, springen ist auch gut für den Rücken, denn so lockert der sich, wenn die Sprünge richtig aufgebaut sind, helfen sie auch für die Durchlässigkeit, und es bietet dem Pferd Abwechslung.
Dressurreiten ist eh das wichtigste überhaupt. Heißt ja nicht das man gleich S Dressuren reiten muss. Ich denke A & L reicht locker. Das ist meiner Meinung nach auch wichtig für ein Galopper.
Ohne Dressur lernt das Pferd nicht durch den Rücken zu laufen, die Hinterbeine zu benutzen, und bekommt auch keine Schub, und Tragkraft, also ist Dressur auch gut für ein Galopper.
coco-chanell

Beitragvon Jamila » Do 3. Mär 2011, 18:53

naaja.. soch es ist schon auch Terquäleri. so wie du es sagst coco-chanell, sollte es ja sein. Nur es ist beim richtigen profisport nicht so. ALso ich finde da ist jetzt kein großer unterschies.. ich find das alles ziemlich beschi***. nicht generell, aber diesen richtigen Tuniersport schon.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon coco-chanell » Do 3. Mär 2011, 18:57

Ja. Finde ich auch.
Nein leider ist das nicht so.
coco-chanell

Beitragvon Sarah » Do 3. Mär 2011, 20:44

Rennpferde müssen auch gut geritten werden- und geradegerichtet sein :!:
Sind sie das nicht und starten auf einem Geläuf, das nicht ihrer Händigkeit entspricht, sind sie nämlich nicht schnell (genug).

:roll:
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon coco-chanell » Fr 4. Mär 2011, 14:43

Ja, das bestätigt doch auch nur, das Dressur keine Tierquälerei ist. :roll:
coco-chanell

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 7. Mär 2011, 21:52

Ich gebe Coco-Chanell recht.
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon Schroedi » Di 8. Mär 2011, 12:38

coco-chanell hat geschrieben:Ja, das bestätigt doch auch nur, das Dressur keine Tierquälerei ist. :roll:

Dann guck sie dir mal an, die meisten großen Namen. Guck dir doch mal Videos mit dem Superstar Totilas an... Da wird mir übel.

Nein, springen ist auch gut für den Rücken
Ich suche sie nur vergeblich auf den Turnieren - von E bis S, die Pferde, die über den Rücken springen. Wo sind sie denn?

Ja, das bestätigt doch auch nur, das Dressur keine Tierquälerei ist.

Wenn sie gekonnt geritten wird nicht. Nur können leider ca 95% aller Reiter keine Dressur reiten, auch wenn sie das von sich behaupten. Die allermeisten können ja ein Pferd nicht mal sauber durch´s Genick reiten - und zwar von hinten nach vorne. Bei uns im 90 Pferdestall gibt es vielleicht 4 oder 5, die es können. Die anderen riegeln ihre Pferde runter und lassen sie fröhlich auf der Vorhand laufen. Und nennen das Dressurreiten.
Schroedi

Beitragvon Jassi » Di 8. Mär 2011, 17:22

Schroedi hat geschrieben:Wenn sie gekonnt geritten wird nicht. Nur können leider ca 95% aller Reiter keine Dressur reiten, auch wenn sie das von sich behaupten. Die allermeisten können ja ein Pferd nicht mal sauber durch´s Genick reiten - und zwar von hinten nach vorne. Bei uns im 90 Pferdestall gibt es vielleicht 4 oder 5, die es können. Die anderen riegeln ihre Pferde runter und lassen sie fröhlich auf der Vorhand laufen. Und nennen das Dressurreiten.

Das halte ich für eine ziemliche Übertreibung!!
Und du gehörst wohl zu den glorreichen 5% die vernünftig Dressur reiten??
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Sarah » Di 8. Mär 2011, 17:35

@Jassi:
Nö, das ist keine Übertreibung.

Ehrlich gesagt kenne ich in meinem Umfeld keinen guten Reiter...
Ich kenne eine Familie, die einen Hof in NRW haben, die reiten echt gut, aber ansonsten... :?

Der Rest weiß nicht mal, das ein Pferd von hinten nach vorne geritten werden müssen, hängt da wie son Sack drauf, Pferd trainiert wahlweise stetig seinen Unterhals oder versuscht sich in die Brust zu beißen, es wird fröhlich geriegelt, mit Sporen gestochert und den Pferden in den Rücken gefallen...

DAS ist die Realität.
Liebe Grüße
Sarah

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke