Im schlimmsten Fall hat man nur krampfhaft die Zügel in der Hand und plärrt herum, kann sich nur noch herab fallen lassen.
ähm, was hat das denn mit Clickern zu tun?? rumplärren?? hä??
Clickern mit Pferden!!!
38 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Clickern mit Pferden!!!
ähm, was hat das denn mit Clickern zu tun?? rumplärren?? hä?? Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Clickern mit Pferden!!!ja ich verstehe es auch nicht so ganz. clickern bedeutet ja nicht, dass man dann laut kommandos herumbrüllt... oder hast du das anders gemeint? (stehe vielleicht mal wieder voll auf dem schlauch)
![]() mein buch über clickern mit pferden (inkl. clicker) ist gestern gekommen... habe das buch schon zu hälfte verschlungen und bin begeistert! werde aber keine normalen leckerlies benutzen (ninjo ist jetzt schon kurz vorm platzen), sondern karotten ganz klein schneiden.... mal gespannt wie´s wird... ![]() Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Clickern mit Pferden!!!Hi Sandy!<welches Buch und welchen Clicker hast du denn?? *Auchhabenwill*
![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Clickern mit Pferden!!!huhu,
ich hab "Clicker - Training für Pferde" von Barbara Schöning. hab ich übers inet bei amazon bestellt. das gabs dann mit clicker für 12 oder 13 euro glaub ich... ich finde es ganz gut. alles gut beschrieben und erklärt (auch mit vielen fotos). es gibt da so viele bücher über clickern... kenn mich ja (noch) nicht aus und bin jetzt doch froh, dass ich ein buch gefunden habe, was mir persönlich zusagt. in vielen büchern ist die beschreibung ja oft sehr unverständlich o.ä.! ![]() Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Clickern mit Pferden!!!Danke Sandy. Das fliegt gleich auf meine Wunschliste
![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Clickern mit Pferden!!!Was hatt denn am zügel ziehen und rumplärren mit clickern zu tun?!?!
Re: Clickern mit Pferden!!!Versteh ich iwie auch nicht
![]() ![]() Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
Re: Clickern mit Pferden!!!die erste phase ist ja das "aufladen" des clickers. d.h. dem pferd begreiflich zu machen, dass click "gut" bedeutet.
um das pferd daran zu gewöhnen clickert man und gibt fast zeitgleich ein leckerli (oder kleines stück karotte o.ä.). und das 15-20mal hintereinander. später sollte man die leckerlies langsam ganz weglassen, denn dann ist der "click" die belohnung für das pferd.... Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
38 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4