Argumente dagegen:Sarah hat geschrieben:1. Ist Reiten generell schon mal scheiße
2. ascht man das Pferd voll
3. könnte die Zigarette in einer Schrecksituation/Unaufmerksamkeit aufs Pferd fallen
4. kann man damit beim Sturz auch sich selbst verletzen
5. ist es (und das grade als Reiter!!!) Umweltverschmutzung
6. hat man nur eine Hand frei
und 7. kann man damit nicht gut reiten, WEIL man eben in einer Hand schon die Kippe hat.
Wer nicht mal aufm Pferd aufs Rauchen verzichten kann, der sollte sich vllt. lieber ein anders Hobby suchen.... oder auch einen Entzug machen
1. reiten ist generell schon mal scheiße?????
2. ja gut, es mag wohl ab und zu vorkommen, dass mein pferd mal nen aschekrümel aufm hintern hat, aber es geht ja auch wind. verantwortungslos finde ich es nicht
3. naja die wahrscheinlichkeit ist ja eher gering - ich kenne einige raucher die auf dem pferd rauchen, und ALLE haben die hand mit kippe auf dem oberschenkel bedeutet also, wenn ich die kippe loslasse liegt sie auf dem boden....
4. wenn ich mich selber verletzte - kann es dir bzw. einem anderen egal sein?! mein risiko und das gehe ich ein...
5. da MUSS ich dir recht geben, ist nicht richtig das stimmt.
6. während der arbeit raucht glaub ich keiner, aber im gelände reite ich im schritt mit einer hand und ob mit kippe oder ohne ist ja eig. egal oder?
7. im gelände im schritt arbeite ich mein pferd nicht, es soll spaß machen und freizeit sein keine arbeit, von dem her brauch ich die eine hand nicht.
naja nur weil ich gerne eine rauch beim ausreiten, muss ich mir doch kein anderes hobby suchen?! Wenn ein tennisspieler oder ein fussballer trainiert raucht er auch nicht, aber wenn er mit abziehmatte über den platz latscht würde er vielleicht auch rauchen?! aber da ist es okee?