JEtzt lasst doch Umbrella in Ruhe !!
Das ist echt fies !! Sie hat in tausend anderen THreads schon erklärt, dass es einfach nicht geht, und sie (genau wie ich) von ihren ELtern abhängig ist!!
NEWSRe: NEWS![]() ![]() Genau, wir (fr)essen auch einfach weiterhin alle Fleisch aus Massentierhaltung, weil wir zu DUMM sind, selbstständig Entscheidungen zu treffen, die unseren Eltern vllt. nicht passen- und außerdem ist Bio ja auch viel teurer. Wenn ich verdammt nochmal nicht das Geld habe mein Pferd umzustellen oder meinen Mund nicht aufbekomme, dann habe ich mir kein Pferd zu halten ![]() Liebe Grüße
Re: NEWS
Es geht hier meinerseits ( immer noch nicht ) um Umbrella ![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: NEWSAlso ich esse gar kein Fleisch, weil ich Massentierhaltung und die Schlachtungsmethoden furchtbar finde - für meien freund kauf ich Bio-Sachen. Aber ich akzeptiere es auch wenn andere eben nicht darauf verzichten - es ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen und versuchen zu "Missionieren" bringt eh nichts. Klar weiße ich daraufhin warum ich kein Fleisch esse wenn die Rede drauf kommt und versuche auch über die Misstände aufzuklären, aber ich achte darauf dabei keinen anzugreifen.
Wie die Zuchtpferde in Umbrellas Stall gehalten werden wissen wir doch gar nicht. Dass für die Pensionspferde Ständer da sind heißt ja nicht dass auch die Zuchtstuten in welchen stehen. Kann mir das auch nicht vorstellen - zumindest nicht während der Abfohlzeit und danach. Wäre doch für die Züchter auch ein hohes Risiko erstens bei der Geburt und zwietens wenn die Fohelen dann frei rumrennen (de kann man ja nun nicht anbinden). Und wegen Umbrella selber - jeder hier hat doch nun seinen Senf zur Diskussion abgegeben. Sie kennt alle Meinungen, also was soll das denn bringen? Sie hat es zig mal erläutert und so ist es eben. Im Sommer steht sie ja auch gar nicht im Ständer. Und im Winter nur nachts, denke mal das Pferd häts schlimmer treffen können!
Re: NEWSbin zwar auch kein freund von ständerhaltung aber in umbrellas fall ist es so gesehen nicht sooooooo schlimm, da die pferde ja echt "nur" über nacht im ständer stehen.
ich kenne da einen ganz anderen fall: in dem stall, in dem ich gaaaaanz früher geritten bin, hat der händler ALLE verkaufspferde in ständern gehalten! schrecklich!!! die pferde standen dort echt 23 stunden am tag!!! er hatte nämlich auch keine koppel! sie kamen nur zum reiten raus und dann wieder rein ![]() damals gab es leider noch nicht das verbot.... LEIDER! Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: NEWSMan kann sich die ganze Sache auch schönreden ....
Jeder der ein Pferd hat weiß doch eig. , dass sich Pferde nachts auch gerne mal Hinlegen. In einem Ständer nicht möglich ![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...