|
von Mia84 » Mo 21. Mär 2011, 14:23
Das stimmt nicht unbedingt - je nachdem wie breit der Ständer ist können sich Pferde schon hinlegen. Hinlegen sollte sich ein Pferd natürlich schon können. Als ich angefangen habe zu reiten standen unsere Schulis auch in "Ständern" zwar nicht angebunden, sondern quasi wie in ner kelinen Box - aber hinlegen konnten die sich alle. Wurde dann zum Glück kurz darauf umgebaut. Und nein mir gehts bestimmt nicht um schönreden von Ständerhaltung. Aber (nach Umbrellas posts) ist doch Fakt, dass das Pferd eben nur die Nächte des WInterhalbbjahrs im Ständer verbringt und sonst auch sehr abwechselngsreich bewegt und gefördert wird - und da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Außerdem muss doch diese Diskussion nicht zwangsläufig jedesmal auftauchen, wenn sie was postet. Was soll denn das bringen?
-
Mia84
-
von Kampf_Krümel » Mo 21. Mär 2011, 14:29
Es wäre schön, wenn diese immerwiederkehrenden Diskusionen sie mal mehr zum Nachdenken anregen. Mir selber ist es letztendlich egal wo sie ihr Pferd stehen hat. Von miraus kann sie es in eine kleine 2m x 2m Box ohne Fenster halten, ist mir Wurscht, jedoch könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren mein Pferd ( egal ob in der Nacht oder sonstwann ) so zu halten. Auch kenne ich nicht den Stallbesitzer, aber demnach was sie bisher so darüber schrieb ist das eh alles für´n Ar***
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von sandy » Mo 21. Mär 2011, 14:35
ja, finde ich auch! ständerhaltung ist scheiße und müsste eigentlich (grad in der heutigen zeit) nicht sein! im fall umbrella kann ich da aber echt gerade noch so drüber weg sehen.... also damit meine ich, dass ich nicht um das wohl des pferdes und seine haltung komplett besorgt bin! sie wird so toll umsorgt und hat doch echt genügend auslauf etc. und gerade wenn man überhaupt keine psychischen ausfälle auf seiten des pferdes erkennen kann, dann dürfte es dem pferd auch nicht viel ausmachen (zumal sie es doch auch nicht anders kennt, oder?) und der stallbesitzer muss scheinbar auch so ein sturer hund sein, dem das alles egal ist... aber ich denke, es ist sowieso nur noch eine frage der zeit, bis in bayern die ständerhaltung verboten wird...
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
-
sandy
-
von Chiquita » Mi 23. Mär 2011, 19:58
Wenn man richtig gelesen hätte, hätte man aus Umbrellas früheren Posts lesen können, dass sich ihr Pferd nachts über Winter zwar im Ständer befindet, dieser allerdings so breit ist, dass sie sich hinlegen kann. Und nu? Zumal sie auch schon geschildert hat, dass sie Umbrella auch schon in einer Box stehen hatte, und das Pferd darin ausgetickt ist.
-
Chiquita
-
-
von Kampf_Krümel » Mi 23. Mär 2011, 20:42
das macht die Sache in meinen Augen trotzdem keinesfalls besser !
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von Chiquita » Mi 23. Mär 2011, 21:17
Also muss es immer der 24h Auslauf sein. Verstehe.
-
Chiquita
-
-
von Kampf_Krümel » Mi 23. Mär 2011, 21:50
so wäre es natürlich am schönsten
-
Kampf_Krümel
-
von Chiquita » Mi 23. Mär 2011, 21:55
Wäre es.
-
Chiquita
-
-
von Sarah95 » Mi 23. Mär 2011, 22:18
Aber es geht nun mal nicht immer.
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
-
Sarah95
-
von Kampf_Krümel » Mi 23. Mär 2011, 22:32
deswegen muss mein Pferd aber nicht angebunden in einer Box stehen
-
Kampf_Krümel
-
Zurück zu Plauderecke