Dann scheint es ja an unserem Ställchen noch relativ human zuzugehen!
Gut, da reitet auch keiner perfekt, aber so richtig böse machen es eigentlich nur 2/3 Leute!
Aber bewundern tu ich da keinen...Irgendwie schade!
Tierquälerrei pferde rennRe: Tierquälerrei pferde rennDann scheint es ja an unserem Ställchen noch relativ human zuzugehen!
Gut, da reitet auch keiner perfekt, aber so richtig böse machen es eigentlich nur 2/3 Leute! Aber bewundern tu ich da keinen...Irgendwie schade! Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Tierquälerrei pferde rennAlso ich halte das auch für übertrieben!!!
1. kannst du nicht sagen das du meinst das 95 % nicht reiten können, wenn du nur so ein paar Leute reiten gesehen hast. 2. Stellst du dich irgendwie so da, als ob du alles wissen würdest und perfekt sein würdest, obwohl du VIELLEICHT auch zu den 95 % gehören könntest, die nicht gut mit Pferden umgehen können, nicht nur in der Dressur ?! 3. Brauchst du auch Springen & so nicht schlecht reden, denn Rennen ist nicht viel besser für die Gelenke, zumal das fast noch fohlen sind die da renn müssen, nicht alle aber einige die unter drei sind, das ist beim Springen nicht so.. Auf Turnieren springen die nicht übern Rücken, aber nur Pferde die beim Training über den Rücken springen und RICHTIG gesprungen werden können auch auf dem Turnier solche Leistungen bringen, und wenn du noch nie ein Pferd gesehen hast das nicht über den Rücken springt SCHAU MAL BESSE HIN, denn über dem Sprüngen sieht man fast immer das das Pferden den Hals wölbt, dadurch der Rücken gedehnt wird. ![]() ![]() Klugscheißer hoch 10, alles schlecht reden müssen und dann soo solche Gerüchte in die Welt setzten. Tut mir leid aber das regt mich echt auch, von wegen springen ist nicht gut fast alle Leute können nicht reiten usw. Ich finde das unfair zu sagen das 95 % nicht reiten können. Perfekt ist keiner, weder du noch ich oder sonst wer, jeder hat Stärken und schwächen, wenn der eine besser springen kann, kann der andere vielleicht besser Dressur ...
Re: Tierquälerrei pferde renn@coo-chanell:
Wenn du nicht verstanden hast, worum es geht, dann halt dich doch einfach raus. Ehrlich ![]() Ich habe im Übrigen nicht nur "ein paar" Leute reiten gesehen, sondern kenne locker über 200 Reiter (bzw. bin mit denen bekannt) und reiten gesehen habe ich, Turniere usw. eingerechnet bestimmt über 500. Und Fakt ist, dass kaum einer richtig reiten kann. Das nennt sich dann übrigens "Realität"- kennste das? Ein Pferd wölbt vllt. überm Sprung den Rücken, haste mal zwischen den Sprüngen hingeguckt? Da gebe ich dein "Schau mal besser hin" doch direkt mal wieder zurück. Springen IST belastend für die Gelenke, von Tierquälerei habe ich nicht gesprochen, ich springe selber überaus gerne. Und woher ich weiß, dass ich nicht mit zu den 95% gehöre? Erst schaue ich mir mein Pony mit einer Bombenbauchmuskulatur ein, die er trotz seines grauenvollen Körperbaus hat. Dann denke ich über meine Richter- und Reitlehrerbeurteilungen nach, die ich so bekommen habe. Dann schaue ich meine Berittpferde an. Dann frage ich meine Reitschüler. Und zu guter Letzt denke ich über alles nach, was ich weiß- dankeschön! Liebe Grüße
Re: Tierquälerrei pferde rennOch, das is halt auch alles so ne Sache der Perspektive.
Re: Tierquälerrei pferde renn@ Sarah
Joo, du bist natürlich perfekt, dein Pferd ist perfekt geritten usw. Soll das Pferd zwischen den Sprüngen etwa immer perfekt versammelt und am Zügel laufen ?! ![]() Wie willst du in so wenigen Sekunden das Pferd dazu bekommen das es vernünftig läuft ? das finde ich persönlich sehr schwer das Pferd zwischen den Sprüngen wieder wie in einer Dressur zu reiten. ![]() Das das Rennen auf die Gelenke geht war dumm von mir, springen ist da ja auch nicht besser, sorry dafür. Aber ich denke trotzdem das deine Beurteilung (95 %) können nicht reiten, verdammt unfair ist. Es gibt viele versteckte Talente unter Reitern, die KEINE Turniere reiten. Zum Beispiel Maltamaus1231, ich kenne sie persönlich, deswegen bin ich auch dem Pferdeforum beigetreten weil sie so viel davon erzählt hat, und sie reitet sehr gut. Und deswegen denke ich das nicht sagen kannst das soooo viele nicht reiten können. Wie heißt es so schön , Turniere sind was für Rennpferde, aber nichts für wahre Künstler. ich finde an dem Spruch ist was dran. Ich weiß sehr wohl das es oft Realität ist das Pferde falsch geritten werden, aber wenn ich Leute anschaue, die nicht gut reiten denk ich immer an mich, ich bin auch nicht perfekt. ![]() Ich finde deine Einstellung ziemlich naiv. ![]()
Re: Tierquälerrei pferde rennWow, unter all deinen Bekannten kennt du eine die gut reitet?
Damit unterstüzt du meine These grad. Naiv finde ich im Übrigen deine Einstellung, man kann sich auch alles schönreden ![]() Liebe Grüße
Re: Tierquälerrei pferde rennIch find solche Aussagen einfach absolut bezeichnend für die Reiterszene.
Kein Wunder, dass Reiten das "verurteilte" Zickenhobby ist. Und für Reitanfänger ist das auch bestimmt ne ganz, ganz tolle Motivation. Finds arm, sorry.
Re: Tierquälerrei pferde rennNe, das ist nicht arm, das kommt dabei raus, wenn irgendwer mitmischen will, aber keinen Schimmer hat, worums geht.
Wir reden hier nicht von Anfängern, sondern von langjährigen Reitern, die immer noch nicht begriffen haben, worums geht ![]() Liebe Grüße
Re: Tierquälerrei pferde renn@ Sarah, im großen und ganzen Teil ich deine Meinung viele können nicht reiten auch wenn sie es von sich glauben aber ich denke einfach das 95 % völlig übertrieben sind.
Ansonsten stimmt das ja eigentlich das viele Pferde falsch geritten werden, das in JEDER Disziplin. Und was mich hier richtig ankotzt ist das wenn jemand seine Meinung sagt und das dem anderen nicht passt wird wieder gesagt :''das kommt dabei raus, wenn irgendwer mitmischen will, aber keinen Schimmer hat, worums geht.'' Das finde ich persönlich scheiße, man darf ja wohl seine Meinung in einem öffentlichen Forum verkünden oder ?
Re: Tierquälerrei pferde renn
Nein, das war ein Beispiel, ich kenne viele die gut reiten! Ich rede NICHTS schön. Das was mich einfach nervt das du meinst 95 % aller Reiter können nicht reiten. Als ob du das Beurteilen könntest. ![]()