reiten nach behandlung ?

reiten nach behandlung ?

Beitragvon meinedlesross » Mo 11. Apr 2011, 14:23

hey leute,
also ich habe mein pferd vom osteopathen behandeln lassen. er hat auch was gefunden.
ich dürfte heute wieder reiten :) aber da mein sattel gerade beim aufpolstern ist könnte ich nur ohne sattel reiten.
meint ihr das ist ok jetzt ohne zu reiten, oder könne meinen pferd das schaden ?
also der osteopath hat bei ihm nichts im rücken gefunden, da war alles tip top, er hatte das becken verkrampft und einen lendenwirbel verschoben.
also da das nich im rücken weiter vorne war. aber ich bin mir unsicher, was meint ihr ?
danke für alle antworten :)
meinedlesross

Re: reiten nach behandlung ?

Beitragvon Jamila » Mo 11. Apr 2011, 15:17

ich würd wenn ich unsicher wär, glaub ich einfach den osteopathen anrufen und fragen... :mrgreen: aber sp würd ich es denk eich machen, also kommt ja auch drauf an was du machst oder? :)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon meinedlesross » Mo 11. Apr 2011, 15:54

nein wenn ich reite wäre ich auch vorsichtig also nur schritt und trab, meinst du das ist ok ?
meinedlesross

Beitragvon Jamila » Mo 11. Apr 2011, 16:07

also ich persönlich würd mal sagen ja, aber genau kann ich das ja auch nihct sagen... :D also wenns echt nur was schritt ist und ein bissel trab. aber genau kenn ich mich damit jetzt nicht aus...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Hammy » Mo 11. Apr 2011, 16:13

Hallo,

also je nachdem was und wie viel gefunden/behandelt wurde reitet man ca. 3 bis 14 tage garnicht....

nach der Ostheopatie musste ich meinen dicken 10-14 tage "stehen" lassen, also er durfte auf die koppel und ich bin täglich spazieren gegangen. nach der physiotherapie reite ich meistens 3 tage nicht und dann fang ich langsam am ganz locker ohne biegung und ohne arbeit... und nach ca 1 woch läuft dann alles wieder normal.

:D
Hammy

Beitragvon Jamila » Mo 11. Apr 2011, 16:15

ja also der osteo hat ja anscheinend gesagt dass sie wieder reiten kann oder?? :? :D
Jamila

Beitragvon Mia84 » Mo 11. Apr 2011, 16:59

ohne Sattel könnte schon etwas kritischer sein, da das Reitergewicht nicht so gut verteilt wird. Wenn das mit dem Sattel nicht mehr so lange dauert kannst du ja warten und stattdessen spazieren gehen o.ä. Ansonsten finde ich Jamilas Tipp gut, doch einfach den Osteo anzurufen und zu fragen was er/sie meint. Das würd ich jedenfalls, wenn ich unsicher wäre.
Mia84

Zurück zu Allgemeines