|
von Laura » Mo 11. Apr 2011, 15:45
Ja ich bin auch der Meinung, dass das nicht gut gehen würde. Also ic bin schon recht zufrieden mit meiner RB, auch wenn er schon 22 ist. Wir haben ein inngies Verhältnis und sind einfach auf einer Wellenlänge. Auch wenn ich mit ihm nicht die reiterliche Förderung machen kann die ich gerne mal haben möchte, da er dafür einfach nicht mehr genug kondition hat. Trotzdem gibt er soweit er kann sein bestes und ich würde ihn so schnell auch nicht ohne Grund hergeben 
mehr erleben als erinnern können.
-
Laura
-
von UmbrellaMaus » Mo 11. Apr 2011, 20:23
Wir waren 4.5 h unterwegs War total toll;-) Grad unserem jungem energiebundel hats vol gut getan  Macht ihr sowas auch?
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
-
UmbrellaMaus
-
-
von Jamila » Mo 11. Apr 2011, 20:35
hihi und das nennst du wanderritt??  haha.. naja... also ich muss ja zu fuß gehen... da muss ich wohl noch was mehr kondition kriegen und ich dneke auch calinka und dala, aber wir haben sowas schon noch vor. 
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von Laura » Mo 11. Apr 2011, 21:04
Habe schon seid längerem eine schimmel Stute bei uns am Stall beobachtet. sie tut mir einfach nur total Leid. Jedes mal wenn ich am Stall bin sehe ich sie nur in ihrer Box rumstehen, sie schlägt immer dolle mit ihrem Kopf umher und ab und zu dreht sie auch "runden" in ihrer Box. Also immer so ganz schnell im Kreis. Mir ist auch aufgefall, dass bei ihr am Maul immer mehr so graue Pünktchen auftreten. Oder habe ich mir das nur eingebildet? Auf jeden Fall,als ich heute von der Reitstunde in die Stallgasse kam, hat sie an ihrem Kopf geblutet! Hat wohl ihren Kopf beim herum schlagen gegen die Boxentür geschlagen... Ich hab dann erstmal gefragt, ob sie immer so sei, ob sie irgendwie unterfordert ist und sie nie rausgestellt wird?!. Ein Mädel meinte dann erstmal, dass sie die Stute immer jedes Wochenende rausstellt und sie von anderen auch jeden morgen rausgestellt wird. Ist das nicht für ein Pferd ein bisschen zu wenig, wenn es sich total unterfordert fühlt und es einfach den Drang hat sich zu bewegen???!!!! Steht ja trotzdem noch bestimmt um die 20 Stunden am Tag im Stall!
-
Laura
-
von Jamila » Mo 11. Apr 2011, 21:12
also ich finde defintiv das reicht nicht... wir haben bei uns ja sogar ein pony das gerne mehr machen würde, wo aber die besis selten kommen und wenn dann nur mal grad schnell ne ausritt machen und dann wirds pony wieder weggestellt... :/ und die steht rund um dir uhr draußen mit ihrer herde..
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von Mia84 » Di 12. Apr 2011, 10:10
Ja ist schon sehr wenig und vom Verhalten der Stute lässt sich ja schließen, dass sie sehr unzufrieden ist. Nur machen wirst du da nicht viel können, höchstens mal mit der Besitzerin reden. Verstehe einfach nicht warum sich manche Menschen ein Pferd halten, wenn sie eh nie Ziet/Lust darauf haben. Kostet doch dann nur geld...
-
Mia84
-
von Laura » Di 12. Apr 2011, 14:27
das Pferd gehört meinem Reitlehrer. Ihm gehört auch der ganze Hof. Also das ist ein Reitverein und ein Gestüt 
-
Laura
-
von UmbrellaMaus » Di 12. Apr 2011, 20:26
Stimmt, eher tagesritt.. aber so nen richtigen wanderritt würde icch voll gern mal machen..
-
UmbrellaMaus
-
-
von SannoM » Di 12. Apr 2011, 20:32
Dsa macht Spaß. 
-
SannoM
-
von Jamila » Di 12. Apr 2011, 21:02
das hab ich schonmal... also ein tag hin und am anderen wieder zurück. wir sind so ca 7 std geritten glaub ich... bin aber nicht sicher.. 
-
Jamila
-
Zurück zu Plauderecke