Laura hat geschrieben:Man, ich fühl mich so alleine
Warum?
PlauderstallRe: Plauderstall
Warum? Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: PlauderstallIrgendwie habe ich das Gefühl, das sich keiner für mich interessiert.
Meine ältere Schwester hat seit Februar ein Freund und ist jetzt nur noch selten zu Hause und meine Mama ist bis 4 Uhr meißtens arbeiten und fährt Abends meißtens noch zu Freunden. Meine Freunde interessieren sich iwie nicht für mich, sie haben in den ganzen Ferien noch nie von sich aus nach mir gefragt. Wie es mir geht oder was ich gerade mache. IMMER muss ich auf ihnen zu gehen,manchmal habe ich das Gefühl, würde ich nie Nachfragen, hätten sie garkein Interesse an mir. Jetzt bin ich es Leid und melde mich bei denen erstmal nicht, bis sich mal jemanden von ihnen meldet! Was ich total doof finde, dass ich am 1. Mai warscheinlich zu Hause rumhocken darf, weil ich nirgendswo eingeladen wurde ![]() Ich glaube ich bin ein totaler Außenseiter. Die ganzen Ferien habe ich fast nichts gemacht bis auf reiten und 1, 2 mal mit Freunden getroffen. Im Reitverein bin ich auch nicht gerade eine auf der sich jeder stürzt. Ich bin eben ein totaler langweiler der einfach uninteressant und zu still ist. Man klingt das psycho, aber zum Glück kennt mich ja von euch keiner ![]() Wart Ihr denn schonmal in einer ähnlichen Situation ? Hat sich das irgendwann geändert? Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich das ändern kann ? ![]() Mir ist das echt peinlich ![]() mehr erleben als erinnern können.
Re: Plauderstall
Mir geht's zurzeit genauso. Ich werd auch nie gefragt ob ich mal was mit jemandem machen möchte, vielleicht hab ich auch einfach schon zu oft abgesagt, eben wegen dem Reiten und Turnieren. Aber wenn ich dann frag, ja wollen wir mal wieder was machen? Dann heißts, ne da hab ich schon was anderes vor. Und das ist immer so. Seit ich mich mit meiner besten Freundin noch so völlig zerstritten hab, bin ich irgendwie ganz allein ![]() Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Re: PlauderstallBei mir ist es auch so, ich habe mich von meiner damaligen besten Freundin iwie auseinander gelebt. Ich habe immer wieder den Kontakt zu Ihr gesucht, aber es war einfach nicht mehr so wie früher. Es kam auch garnichts von Ihr, als ob es Ihr total egal wäre. Dann habe ich es einfach gelassen.
mit meiner jetztigen guten Freundin verstehe ich mich echt gut, aber es kommt einfach auch nichts von ihr. Mit meiner anderen Freundin habe ich ein nicht so ganz inniges Verhältnis. Mir fehlt schon einfach eine Freundin mit der ich total vertrauen kann,mich eben total ergänzt und die einfach mal auch auf mich zu geht, und eben nicht nur immer ich auf sie ![]() mehr erleben als erinnern können.
Re: PlauderstallKopf hoch
![]() das Leben geht weiter. @ Laura: Das Problem ist meist, das die Leute nicht langweilig sind, sondern dass du kein Selbstvertrauen hast und dich so nichts traust. Nimm dich selbst mal ein bisschen wichtiger, hilft Wunder ![]() Als Bsp: Auf meiner alten Schule hatte ich kaum Freunde und konnte die meisten aus meiner Klasse nicht so gut leiden (und die mich auch nicht ![]() Mein Problem: Ich war zum einen zu nett und schüchtern, habe mir zu viel gefallen lassen, wollte es allen Recht machen und zum anderen einfach zu "unschuldig"- ich hab mich an solchen Sachen wie Komasaufen, auf Partys rummachen etc. einfach nicht beteiligt, das war mir zu blöd. Und ich interessiere mich auch nicht dafür, welche Farbe Paris Hiltons Fingernägel haben, whatever ![]() Jetzt in meine neue Klasse bin ich mit ner ganz anderen Einstellung zu mir selbst gegangen: Ich bin toll, so wie ich bin und wer mir blöd kommt, bekommt es genauso zurück. Außerdem gehe ich mittlerweile ganz gerne feiern, allerdings besaufe ich mich nicht und lass mich auch nicht angrabbeln ![]() Und ich stehe mittlerweile sowas von gerne im Mittelpunkt ![]() Inzwischen bin ich die, die in schlechten Highschoolfilmen immer als Klassenzicke gilt, bloß, dass ich nicht zickig bin ![]() Also: Wenn du dich nicht interessant fühlst, dann mach dich einfach interessant. Du brauchst nicht versuchen, dich unentbehrlich zu machen, denn eine Sache auf dieser Welt ist ganz wichtig: Jeder ist ersetzbar ![]() Damit muss man leben können, dann läuft alles. Davon ab, wenn deine "Freunde" sich nicht melden- mach niemanden zur Priorität, der dich nur zur Option macht ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße
Re: PlauderstallWIe kann ich mich denn selbst interessant machen?
Nachher denken alle ich wäre voll die Zicke und ne Egoisten oder so, und ich bin ja eig. total das Gegenteil. mehr erleben als erinnern können.
Re: Plauderstallaber danke für die ganzen Tipps!
![]() und wie meinst du das, wenn mich jemand zur Option macht? mehr erleben als erinnern können.
Re: PlauderstallIst bei mir auch so.
Bin zu viel bei den Pferden und finde meine Klassenkameraden ziemlich oberflächlich. Ich habe vielleicht wenige, aber wenn ich Freunde hab, dann hab ich richtige! Zuletzt geändert von SannoM am Fr 29. Apr 2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PlauderstallHa, genau das selbe wie bei mir !
![]() Ich wusste nur nicht wie ich das richtig beschreiben sollte!:D Oh man,also bin ich doch nicht die einzigste, der es so geht ![]() mehr erleben als erinnern können.
Re: PlauderstallJup, diese Oberflächlichkeit ist schlimm.
Ich würde mich auch heute mit den Tussen aus meiner alten Schule nicht verstehen... Aber alle meine Klassenkameraden sind 20-25, ich bin mit 16 das absolute Küken. Da müssen die sich nicht mehr so extrem beweisen, dass er die geile neue Bench-Jacke hat oder "am Wochenende so voll war, Digga" ![]() Das gibts natürlich trotzdem, aber eben nicht mehr so heftig ![]() Ich hab mich halt ein bisschen angepasst, im für mich vertretbaren Rahmen. Und für mich war es noch schwerer, als für die meisten anderen, weil ich auch noch extrem ehrgeizig und auch Klassenbeste bin- da rutschen viele in die "Streberposition". @Laura: Du sollst niemanden zur Priorität (also zum Wichtigen/Wichtigsten) machen, der dich nur zur Option (also zur Möglichkeit) machen. Halte niemanden für wichtig, der dich nicht für wichtig hält ![]() Sei ein bisschen egozentrisch- aber nicht egoistisch ![]() Liebe Grüße