Ach du sch...! Sind die noch zu retten??? Wie furchtbar. Das arme Äffchen! Der Mensch kann echt so grausam sein.
PlauderstallRe: Plauderstall![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ach du sch...! Sind die noch zu retten??? Wie furchtbar. Das arme Äffchen! Der Mensch kann echt so grausam sein.
Re: Plauderstallja...... da fehlen mir echt die worte...
soviel ich weiß wurde der 1. teil (es gibt 3, glaube ich) verboten! wenn du weinen willst, dann schau dir mal die filme an.... da gehts auch um verkehrsunfälle etc. .... echt übel.... ![]() Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Plauderstallo.O
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Plauderstalloh man, ich bin stinksauer!!!
![]() sie bekommen jetzt nur noch 1,5% heu ihres sollgewichts! und das eben auch eingeweicht. ich muss das ja einhalten wegen der rehe von ninjo! und joey schadet es auch nicht. hab auch extra heunetze gekauft, damit sie länger beschäftigt sind mit ihrem heu... eins davon hat er mir einen tag, nachdem ich sie das erste mal aufgehängt habe, geklaut! ich habe es bei ihm im stall wieder gefunden!!! WAS KANN ICH NOCH TUN DAMIT ER AUFHÖRT????????????? bin kurz vorm platzen!!!! ![]() ![]() Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: PlauderstallOh Mann manche Menschen sind aber auch so verbohrt und stur und besch...! Mir würde einfallen (je nachdem wie du ihn so einschätzt):
- nochmal ganz in Ruhe zusammensetzen und erklären warum du nicht möchtest dass er die Pferde füttert und was das für Auswirkungen hat (oh mann - gerade Brot beim Rehepferd ![]() ![]() - ihn dazuholen wenn der TA da ist, damit der ihm erklärt warum deine Fütterung für die Pferde gut ist und seine schädlich (falls er dem mehr glaubt als dir...) - ihm Fachliteratur geben über Pferdeerkrankungen (speziell Rehe und Heuallergie) und darin anstreichen, was die Pferde fressen sollen und was nicht das wären die "im Guten" Möglichkeiten de mir so einfallen - wenn er trotzdem nicht hört - mich kundig machen inwieweit man notfalls eben gerichtlich vorgehen kann (kenn mich da nicht aus, aber eventuell könnte das doch als Sachbeschädigung oder so laufen - immerhin verursacht er dir damit immense Kosten, wenn es erneut zum Reheschub oder so kommt) - und/oder ihm damit erstmal nur drohen (kannst ja einfach mal behaupten, dass es rechtliche Konsequenzen hätte) - Anwalt konsultieren, der sich mit Pferderecht auskennt und ihm mal nur einen Brief schreibt, was es ggf rechtlich für Folgen hätte wenn er nicht aufhört - ernst machen und anzeigen oder falls möglich auf jeden Fall das Heu irgendwie wegschließen, damit wenigstens die Heufütterung aufhört
Re: Plauderstallalso reden funktioniert defintiv NICHT! so einen sturen menschen habe ich im leben noch nicht getroffen.... er weiß alles besser etc.! er füttert ja auch meine katzen, weil die armen bekommen ja nie was zu fressen....
![]() aber er würde besser mal bei sich selbst anfangen. seine armen pferde sehen vielleicht 1x im jahr den hufschmied und wurmkur... WAS IST WURMKUR???????? heu will ich jetzt auch (wenn möglich) bald wegschließen. bin nämlich auch der meinung, er klaut bei mir heu für seine pferde... kann es aber leider (noch) nicht beweisen! habe ja bzgl. der fütterung ein schild aufgehängt, darauf steht: PFERDE NICHT FÜTTERN! für alle, die es immer noch nicht verstanden haben: hufrehe führt bei nichteinhaltung strengster diät (nur heu) zum tod des pferdes! bis dahin erleidet das pferd schreckliche schmerzen! ich hatte gehofft dass das wirkt, aber pustekuchen..... wenn mir seine pferde nicht so leid tun würden, dann würde ich denen jeden tag einen eimer uneingeweichte heucobs und rübenschnitzen reinschütten, damit sie eine kolik bekommen.... (mache ich natürlich NICHT), aber so würde er sehen, was passiert, wenn andere sich einmischen! bin total verzweifelt.... ![]() Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: PlauderstallOh Mann du Arme - der ist aber auch verbohrt! Ist echt ne schwere Situation. Hmm ja und wenn du ihm doch mal zumindest drohst rechtliche Schritte einzuleiten? Oder bringt das auch nichts? klar, man hat dann natürlich eventuell ziemlichen Streit, aber so gehts ja echt nicht. Du hälst deine Pferde in Eigenregie, oder? Also wegstellen ginge damit nicht.
Verstehe nicht warum er das macht ![]() ![]() Ich würde wie gesagt mal deutlich sagen, dass er sowas nicht drf und wenn er es weiterhin tut du zur Not auch rechtlich vorgehst. Aber vielleicht hat jemand anderes noch ne bessere Idee...
Re: Plauderstall1. Haus- bzw. Betretverbot erteilen, am besten per Einschreiben, dann kann er nicht sagen, er hats nicht bekommen.
2. Abwarten 3. Falls er dennoch das Grundstück betritt: Sofort Polizei rufen, Anzeige! Liebe Grüße
Re: Plauderstalljoah... an sowas hab ich ja auch schon gedacht, wenn ich ehrlich bin. normalerweise bin ich ein herzensguter mensch, der jedem streit aus dem weg geht, aber mitlerweile bin ich sowas von sauer!
es ist nur total problematisch, weil die frau von dem mann jede woche umsonst mit auf den wochenmarkt fährt! d.h. sie bekommt kein geld dafür. (mein mann hat landwirtschaft). und wenn ich dann einen riesen krieg anzettele, wird sie wahrscheinlich nicht mehr mitfahren. und eigentlich sind wir schon auf ihre hilfe fast angewiesen. zumindest wäre es sehr umständlich, wenn sie nicht mehr mitfahren würde. das ist halt eine komische familie.... deshalb würde ich das ganze gerne ohne anzeige o.ä. in den griff bekommen..... aber ich weiß echt nicht WIE???!!! ich denke, dass ich mich mal auf die lauer lege, um zu fotografieren, wie er den pferden brot reinwirft... dann werde ich ihn im beisein seiner frau damit konfrontieren. wenn dann immer noch nix dabei rauskommt, bekommt er die nächste tierarztrechnung! aber ich befürchte, selbst das ist ihm egal bzw er wird sich eher ins fäustchen lachen, als sie zu bezahlen. und meinen pferden ist damit auch nicht geholfen.... ![]() umziehen kommt für mich nicht in frage. das ist mein eigener stall. und da ICH (und nicht mein mann) die pacht für das ganze grundstück bezahle, werde ich wohl als nächsten schritt ein "hausverbot" aussprechen müssen. wenn das dann nicht hilft, MUSS ich ihn wohl anzeigen. so leid es mir dann auch tut. ohne rücksicht auf verluste, aber die gesundheit meiner pferde ist mir da wichtiger als familienangehörige, die es nicht begreifen! Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: PlauderstallDie Frau scheint doch vernünftig zu sein. Rede mit ihr in Ruhe, erklär die Lage und erzähl ihr auch, dass du dir überlegst, rechtliche Schritte einzuleiten zur Abschreckung weil du dir sonst nicht mehr zu helfen weißt.
Mach ihr halt auch klar, dass es nichts gegen die Familie ist, nicht gegen den Mann persönlich sondern einfach nur zum Schutz der Pferde. Lass dir vllt vom TA was schriftlich geben, so dass du das alles irgendwie besser erklären kannst.