|
von Crazygirl_ » Mo 23. Mai 2011, 19:40
Ich bin jetzt kurz davor eine Reitbeteiligung zu bekommen... Naja fast. Meine Mutter sagt das 80 oder 100 euro im Monat zu viel sind... Habt ihr vielleicht Tipps wie ich sie doch noch überreden könnte oder ich Geld verdienen kann... Einen Ferienjob kann ich ja noch nicht machen GGGGGGGGLG Evii
-
Crazygirl_
-
von sandy » Di 24. Mai 2011, 07:49
wurden denn die 80-100 euro von den besitzern deiner "vielleicht-reitbeteiligung" schon festgelegt? ansonsten könntest du ja noch mal mit ihnen reden und fragen, ob du z.b. nur 40 oder 50 euro bezahlen musst, wenn du dafür im stall mithilfst o.ä.? ansonsten würde ich nicht versuchen deine mutter zu überreden. wenn sie sagt, dass das zuviel geld ist, dann wird sie auch ihre gründe haben.  ihr solltet ja nicht nur brot essen müssen, nur damit du eine reitbeteiligung hast, oder? (übertriebenes beispiel) 
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
-
sandy
-
von Mia84 » Di 24. Mai 2011, 10:39
Du könntest dich sonst ja auch nach einer billigeren RB umschauen. Oft zahlt man weniger wenn man - wenger oft reiten darf 8logisch  ) - mehr im Stall mithilft - der Stall/das Pferd weniger zu bieten hat (z.B. weniger gut ausgebildetes Pferd, kein eRethalle vorhanden, usw.)
-
Mia84
-
von Crazygirl_ » Di 24. Mai 2011, 13:51
naja eine billigere oder sogar kostenlose RB wär nicht schlecht aber die müsste ich auch erstmal finden...
-
Crazygirl_
-
von Mia84 » Di 24. Mai 2011, 15:58
bei google einfach mal Reitbeteligung und deinen Wohnort eingeben, oder unter http://www.stall-frei.de, oder eben bei den kleinanzeigen. Ansonsten kannst du ja auch selber inserieren, dass du eine RB suchst, gerne bereit bist mitzuhelfen, und max xxx Euro zahlen würdest. Auch Aushänge an nahen Reitställen helfen. Je nachdem wo du wohnst kannst du auch einfach mal Leute ansprechen - gerade in ländlicheren Gegenden kann man manchmal auch bei den Bauern ganz günstig reiten, wenn man sich im Gegenzug etwas kümmert... Du kannst auch versuchen erst mal ein Pflegepferd zu bekommen, um das du dich eben etwas kümmerst. Eventuell darfst du dann nach einiger zeit auch reiten wenn sie sehen, dass du es ernst meinst... Ansonsten kannst du nur nochmal ernst (und ohne Vorwürfe, und rumquengeln) mit deiner Mutter reden - vielleicht könnt ihr auch da einen Kompromiss finden. Könnt ihr euch das wirklich nicht leisten musst du wohl noch etwas warten, bis du selber jobben kannst...
-
Mia84
-
von Jenny_Donna » Di 24. Mai 2011, 16:04
@Crazygirl:
Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir da ja sogar jemand im Forum weiterhelfen, wenn jemand aus einer ähnlichen Gegend kommt...
Ich z.b. suche jemanden, der ab & zu mal für meine Stute Zeit hat, wenn ich nicht da bin. Würde nichts dafür wollen. Will nur, dass ich eine "Vertretung" habe, die sie dann auch kennt und mit ihr klar kommt, falls ich mal krank wäre oder im Urlaub bin oder so...
LG
-
Jenny_Donna
-
von Wildblume » Mo 30. Mai 2011, 15:11
Also ich hab drei Reitbeteiligungen. Kaltblut; 1 mal die Woche: 20 € im Monat Warmblut; 1 mal die Woche: 45€ im Monat Warmblut; 2 mal die Woche: 60 € im Monat Nur mal als Vergleich... Viel Glück lg
-
Wildblume
-
von Eskada » Fr 3. Jun 2011, 20:36
also überreden würde ich nicht... am ende hast du doch keinen spaß dran. oder was ist, wenn ihr das geld auf einmal nimmer aufbringen könnt, und du musst die RB wieder abgeben... auch nicht schön. also ich hab früher für meine zwei ca. 650 eu im jahr bezahlt -> entspricht also ca. 55 eu pro monat. momentan bezahl ich nichts, weil meine große nicht reitbar ist, und der ältere nur eingeschränkt. ich bin zwar jeden tag im stall und kümmere mich, und reite meinen alten, aber bezahl nix. das geht aber auch nur weil ich mit dem besitzer ein super verhältnis habe, ich hab meine zwei auch schon seit 6 jahren.
Wer nie im Morgentau auf leicht behuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.
Liebe Grüße von Eskada
-
Eskada
-
Zurück zu Allgemeines