Rettet die Pferde!!!

Rettet die Pferde!!!

Beitragvon sonny100 » Mo 6. Jun 2011, 19:37

Ich wollte hiermit nochmal auf die Tierquälerei aufmerksam machen :( :!: :!: Seht euch ers bitte dieses Foto an: :(
pferd05a.jpg
Mann kann noch gut erkennen wie das Tier geleidet hat...Traurig
Bitte schreibt etwas hierzu(eure Meinung) :(
sonny100

Re: Rettet die Pferde!!!

Beitragvon Chiquita » Mo 6. Jun 2011, 22:33

Bei ner Kuh schauts net viel anders aus.
Chiquita

Beitragvon Mia84 » Di 7. Jun 2011, 09:05

Ja oder bei nem Schwein. Wusstest du wie intelligent Schweine z.B. sind? Und wie sie gehalten und geschlachtet werden?
Oder Hüher? Die werden in großen Betrieben an den Beinen aufgehängt und an nem Vorderband zum Schlachten gefahren - natürlich noch lebend...
Ich werd einfach nie verstehen, warum Menschen so entsetzt sind wenn ein Pferd geschlachtet wird - sich dann aber daheim aufm Grill ein dickes Schnitzel braten. Ich denke sogar, dass es viele Schlachtpferde noch relativ gut hatten, zumindest hier, weil sie noch nicht in Massenhaltung "produziert" und gehalten werden. Ích finde man sollte generell darauf achten was man isst - und da keinen Unterschied machen zwischen den Tieren.
Mia84

Beitragvon Laura » Di 7. Jun 2011, 14:20

Zum Glück kann ich mich seid der Fastenzeit Vegetarier nennen ;)
und bis jetzt hatte ich kein einziges mal das Verlangen nach Fleisch =)
Ich bin froh, dass ich jetzt von mir behaupten kann, solche Massenschlachtungen nicht mehr zu unterstützen!
mehr erleben als erinnern können.
Laura

Beitragvon lilly_pferdefan » Do 9. Jun 2011, 16:21

schaut euch doch mal Küken an,da werden die ,,ungeeigneten" Lebendig in gehäxelt oder Kühe oder Schweine...
Ich esse kaum noch Fleisch und wenn dann Bio,da weiß ich wenigstes das die Tiere ein schönes Leben hatten.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan

Beitragvon SannoM » Do 9. Jun 2011, 18:15

Ich esse Fleisch. Es heißt außerdem "gelitten" und nicht "geleidet"... ;)
SannoM

Beitragvon sandy » Fr 10. Jun 2011, 07:22

@lilly_pferdefan: bio heißt leider nicht, dass die tiere dann auch ein gutes leben hatten... das bedeutet lediglich, dass sie nur bestimmtes futter bekommen haben, was den bio-vorschriften entspricht (d.h. nur gewisse dünger etc.)
wenn du nur fleisch von artgerechter tierhaltung essen willst, dann musst du bei euch die gegend mal abfahren und die ganzen rinder- und schweinebetriebe anschauen. wenn dir dann das leben der tiere zusagt, kannst du ja bzgl. schlachttermine und fleisch nachfragen ;)
aber mach dir nicht zuviel hoffnung... freilaufende kühe und schweine wirst du wahrscheinlich weniger finden.... leider!

ich selbst bin fast vegetarier. eigentlich von geburt an mochte ich kein fleisch. das ekelt mich. ich esse mal ein bisschen salami oder mal ne bratwurst von bestimmten metzgern (ich muss vorher daran riechen.... :D , wenn sie meiner meinung nach komisch riecht, kann ich sie nicht essen). ist halt so. fisch esse ich auch GARKEINEN, von geflügel auch nur hähnchenbrust und eier esse ich auch nur hartgekocht....
das ganze finde ich auch nicht wirklich spannend, weil ich mir echt immer gedanken machen muss, was ich esse!
deshalb: bevor jemand auf die idee kommt vegetarier zu werden, nur um das "leid der tiere" nicht zu unterstützen - lasst es! das ist ein tropfen auf den heißen stein!
unterstützt lieber die metzger bzw. die bauern, die ihre tiere wirklich artgerecht mit genügend auslauf, genügend hygiene und gutem futter halten! ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Mia84 » Fr 10. Jun 2011, 12:32

Ja, wenn man denn nicht auf Fleisch verzichten will - am besten direkt vom Biobauern. Wo man sieht wie die Tiere gehalten werden und der im Hofladen aus Eigenproduktion verkauft. Dann ist man sich auch sicher, dass es keine langen Transporte gab.
Ich ess auch gar kein Fleisch oder Fisch. Finds eigentlich unproblematisch - selbst bei Geländearbeiten etc wars nie ein Problem - nochncht mal in CHina, wo Vegetarier ziemlich selten /unbekannt sind. Ham das alle akzeptiert und verhungert bin ich nicht :-)) Und es gibt mittlerweile so vel vegetarischen Aufstrich etc find enicht, dass das irgendwie stressig ist. Aber letztendlich ist es jedem seine Entscheidung - ich rede da keinem rein. Nur nervt es mich gewaltig, wenn Leute ja so entsetzt sind, dass ein Pferd gegessen wird (oder ein Meerschweinchen, Hund etc), aber bei Kuh und Schwein kräftig zulangen.
Mia84

Beitragvon Laura » Fr 10. Jun 2011, 22:10

Rettet mal die Pferde aus Irland :roll:
Zuletzt geändert von Laura am Sa 11. Jun 2011, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
mehr erleben als erinnern können.
Laura

Beitragvon Chiquita » Fr 10. Jun 2011, 23:20

In China Vegetarier unbekannt/selten?
Seit wann das denn?
Chiquita

Nächste

Zurück zu Allgemeines