Unterschiede bei Gamaschen?

Unterschiede bei Gamaschen?

Beitragvon LittleHorse » Di 4. Okt 2011, 21:23

Hey ,
Ich möchte anfangen mit Stangen zu arbeiten und brauche dafür Gamaschen, weil mir das mit den Bandagen einfach zu aufwendig ist. Es gibt die Schalengamaschen und die Neoprengamaschen, jetzt würde ich gerne wissen wo der Unterschied liegt, welche findet ihr besser und würdet ihr mir empfehlen?
Für die Hinterbeine werden doch nur diese Steichkappen/Neoprenstreichkappen verwendet oder kann man da auch die normalen Gamaschen verwenden? Würde mich über viele Antworten freuen :)
LittleHorse

Re: Unterschiede bei Gamaschen?

Beitragvon sandy » Mi 5. Okt 2011, 07:01

hi,

also ich benutze immer neoprengemaschen! es gibt ja auch die neoprengamschen, die das gelenk mit einschließen... davon bin ich aber nicht so begeistert. bei meinem pferd sind sie meist irgendwann gerutscht. das war mist!
die schalengamaschen sind aber auch ganz in ordnung. hab mich aber wie gesagt an den "normalen" neoprengamschen festgebissen :D
für hinten benutze ich auch die streichkappen zum springen. diese sind auch aus neopren.
du solltest vielleicht auch (gerade bei stangenarbeit und/ oder springen) über springglocken nachdenken... die haben sich bei mir doch schon oft bewährt... ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon LittleHorse » Do 6. Okt 2011, 18:12

also würdest du mir die neoprengamaschen empfehlen?
LittleHorse

Beitragvon sandy » Fr 7. Okt 2011, 06:31

jipp :)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Sarah95 » Fr 7. Okt 2011, 19:31

Ich würde Schalengamaschen empfehlen, für hinten Streichkappen und wie Sandy schon gesagt hat würde ich auch über Springglocken nachdenken, die sind aber nicht unbedingt nötig.
Viel Spaß bei der Stangenarbeit/beim Springen :)
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95

Beitragvon LittleHorse » Fr 7. Okt 2011, 21:49

Was ich mich aber noch frage ist, verrutschen die Neoprengamasche wie z.b. die von EQUI-GUARD eig.? Ich weis das die Hartschalengamaschen nicht verrutschen aber bei den Neoprengamaschen bin ich mir nicht sicher.
LittleHorse

Beitragvon sandy » Sa 8. Okt 2011, 10:58

also ich hab schon die erfahrung gemacht, dass die neoprengamaschen, die um den fesselkopf gehen, gerutscht sind! das hat mich fast wahnsinnig gemacht!
deshalb bin ich dann bei den "gewöhnlichen" geblieben.
sandy

Beitragvon LittleHorse » Sa 8. Okt 2011, 12:43

Ok vielen Dank,
werde mir dann warscheinlich die Neoprengamaschen holen und mit den Springglocken warte ich erstmal ab wies läuft. ;)
Neoprengamaschen sehen auch iwie beweglicher als die Schalengamaschen aus.
LittleHorse

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 10. Okt 2011, 19:19

Da wo ich meine Reitsachen kaufe gibt es ausschließlich BR Gamaschen. Die sind recht günstig und halten super, ich würde sagen kauf dir die Gamaschen die dir besser gefallen. Bei Neoprengamaschen hatte ich nämlich das Pech das sie heftig gescheuert haben, saßen aber Optisch super. :? Nun hat carenzia auf beiden seiten an den Beinen einen weißen Strich. :D
Seid dem benutze ich die nicht mehr.
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon sandy » Di 11. Okt 2011, 06:18

ja, stimmt. darauf solltest du achten! manche pferde vertragen die neoprengamaschen nicht so gut (besonders bei nassem wetter). das musst du evtl. dann eben ausprobieren. ich hatte gsd nie probleme :)
sandy

Nächste

Zurück zu Allgemeines