Hallo,
Mein Pferd läuft zwischendrin leider mal ab und zu Pass.
Nun wollte ich Fragen, wie ich auf dem Pferd am besten merke,
wenn das Pferd Pass läuft und wie ich es am besten korrigiere.
Pferd läuft zwischendrin Pass
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Pferd läuft zwischendrin PassHallo,
Mein Pferd läuft zwischendrin leider mal ab und zu Pass. Nun wollte ich Fragen, wie ich auf dem Pferd am besten merke, wenn das Pferd Pass läuft und wie ich es am besten korrigiere. Pferde geben uns die Flügen die wir nicht haben.
Wer einen Hund oder eine Katze hat , der hat einen Freund. Wer ein Pferd hat , der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Pferd läuft zwischendrin PassWenn das Pferd zwischendurch Pass läuft ist das ein Taktfehler, der meist von unzureichender Grundausbildung kommt. Man merkt es meistens, wenn das Pferd son bisschen hippelig bzw. ''ruckelig'' läuft, da die wenigsten Pferde dann auch wirklich reinen Pass laufen.
Helfen kann Stangentraining, da wird es für das Pferd dann nämlich ziemlich schwer im Trab rüberzukommen. Ansonsten einfach mal absteigen und an der Doppellonge den Takt kontrollieren, da siehst du ja, wie er läuft. Meist gehen auch Pferde Pass, die sich sehr schwer anlehnen bzw. gar nicht und/oder sich gegen den Ausbinder wehren. Es ist dann einfach ein Zeichen von Überforderung in der sie versuchen den für sie unverständlichen Hilfen auszuweichen. Gut helfen kann dir auch eine 2. Person, die vom Boden aus sehen kann wann genau er Pass läuft, so ist es einfacher die Ursache zu erkennen oder kennst du diese bereits? Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1