hey,
ich würde gerne ein fohlen aus meiner stute ziehen, sie ist jetzt 14 jahre alt.. ist das zu alt? oder geht das noch fürs 1. fohlen? die meinungen gehen ja sehr auseinander...
lg kathi
Stute decken lassen
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Stute decken lassenhey,
ich würde gerne ein fohlen aus meiner stute ziehen, sie ist jetzt 14 jahre alt.. ist das zu alt? oder geht das noch fürs 1. fohlen? die meinungen gehen ja sehr auseinander... lg kathi
Re: Stute decken lassen++hat denn keiner was dazu zu sagen??
![]()
Re: Stute decken lassendas geht noch leicht!
viele lassen ihre Pferde in jungen jahren im Sport laufen & decken dann im alter noch um Nachzucht zu bekommen ![]() Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Stute decken lassenhey,
ja der TA muss mir das ok natürlich geben, wenn der sagt lieber nichts dann lass ich es auch sein... ich hab woanders im internet gelesen das 14 schon VIEL zu alt ist um das erste fohlen zu bekommen.. lg kathi
Re: Stute decken lassenAuch an Dich die gleiche Frage. Warum willst Du sie decken lassen? Hat das eher sentimentale Gründe oder hat Deine Stute etwas, das sich zu vererben "lohnt"?
Re: Stute decken lassenhey,
also erst mal wollte ich ganz gerne immer ein fohlen aus meinem "traumpferd" ziehen, was sie aufjedenfall ist... ausserdem ist sie ein enormer springer sowie ein super dressurpferd mit tollen gängen und einem unheimlich lieben wesen...es haben schon mehrere gesagt, wenn du klug bist, ziehst du dir aus deiner stute ein fohlen..ich habe es jedoch bis jetzt nicht in erwägung gezogen weil sie bis letzten sommer noch mit mir ins M Springen gegangen ist und ich das erst mal weitermachen wollte, aber es jedoch im moment zeitlich einfach nicht mehr hinbekomme..darum wäre jetzt eigentlich der beste zeitpunkt.. lg kathi
6 Beiträge
• Seite 1 von 1