Pferde kosten...

Re: Pferde kosten...

Beitragvon Wirbelwind » Mi 1. Feb 2012, 11:14

Huhu,

ich komme monatlich auch auf ca. 300€, wenn der Schmied mal wieder ansteht (Eisen 100€) sind wir da schon bei 400€ und ich habe mein Pferd auch in einem Selbstversorgerstall stehen.
Rechne außerdem IMMER damit, dass sich dein Pferd verletzen kann oder erkranken kann. Da bist du sehr schnell im 3-Stelligen bereich bei kleinen Sachen..!
Also immer nebenher was zurück legen, denn wenn der TA kommt dann tut das meistens richtig weh. Jedenfalls bei Otto-Normalverdiener. Nebenbei wie wär es noch mit einer OP-Versicherung falls wirklich mal was ist.. Da musst du dir auf jeden Fall Gedanken drüber machen ;)

Liebe Grüße
Wirbelwind

Re: Pferde kosten...

Beitragvon kathi1904 » Sa 4. Feb 2012, 16:33

hey,
also ich finde hier können jetzt noch 100 leute ihre berichte reinschreiben, es bringt die aber nicht viel da es bei jedem unterschiedlich ist, vorallem jeden monat ist was anderes... natürlich kannst du die fixkosten auflisten aber meistens bleibt es nicht dabei, dann braucht man dieses und jenes wieder dann hat das pferd dies und das, usw.. es kann auch mal sein das ich mit 300 € hinkomme dann gibt es monate wo ich 800 € brauche weil das pferd sich z.b. vertreten hat.. es sind tiere, die überlegen sich quasi tgl. anderes zeug :)

lg kathi
kathi1904

Vorherige

Zurück zu Allgemeines