Pferd ist nicht Zaunsicher

Pferd ist nicht Zaunsicher

Beitragvon Nane » Fr 22. Mär 2013, 23:48

Was kann ich tun? Meine Stute geht durch jeden Zaun. Ob es Maschendraht oder ezaun ist. Sie ist 150cm und der Zaun 140cm. Wie bekomme ich sie dazu auf der weide zu bleiben. Will sie nicht umstellen oder abgeben. Bon total verzweifelt. Helft mir bitte
Nane

Re: Pferd ist nicht Zaunsicher

Beitragvon Sarah » Sa 23. Mär 2013, 12:15

Maschendrahtzaun? :?

Wenn sie den Stromzaun ignoriert, solltest du erstmal mit einem Stromtester (gibts für ein paar Euro z.B. bie Landfuxx, Loesdau usw.) schauen, ob der Strom überhaupt richtig fließt, ggf. neue Litzen ziehen (die gut leiten) und da richtig Strom draufsetzen!
Ansonsten ist eine Holzumzäunung zu empfehlen, die aber auch nicht ganz günstig ist.

Desweiteren wäre zu schauen, warum sie sich die Mühe macht, durch den Zaun zu gehen.
Wird sie von anderen gejagt? Hat sie nichts zu fressen? Fehlt Wasser? Ist da irgendetwas, was ihr Angst macht? Fehlen ihr andere Pferde?

Lg und viel Erfolg ;)
Liebe Grüße
Sarah

Re: Pferd ist nicht Zaunsicher

Beitragvon LittleHorse » Sa 23. Mär 2013, 12:59

Hey,
also zu mir kam auch mal ein Einsteller bei dem gesagt wurde, dass er immer abhaut aber seit dem er bei uns war hat er das nicht gemacht, weiß dann halt nicht, ob wie Sarah es schon gesagt hat iwas faul ist.
LittleHorse

Zurück zu Allgemeines