Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem Gebisslosem Zaum der eine "scharfe wirkung" hat
"scharfer" Gebissloser Zaum gibt es das ?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
"scharfer" Gebissloser Zaum gibt es das ?Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem Gebisslosem Zaum der eine "scharfe wirkung" hat
Re: "scharfer" Gebissloser Zaum gibt es das ?Hackamore bzw. Lange Hackamore (ist schärfer)
Re: "scharfer" Gebissloser Zaum gibt es das ?Mit einer Hackamore ist auch das Nasenbein mal schnell gebrochen!
Sowas zu empfehlen ist schon fahrlässig. Dazu hat man mit der Hackamore keine seitliche Einwirkung, sonder nur "Druck" von oben. Wer eine "scharfe" Zäumung braucht, wird nicht ansatzweise gut genug reiten, um so etwas händeln und gezielt einsetzen zu können! Liebe Grüße
Re: "scharfer" Gebissloser Zaum gibt es das ?Sarah: Ich reite seid Jahren mit Hackamore. So schnell ist das Nasenbein nicht gebrochen, dafür ist eine kurze Hackamore einfach zu schwach und mit einer langen sollte man erst anfangen, wenn man mit der kleinen Problemlos klar kommt. Dressur und Springen sind kein problem damit, meinen Pferden gefällt es so deutlich besser als mit Gebiss. Pferde von Bekannten laufen besser ohne Gebiss und sind nciht mehr so angespannt wie vorher. Also man sollte niemals vorurteile haben, wenn man damit noch nie wirklich geritten ist.
LG ![]()
Re: "scharfer" Gebissloser Zaum gibt es das ?Es geht nicht um gebisslose Zäumungen an sich, sonst hätte ich nicht das Rädchen emfpohlen
![]() Ich reite auch oft gebisslos. Aber jemand, der nach einem scharfen Zaum fragt, rechne ich nicht genügend Können zu, mit einer Hackamore umzugehen und finde es fahrlässig, dann so eine zu emfpehlen! Wenn nicht mal das Wissen um Zäumungen da ist, wird auch kaum Wissen über das richtige Anpassen einer Hackamore da sein- schwupps, zu weit hinten, Nasenbein gebrochen! Jemand, er nach einer scharfen Zäumung fragt, braucht in erster Linie Reitstunden ![]() Liebe Grüße
Re: "scharfer" Gebissloser Zaum gibt es das ?Da hast du natürlich recht, daran habe ich auch nicht gedacht
![]()
7 Beiträge
• Seite 1 von 1