Hallo ich stelle mich kurz vor ich bin 14 jahre alt und komme aus der region hannover. ich nehme jetzt seid einem jahr regelmässig 1 mal die woche reitunterricht. hier kommt auch schon meine 1. frage: wie verschaffe ich mir bei einem schulpferd respekt? ist mit der gerte drauf immer die lösung? auf dem pferd zum beispiel soll ich draufhauen wenn das pferd mich verarscht...ist das wirklich der einzige weg? ich will dem pferd nix böses, ich will nicht mit der gerte draufhauen aber wenn ich es nicht tue verarscht es mich nur...was soll ich tun? bin ich deswegen ungeeignet zu reiten weil ich mir keinen respekt verschaffen kann? ich suche eigl nach alternativen... zu dem gertedraufhauen und festem zügel und immer und immer wieder nachfassen...western kommt leider nicht in frage, ich wüsste gar nicht wo ich das machen sollte...dazu kommt noch das ich mich nach jeder reitstunde doof fühle weil mein sitz furchtbar ist und ich dem pferd in den rücken knalle, das tut mir so leid...ich liebe pferde,irgendwann hätte ich auch gerne ein eigenes (ich glaub das hört man hier oft ) Glaubt ihr ich kann das iwann schaffen?
ich würde gerne später ohne gebiss reiten,aber ich glaube das ich das nie schaffe,weil ich gar nicht weiss wo ich das lernen kann. ich fühle mich so machtlos ich bin hin und hergerissen...ich möchte ja gerne reiten lernen aber nicht da wo man mit der gerte draufhaut und wo man das pferd zwingt...ich habe aber keine andere möglichkeit oder? ich freue mich auf hoffentlich viele beiträge... lg eine ratsuchende