Wichtige Frage^

Amicalover
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:05

Wichtige Frage^

Beitrag von Amicalover »

Hallo Leute..

Ich möchte mir ja mein lieblingspferd Amica kaufen... Mit meiner Mama hab ich shcon darüber geredet... (meine Eltern sind geschieden) Sie würde im Monat ca. 100 euro dazugeben.

Mit meinem Lohn, könnte ich mir sie locker leisten. Nur das einzige Problem:

Mein Papa

Ich hab ihn noch nicht um erlaubnis gefragt und hab total angst das er nein sagt :( (daweil muss er ja gar nix zahlen)
Ich weis nicht wie ich rangehen soll und wie ich ihn fragen könnte... Hat jemand von euch eine Idee?
Hoffe einer von euch kann mir helfen :(


LG Steffi
Hammy
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Wichtige Frage^

Beitrag von Hammy »

Hallo,

meine Eltern sind auch geschieden.... ;)

Ich hab meine Mama gefragt, ob ich mir (mit 17) meine RB-Pferd kaufen darf, sie hat ja gesagt, und hat dann den vertrag mit mir unterschrieben, dann hab ich meinen Papa angerufen und gesagt: "Papa ich hab jetzt ein Pferd!" :D

Tja er musste es hinnehmen..... blieb ihm ja nix....

Besteht deine mama darauf, dass du ein Okay von deinem Papa hast??? Wenn nicht, wrüd ich erst was sagen, wenn es sicher deins ist...
Falls sie drauf besteht, würde ich ihm erzählen wie wichtig dir das ist und dass deine mama schon zugestimmt hat....dann den "Papa-weich-mach-blick" :)

Viel Glück
Amicalover
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:05

Re: Wichtige Frage^

Beitrag von Amicalover »

Hallu


das Problem ist, das ich bei meinem Vater wohne :( und seit er seine freundin geheiratet hat, wird er total komisch... Immer wenn ich ihn auf das Thema Amica anspreche wirkt er total herzlos... Ich hab total angst das er nein sagt.. Da ich ja bei ihm wohne, muss ich ja wohl oder übel ihn fragen...

Habt ihr Tipps was ich tun könnte??


LG steffi
Sandra
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Wichtige Frage^

Beitrag von Sandra »

muss er dich denn zb zum stall fahren?
was verdienst du nebenbei?
und sind deine eltern nur getrennt oder zerstritten?
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Amicalover
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:05

Re: Wichtige Frage^

Beitrag von Amicalover »

alsoo... nein, mein dad müsste mich nicht fahren, weil der Stall nur 200 meter von uns entfernt ist...
Meine ELtern sind seit 9 Jahren getrennt... Wegen den Kosten, ich verdien 400 euro, meine mam zahlt mit, und monatl. tu i 100 euro beiseite falls sie krank wird... (hab mir au überlegt ne krankenversicherung für sie abzuschließen)


LG Steffi
Sandra
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Wichtige Frage^

Beitrag von Sandra »

wo verdienst du denn 400€? bist du nicht noch schülerin?
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Amicalover
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:05

Re: Wichtige Frage^

Beitrag von Amicalover »

Nein ich arbeite schon :)
Sandra
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Wichtige Frage^

Beitrag von Sandra »

und wie siehts aus... ist schon ein kleiner puffer da, bzw würde deine mutter einspringen, wenn was mit dem pferdpassiert?
also wenn das schon alles abgeklärt ist, spricht doch nichts mehr dagegen!setz dich doch mal mit deiinem papa alleine zusammen und bring es ihm schonend bei ;)
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Amicalover
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:05

Re: Wichtige Frage^

Beitrag von Amicalover »

Alsoo... Gute nachrichten :) Mein Papa hat zugesagt, aber hat gesagt er möchte nix für des Pferd ausgeben..

Aber meine Mam und ich schaffen das auch ohne ihn :)

Meine Reitlehrerin, die für den Verkauf zuständig ist, hat gesagt ich würde sie für 2500 incl. einen Monat kostenlos unterstellen usw. bekommen, damit ich wenns so kalt ist, no bissl ne Halle hab :)


LG Steffi
Hammy
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Wichtige Frage^

Beitrag von Hammy »

GLÜCKWUNSCH!!!!! :D

was für ein pferd kaufst du eigentlich???
Antworten